Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 88

Thema: Töten mit Äther

  1. #21
    Avatar von Famira
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.883
    Themenstarter
    Ich weiß das es gemacht wird. Wenn hier niemand über seine Erfahrungen schreiben will dann eben keine Antwort. Ist mir lieber als immer die gleiche Leier lesen zu müssen.

    Ich frage mich aber warum in den alten Themen drüber geschrieben wurde und niemand gesagt hat "geht nicht".

    Wenn Du den obigen Link öffnest findest Du auch anderes was nicht geht und doch getan wird. Von vielen hier im Forum.

    Ich warte noch ein bisschen.

  2. #22
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Zitat Zitat von Famira Beitrag anzeigen
    Wenn hier niemand über seine Erfahrungen schreiben will dann eben keine Antwort.
    Öhm, was heißt will? Du willst Erfahrungen und offensichtlich hat niemand Erfahrung damit. Warum wohl waren in dem anderen Thread keine weiteren Anleitungen? Ich weiß von einer früheren Freundin, welche mal bei einem Pharmaunternehmen war, das die oft die Versuchstiere vor der Sektion auch mit Äther betäubt haben... sie kriegt heute noch Kotzanfälle bei dem Gedanken daran.

    Wenn ich mir vorstelle, man erlöst ein Tier, weil es schwere Verletzungen hat und Schmerzen und das dämmert noch ewig vor sich hin...

    Ist jetzt auch wieder eine unerwünschte Meinung, aber meiner Meinung nach ist ein sicherer Betäubungsschlag und dann Kopf abtrennen oder Ohrstich "humaner" als langsames, qualvolles ersticken.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  3. #23

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Ether ist ein Betäubungsmittel und nicht zur Tötung von Tieren (und das sind Hühner nun mal) gedacht. Bei noch so liebevoller Haltung ändert das nicht die Tatsachen. Ich glaube du bist auf der falschen Plattform. Sprich mit einem Veterinär. Selbst wenn hier jemand Erfahrungen hätte, was bringt das deinen Hühnern? Probiers halt aus, dann bist du schlauer. Absoluter Blödsinn - sorry. Vielleicht elektroschock oder galgen? Nimms mir nicht übel, es ist auch nicht persönlich gemeint, aber das musste raus.

  4. #24
    Avatar von Hoki
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    LK. Cuxhaven
    PLZ
    21....
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    952
    Der Tierarzt HAT Küken mit einer Überdosis Äther ins Jenseits geschickt ... sollte der das nicht genau wissen??
    Viele Grüße Hoki

  5. #25

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Na klar, weil es viel guenstiger ist als die teure spritze. Ein arzt muss wirtschaftlich handeln, er ist unternehmer, auch wenn viele ihn noch als halbgott verehren und seine autoritaet niemals anzweifeln. Ihm sind die kuecken (relativ) wurscht. Ausserdem ging es hier um ausgewachsene Huehner.

  6. #26
    Avatar von Famira
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.883
    Themenstarter
    Zitat Zitat von nbk Beitrag anzeigen
    Ether ist ein Betäubungsmittel und nicht zur Tötung von Tieren (und das sind Hühner nun mal) gedacht. Bei noch so liebevoller Haltung ändert das nicht die Tatsachen. Ich glaube du bist auf der falschen Plattform. Sprich mit einem Veterinär. Selbst wenn hier jemand Erfahrungen hätte, was bringt das deinen Hühnern? Probiers halt aus, dann bist du schlauer. Absoluter Blödsinn - sorry. Vielleicht elektroschock oder galgen? Nimms mir nicht übel, es ist auch nicht persönlich gemeint, aber das musste raus.
    Doch, einen solchen Ton nehme ich persönlich und übel.

    Aber schön wenn Du nun befreit bist. Wenn es raus mußte..........

  7. #27
    Avatar von Hoki
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    LK. Cuxhaven
    PLZ
    21....
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    952
    [QUOTE=nbk;809203]Ether ist ein Betäubungsmittel und nicht zur Tötung von Tieren (und das sind Hühner nun mal) gedacht.

    Küken sind auch Tiere , nur darauf bezog sich meine Antwort.
    Viele Grüße Hoki

  8. #28

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Na dann moechte ich mich bei dir "persoenlich" entschuldigen. So ist dass mit dem Internet, man kennt sich nicht und sieht sich nicht an, bei dem was man sagt. Ich bleib bei meiner Meinung, aber damit musst du rechnen, in einem forum. Vielleicht findest du ja jemanden der dir schreibt, was du hoeren willst. Ich verstehe dein Mitgefuehl mit den Huehnern, keine Antworten zu bekommen ist auch weg zu antworten (ohjeh die deutsche sprache). Eine unangenehme Antwort kann auch bedeuten, dass man es gut meint.
    Geändert von nbk (14.09.2012 um 16:14 Uhr)

  9. #29
    Avatar von Gaya
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Allgäu
    PLZ
    876
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.768
    Liebe Famira,
    ich weiß Du willst Erfahrungsberichte, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es hier keine gibt .

    Ich kann wie Du auch kein Tier töten/schlachten/erlösen. Und hab mich auch schon nach Alternativen umgehört. Aber wie meine Vorschreiber schon erwähnten, ist das Kopf-abtrennen mittels einer Axt wohl die schnellste, "humanste", stressfreiste und sicherste Methode.
    Wie man das bei einem Küken macht, weiß ich selbst noch nicht.

    Ich finde das ehrlich gesagt eine Schnapsidee (sorry, nicht persönlich gemeint, ich weiß ja, dass Du nur eine Alternative suchst, zum Wohle des Tieres und wahrscheinlich Dir, ohne Blutvergießen).
    In der Zeit, wo Du den ganzen Kram herrichtest und bereitstellst, wäre die Rübe schon lange unten (sorry, die Ausdrucksweise) und das Tiere wäre schon lange im Himmel und die Qualen hätten ein Ende.

    Sonnige Grüße von Gaya
    5.75 von allem etwas

  10. #30
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    30.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Was willst du hören bitte?Ja hurra DAS ist die Methode schlechthin? Ich meine etliche User sagen dir ihre Zweifel und du beharrst drauf eine Tötung dieser Art durchzuführen? Bzw. Erfahrungen dazu zu hören?
    Äther reizt die Atemwege aufs extremste,wenn du falsch dosierst oder zu früh den Dekel aufmachst erwacht das Tier mit unsagbaren Schmerzen in den gesamten Atemwegen.Vor allem ist Äther eig. ein Narkotikum für kurzfristige Betäubungen soweit ich informiert bin.
    Warum manche Leute so derart auf etwas beharren wo erfahrene User ihnen freundlich abraten von...
    Wenns so ne super Methode ist hätten das sicher schon einige gemacht....
    Ausserdem sollte dir ,wenn du schon nicht selbst erlöst oder dazu fähig bist, zumindest die erlösende Spritze für das Tier wert sein.....
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küken töten in NRW
    Von elja im Forum Dies und Das
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 18.06.2019, 00:06
  2. Küken Töten
    Von morgi im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 15:29
  3. töten
    Von batzibaby im Forum Dies und Das
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 21:43
  4. Töten ?
    Von güggel im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 21:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •