Hallo,
ich habe von einem Bekannten ein Angebot bekommen eine gebrauchte, sehr gut erhaltene, Trommelrupfmaschine zu erwerben. Vor einigen Jahren hat er mal hunderte Stck. Mastgeflügel, Hähnchen und Puten aufgezogen und verkauft. Hat aber damit komplett aufgehört.
Ich hab sie noch nicht gesehen. Sie soll wohl neu um die 800€ gekostet haben. Haben will er jetzt noch 250€. Sie soll einwandfrei funktionieren und ist bis jetzt abgedeckt und trocken gelagert worden. Das muß wohl so eine sein mit einer Trommel, wo man mehrere zusammen reinmachen kann und wo ein Schlauch dran angeschlossen wird.
Ich habe trotzdem Bedenken. Ich habe 9 Hähnchen und 3 Laufis zu schlachten. Es ist das erste Jahr, das ich sowas mache. Ein einziges Huhn habe ich bisher selber geschlachtet und gerupft. Gut , es war das erste Mal, dementsprechend lange hat auch das Rupfen gedauert.
Ich bin mir so unsicher. Ist natürlich viel Knete. Ich weiß auch , das die Teile neu recht teuer sind. Das käme für mich gar nicht in Frage.
Nun zu meiner Frage: Meint Ihr, ich könnte das Teil evetuell gut weiterverkaufen, wenn sich aus irgendeinem Grund an meinem Vorhaben etwas ändert??
Oder haltet Ihr diese Ausgaben für nur ca. 15 Tiere im Jahr für unangebracht??
Sagt mir einfach mal eure Meinungen...
Gruß
Moni![]()
Lesezeichen