Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Huhn verdreht Kopf

  1. #1

    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    8

    Fragezeichen Huhn verdreht Kopf

    Hallo,

    ich bräuchte mal euren Rat zu folgender Situation:

    Heute morgen hat mein Huhn Lotta (Orpingtonhenne, 1,5 Jahre alt) den Kopf schräg verdreht und so bewegt als hätte man sich im Kreis gedreht und hat keine Orientierung mehr. Das heißt sie konnte deshalb nicht mehr ordentlich laufen und konnte auch keinen fixen Punkt mehr anpeilen.

    Ich hab dann gleich hier im Forum nach vergleichbaren Fällen gesucht, aber auf die schnelle nix gefunden (weil ich in die Schule musste). Als ich dann ne viertel Stunde später nochmal nach ihr gesehn hab war plötzlich wieder alles normal?!!

    Was kann das gewesen sein?
    Ich war jetzt heute nicht in der Vogelklinik, da sie ja komplett normal schien, sollte ich vlt trotzdem noch hin fahren?
    Wäre sehr über Antworten dankbar!

    besorgte Grüße,
    Hannah

  2. #2
    Avatar von Gina2
    Registriert seit
    03.06.2008
    PLZ
    99
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    859
    Wie gehts denn dem Huhn heute?

  3. #3

    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Sie tut als wär nie was gewesen.. ich glaub die hat sich nen schlechten Scherz zum Schulanfang erlaubt!!
    Sollt ich trotzdem zum Tierarzt?

  4. #4

    Registriert seit
    02.04.2010
    PLZ
    539**
    Beiträge
    210
    mein Hahn hat auch letztens so komiosche Bewégungen mit dem Kopf gemacht. Ist dann zusammengesackt, lag auf der Seite, ist wieder aufgestanden und orientierungslos durch den Stall getockelt. Nach 2-3 Minuten war der Spuk wieder vorbei. Kot habe ich untersuchen lassen, aber nichts Auffälliges drin.
    Habe mal etwas Bierhefe unters Futter gemischt wg. Vit.B. Bis jetzt konnte ich das Verhalten nicht nochmal feststellen. Bin aber auch tagsüber nicht zu Hause.
    Werde wohl morgen mal zum TA zur Blutabnahme, vielleicht kommt ja dabei was raus.
    0,2 Friesenhuhn gelb-weiss geflockt, 0,1 Zwerg-Welsumer,0,2 Zwerg-Mischling,
    0,1 Zwerg-Australorps blau, 0,1 Zwerg-Vorwerk, 0,1 Zwerg-Vorwerk-Mixe,0,1 Grünleger-Mixe, 0,1Zwerg-Amrocks gestreift, 0,2 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig

  5. #5

    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    das ist ja interessant! Würd mich über ne Info zum Ergebnis der Blutabnahme freuen

  6. #6

    Registriert seit
    02.04.2010
    PLZ
    539**
    Beiträge
    210
    Hab es heute leider nicht rechtzeitig zum TA geschafft.
    werde aber berichten, sobald ich was weiss.
    Habe das auch bis heute nicht nochmal beobachten können. Bzw. beobachten lassen. Mein Vater sitzt im Rollstuhl und verbringt viel Zeit damit meine Hühner zu beobachten. Der könnte Tagebuch schreiben auf welchen Huhn der Hahn wann und wie lange war, grins.
    0,2 Friesenhuhn gelb-weiss geflockt, 0,1 Zwerg-Welsumer,0,2 Zwerg-Mischling,
    0,1 Zwerg-Australorps blau, 0,1 Zwerg-Vorwerk, 0,1 Zwerg-Vorwerk-Mixe,0,1 Grünleger-Mixe, 0,1Zwerg-Amrocks gestreift, 0,2 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig

  7. #7
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  8. #8

    Registriert seit
    05.04.2005
    PLZ
    019..
    Land
    D
    Beiträge
    1.357
    So ähnlich sah meine Brahma aus. Sie hatte einen verdrehten Hals. Sowas habe ich noch nie gesehen und kann mir auch nicht vorstellen wie das passiert ist. Sie fraß und trank noch, kippte aber oft um. Ich mußte sie erlösen...


    Huhn-Hals1.jpgHuhn-Hals.jpg
    Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!

Ähnliche Themen

  1. Huhn verdreht Kopf, aber nur abends
    Von Yv.chicks im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2021, 00:08
  2. Huhn stolpert und verdreht den Kopf
    Von Gänsegoch im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 15:01
  3. Huhn zittert, hat den Kopf auf den Rücken verdreht
    Von Augustenmama im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 23:56
  4. Huhn hat den kopf verdreht
    Von cola14w im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 17:58
  5. Huhn verdreht Kopf
    Von Leonie im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 11:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •