Ich werd nicht mehr - ich hoffe, du machst dazu auch die entsprechenden Kung Fu Geräusche und trägst die passende Kleidung
Aber jetzt mal im Ernst (und damit meine ich jetzt nicht mehr dich, mike), es ist schon erstaunlich, wo diese Diskussion schon wieder hindriftet. Es ging doch erst mal nur um eine möglichst stress- und schmerzfreie Schlachtmethode und jetzt les ich da von Bleivergiftungen und bösen Waffen und Genehmigungen und was weiß ich noch.
Zum einen ist eine Luftdruck
pistole KEINE Waffe, sondern ein Sportgerät und nebenbei ist es doch egal was ich zum Schlachten verwende, es ist immer in gewisser Weise eine Waffe, denn schließlich entleibe ich das Tier ja. Für das zu schlachtende Tier macht es wohl kaum einen Unterschied, wie das Ding heißt, das ihm ans Leder geht und was ist jetzt an besagter Pistole soviel abstoßender, als an einem martialischen Prügel? Seltsamerweise hat keiner was gegen die Axt einzuwenden, oder gegen ein gut gewetztes Messer - ich hab hier schon Dinger gelesen, von wegen den Vogel nehmen und mit Schwung auf die Stiegenkante knallen, aber wenn man das böse "P"-Wort benutzt machen sich wieder einige in die Hose. Ehrlich Leute, das ist doch Heuchelei vom Feinsten.
Und dann der Unsinn mit dem Blei. Selbst wenn die Diabolos aus Blei sind, wo ist das Problem. Ein paar Sekunden nach dem Schuß wird der Kopf vom Körper getrennt - keiner erlegt seine Hühner mit einem Blattschuß und lässt sie dann stundenlang liegen.
Also immer schön ruhig Blut bewahren. Jeder soll nach der Methode verfahren, bei der er sich am sichersten fühlt und dem Tier am wenigsten Leid zufügt und natürlich sollte jeder die Gesetze des jeweiligen Landes beachten - nicht, dass mir hier einer mit Kanonen auf Spatzen....äh, Hühner schießt

...dann eher doch die Handkante

Lesezeichen