Hallo erstmal!
Bisher hatten wir immer Hühner - Zwerghühner, Masthähnchen, alle im Freilauf und nie irgendwelche Probleme gehabt.
Nun bin ich auf die tolle Idee gekommen und habe 24 Flugenten geholt, die zur Weihnachtszeit fertig sein sollen. Am Donnerstag geholt, sahen nicht so toppi aus, aber das ist wohl bei einem Geflügelhandel so denke ich...naja. Am Freitag hatte ich den ersten, an dem die andere immer rumgeknabbert haben. Einsprühen etc. brachte nichts, am Samstag musste ich ihn separieren. Dann heute morgen der Schreck: eine Ente halb aufgefressen, bzw der ganze Rücken und die Flügel runtergefressen bis aufs Fleisch. Eine weitere war seitlich angefressen. Man war das grauenvoll :-( habe die Tiere rausgenommen und einzeln separiert.
Wieso ist das so?! Ich weiß wohl, dass wenn die Mausern sowas passieren kann. Aber gestern Abend war noch alles ok und heute morgen dann so schlimm.
Die Enten sind alles männliche Tiere, haben eine große Pferdebox 4x5 m wo sie rein und raus können wie sie möchten. Angeschlossen ist ein riesiges Freilaufgehege mit Bäumen, Sträuchern, Rasen, Sand und Badestelle. Sie bekommen neben Grünzeug und Nudeln etc Enten Allgemeinfutter (Pellets) aber kein Mastfutter. Sollen ja noch bischen leben.
Bin schon total frustriert :-( Weiss nicht woran es liegen kann und was ich noch machen soll.
Lesezeichen