Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 155

Thema: Bolzenschußgerät...bitte Erfahrungen....

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Auch von mir Danke und Applaus, es bestätigt genau das, was viele "bekloppte" Esoteriker, ökologisch veranlagte, Naturvölker und andere schon seit jeher glauben, und was von jeher auch mein "Bauchgefühl" war.
    Unsere herausragende menschliche Eigenschaft ist Ethik und Moral und das Balancieren mit dieser, ansonsten sehe ich keine großen Unterschiede. Toll geschrieben, Robert !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    nsere herausragende menschliche Eigenschaft ist Ethik und Moral und das Balancieren mit dieser, ansonsten sehe ich keine großen Unterschiede. Toll geschrieben, Robert !
    Naja aber das ist doch der riesige Unterschied schlecht hin.

Zitat Zitat von Sorteng Beitrag anzeigen
    Naja aber das ist doch der riesige Unterschied schlecht hin.
    Eigentlich nichtmal der:
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...-a-877556.html

Wir sind einfach "nur" Tiere (um genau zu sein Trockennasenaffen) mit einem absurd großen Gehirn...

Aber vielen Dank für die umfangreichen Rückmeldungen. Das freut mich natürlich ganz besonders!

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Schimpansen und Bonobos zählen nicht, die können sowieso alles, was wir auch können .

Grüße,
    Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Hallo RobertE

Hat die Wissenschaft wirklich schon "Bewusstsein" bei Ratten bewiesen?

Ist das ähnlich wie Selbstbewusstsein?

lg
    Willi
    Willi, was würdest Du sagen, wenn ein Lebewesen träumen kann, hat es dann ein "Bewusstsein"?

Ich habe vor kurzem einen Artikel verfast zum Thema Traum-/Schlafforschung, da ich faul bin, haue ich Dir jetzt einfach Textpassage über die träumenden Ratten hier rein. Wenn Du nach Mathew Wilson und Massachusetts Institute of Technology googlest, findest Du einen Teil der Studie in englischer Sprache im Netz.

"Mitte der 1990er untersuchte Mathew Wilson am Massachusetts Institute of Technology mittels winziger Elektroden die Aktivität einzelner Neuronen im Gehirn von Ratten. Die verkabelten Versuchstiere mussten dazu in einem Labyrinth versteckte Schokolade aufspüren, während die neuronalen Muster aufgezeichnet wurden. Eines Abends vergaß er die Apparaturen abzustellen und erlebte bei der Auswertung am nächsten Tag eine überwältigende Überraschung. Eine Ratte war eingeschlafen und rekapitulierte im Traum die Situation im Labyrinth. Die neuronalen Muster der schlafenden Ratte glichen den Mustern der am Vortag im Labyrinth nach der Schokolade suchenden so stark, dass man sogar Rückschlüsse darauf ziehen konnte, an welcher Abzweigung des Irrgartens sich die träumende Ratte gerade befand."

So und jetzt? Haben Tiere (hier Ratten) ein Bewußtsein?

Grüße vom Medienhuhn

PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    ....also ist es Mord...egal ob mit Betäubungsgerät oder Knüppel oder wenn mans in den Geflügelhof wegfährt
    um nicht dabei sein zu müssen.

Es ist immer einem Huhn, dass man am liebsten doch länger behalten hätte, oder einem Hahn, das Leben genommen, das er mit Sicherheit gerne noch länger behalten hätte. Im Endeffekt ist die einzige Lösung für dieses Dilemma: Vegetarier werden. Und da ich das schon paarmal erfolglos versucht hab', hab' ich mir dacht, wenns die Tiere vorher bei mir wirklich saugut hatten, ist das doch kein Problem.... OH DOCH und das Problem wird immer schlimmer.
    Ich hab gedacht, wenn ichs richtig betäube, dann darf es doch nicht mehr flattern... also es ist richtig betäubt und flattert trotzdem wie verrückt - und mir drängt sich wieder der Gedanke auf, den ich eigentlich verworfen hatte:
    Es flattert um sein Leben- Ohne Kopf! Ne Leute, so war das nicht geplant. Ist das Tier jetzt tot, wenn es keinen Kopf mehr hat oder nicht?
    Dann muss ich alle verschenken, die ich nicht halten kann, auf die Gefahr hin, dass die dann halt irgendjemand
    anders schlachtet, aber das mach' ich nicht! Selbst wenn das Hirn dann nur noch 3 Sekunden lebt.
    Wie lange ist eine Minute, wenn Du''s eilig hast - ein Windhauch.
    Und wenn Du vor der Waschmaschine stehst und wartest, dass die letzte Minute rumgeht, damit Du die Tür aufmachen
    kannst - eine Ewigkeit. Da sind drei Sekunden eine Katastrophe.

...schau jetzt mal in Kühlschrank...nach Käse...

und da geht die K..ke weiter.

Wieviele Kälbchen haben den schon sterben müssen für unser Käsebrot? Eine Kuh, die kein Kalb kriegt gibt auch keine Milch! Also weg vom Vegetarier hin zum Veganer! Nur weil ich es in dem Fall nicht selbst hab' machen müssen heißt das doch nicht, dass es nicht passiert ist.
    Vielleicht ist es jetzt endlich soweit, meinen inneren Schweinehund zu überwinden...
    und ich probiers nochmal

Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

Zitat Zitat von franggenhuhn Beitrag anzeigen

Wieviele Kälbchen haben den schon sterben müssen für unser Käsebrot? Eine Kuh, die kein Kalb kriegt gibt auch keine Milch! Also weg vom Vegetarier hin zum Veganer! Nur weil ich es in dem Fall nicht selbst hab' machen müssen heißt das doch nicht, dass es nicht passiert ist.
    Vielleicht ist es jetzt endlich soweit, meinen inneren Schweinehund zu überwinden...
    und ich probiers nochmal

Micha
    Hi Micha, ich bin ja "nur" Vegetarier, reduziere aber andere "tierische" Erzeugnisse auf das Maß, das ich mir von Fleischessern wünschen würde.
    Ich gehe eben sehr sorgfältig z.B mit Milchprodukten um, und schaue auch immer, welche anderen Alternativen es gibt.

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    franggenhuhn
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Könnt ihr bitte Mord (Tötung aus Gewinnsucht, Vertuschung einer Straftat), NUR Vegetarier und ähnliche WERTENDE Aussagen weglassen?

Dann könnte man eventuell wertfrei lernen. Ist nicht sicher, aber möglich.

Nur als beispiel:
    Was haben die 18-jährigen gelernt, die aus dem Vietnamkrieg heimkehrten, als sie "Kindermörder" gerufen wurden? Sie wurden eingezogen und haben sich zu 95% menschlich korrekt verhalten. Aber 100% waren "Kindermörder"
    Oder doch nicht? Stigmatisiert wurden alle. Und nicht alle konnten einfach nur mit einem Schulterzucken darauf reagieren, dass sie plötzlich Abschaum sind.

Um Bolzenschuß, da zurück geschickt, gehts ja wohl nicht mehr, oder?

lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (14.07.2014 um 19:02 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    ....doch es geht ums Bolzenschußgerät. Und die Tatsache, dass ich es zurückgeschickt hab', weil mir die Knüppelmethode als "sicherer" erklärt wurde. Und darum, dass wir offensichtlich bei keiner Tödungsmethode die Sicherheit haben, dass das Tier sofort tot ist - so wie ich es haben wollte.
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte