Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meine Seidenhühner legen keine Eier !

  1. #1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Berlin
    PLZ
    13465
    Beiträge
    11

    Meine Seidenhühner legen keine Eier !

    Hallo , ich habe seit ca. 2 Monaten Seidenhühner. Doch leider legen sie keine Eier , obwohl sie schon 1 Jahr alt sind und auch schon gelegt haben, wie der Züchter mir versichert hat. Am Anfang dachte ich noch sie müssten sich noch an die neue Umgebung gewöhnen oder machen eine Legepause. Dann wollte ich sie entwurmen lassen ,doch aufeinmal ein Ei im Stall. Allerdings war dieses gerade mal so wie ein Vogelei. Trotzdem habe ich Das mit dem Entwurmen erstmal gelassen und habe gehofft, dass die Eier jetzt etwas regelmäßiger kommen und vorallem größer werden. Doch so kam es leider nicht und bis heute kam kein Ei dazu.

    Jetzt will ich sie doch entwurmen. Außer den zwei Hühnern habe ich auch noch Laufenten. Muss ich die dann auch gleich mit entwurmen und welches Mittel eignet sich am besten ? Oder habt ihr vielleicht noch ganz anderen Lösungen für mein Problem ?

    Vielen Dank im Vorraus !

  2. #2
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.705
    Hallo Grünert,
    ich weiß nicht genau, ob das bei grossen Seidenhühnern auch so ist,
    aber meine Zwergseidis legen auch eher im Herbst, Winter und Frühjahr!
    Vielleicht fangen deine auch im Herbst an.
    Meine legen ziemlich grosse Eier für Zwerge, immer ab 40 g.

    Viele Grüsse
    Futter macht Freunde.

  3. #3

    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Berlin
    PLZ
    13465
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Dann warte ich wohl noch ein Wenig
    Danke !

  4. #4
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.185
    Es ist auch sehr unterschiedlich bei denen, finde ich. Ich habe 5 Hennen. davon gluckt eine nur 1 x / Jahr und legt sonst jeden Tag ein Ei.
    Die nächste gluckt auch nur 1 x / Jahr und legt das restliche Jahr dann gar nicht mehr. Also eigentlich legt sie nur 3 Monate. dann gluckt sie und den Rest der Zeit ist Feierabend mit Eier legen.
    Die restliche 3 sind so, wie man Seidis kennt: Legen zuverlässig auch durch den winter, glucken aber locker 1x alle 2 Monate.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Ähnliche Themen

  1. Seidenhühner legen keine Eier mehr.
    Von pasi07 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2019, 17:13
  2. Meine Hühner legen keine Eier !
    Von Anneliesel im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 20:13
  3. Meine zwerge legen keine Eier?
    Von Yvonne68 im Forum Verhalten
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 13:57
  4. Meine Hühner legen keine Eier mehr!!
    Von toni1971 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 14:07
  5. meine Hühnis legen keine Eier
    Von pumolly im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 11:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •