....also ist es Mord...egal ob mit Betäubungsgerät oder Knüppel oder wenn mans in den Geflügelhof wegfährt
um nicht dabei sein zu müssen.
Es ist immer einem Huhn, dass man am liebsten doch länger behalten hätte, oder einem Hahn, das Leben genommen, das er mit Sicherheit gerne noch länger behalten hätte. Im Endeffekt ist die einzige Lösung für dieses Dilemma: Vegetarier werden. Und da ich das schon paarmal erfolglos versucht hab', hab' ich mir dacht, wenns die Tiere vorher bei mir wirklich saugut hatten, ist das doch kein Problem.... OH DOCH und das Problem wird immer schlimmer.
Ich hab gedacht, wenn ichs richtig betäube, dann darf es doch nicht mehr flattern... also es ist richtig betäubt und flattert trotzdem wie verrückt - und mir drängt sich wieder der Gedanke auf, den ich eigentlich verworfen hatte:
Es flattert um sein Leben- Ohne Kopf! Ne Leute, so war das nicht geplant. Ist das Tier jetzt tot, wenn es keinen Kopf mehr hat oder nicht?
Dann muss ich alle verschenken, die ich nicht halten kann, auf die Gefahr hin, dass die dann halt irgendjemand
anders schlachtet, aber das mach' ich nicht! Selbst wenn das Hirn dann nur noch 3 Sekunden lebt.
Wie lange ist eine Minute, wenn Du''s eilig hast - ein Windhauch.
Und wenn Du vor der Waschmaschine stehst und wartest, dass die letzte Minute rumgeht, damit Du die Tür aufmachen
kannst - eine Ewigkeit. Da sind drei Sekunden eine Katastrophe.
...schau jetzt mal in Kühlschrank...nach Käse...
und da geht die K..ke weiter.
Wieviele Kälbchen haben den schon sterben müssen für unser Käsebrot? Eine Kuh, die kein Kalb kriegt gibt auch keine Milch! Also weg vom Vegetarier hin zum Veganer! Nur weil ich es in dem Fall nicht selbst hab' machen müssen heißt das doch nicht, dass es nicht passiert ist.
Vielleicht ist es jetzt endlich soweit, meinen inneren Schweinehund zu überwinden...
und ich probiers nochmal
Micha
Lesezeichen