Hi,

wollte mal wissen ob jemand von euch durch die jetzige Aufstallung (sei es durch Schlachten wegen zuwenig Platz, Krankheit oder einen unglücklichen Unfall) schon Tiere verloren hat.

Bei mir ist dies leider der Fall:

1 Todesfall:
2 Hähne waren aneinander und der eine hat dem anderen ein Auge ausgepickt so das es sich entzündet hat, war mir noch nie passiert -> Notschlachtung. Der Hahn war sehr wichtig für mich da hier in der Gegend keiner wohnt der diese Rasse züchtet. Zum Glück hatte ich letztes Jahr den bruder des Hahnes unserer Nachbarin gegeben der ihn uns wieder zurück gab als ich ihr erklärte das er sehr wichtig ist.

2. Todesfall:
Eine meiner Warzenenten die ich jetzt schon mind. 6 Jahre hatte und keinerlei anzeichen auf Krankheit zeigte lag eines morgens tot im Stall. Todesursache unbekannt, denke sie war unglücklicherweise dazwischen als der Puter und der Warzenenten Erpel wieder aneinander geraten sind

3. Todesfall:
Heute hat eine meiner Putenhennen tot im Gehege gelegen, schätze der Puter hat sie tot getreteten da ihr Blut aus der Nase lief.
Das kommt davon wenn die Hennen zu wenig auslauf haben und ihre Muskeln nicht stärken können.

Das alles wäre mir ohne Aufstallung nicht passiert, das weis ich.

Und ich musste schon öffter dazwischen gehen als sich der Erpel und der Puter blutig gehackt haben, und der Ganter sich an dem Puter verbissen hatte weil dieser aus seinem Gehege entwischt ist.