@Pixel
Ich interpretiere gar nichts hinein. Ich finde nur humoristische Einwürfe - mit, oder ohne Smilies - in einem so ernsten Thema extrem unpassend.
Und der Sager mit den Fotos von Leichen und Trophäen ist wohl mehr als daneben.
![]() |
@Pixel
Ich interpretiere gar nichts hinein. Ich finde nur humoristische Einwürfe - mit, oder ohne Smilies - in einem so ernsten Thema extrem unpassend.
Und der Sager mit den Fotos von Leichen und Trophäen ist wohl mehr als daneben.
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Guten Morgen. Ich habe in den letzten Tagen mal getestet, neben einem federgespannten Bolzen "Typ Goldhase" auch ein kleines Bolzengerät mit 6 mm Patronem Marke Bauer Apparatebau wie auch eine Luftdruckpistole wie sie hier ja schon beschrieben wurde. Das Ergebnis ist das jedes Gerät brauchbar ist, man jedoch Erfahrung sammeln muss bis es optimal funtioniert. Ich werde die verschiedenen Optionen noch mal mit Tierhaltern diskutieren meine jedoch für mich sagen zu können das die Schlagholz Methode als Betäubung für Hühnergeflügel die einfachste und wahrscheinlich auch problemloseste Art ist ein Tier weitestgehend Schmerzlos vom Leben in den Tod zu schicken. Wie es mit Gänsen und Puten aussieht werde ich weiter testen. Die Tötung per Halsstich (oder Schnitt) im Trichter hat dann für mich deutliche Vorteile so das ich die Beil Hauklotz Methode schon fast vergessen habe. Wie es bei der Betäubung weitergeht, abwarten, vorerst bleibe ich beim bewährten Schlagholz was ich Neulingen auch immer zeige. Gruss Windfried
Lesezeichen