Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Das Huhn der Zukunft, welches Huhn ist richtig für mich?

  1. #1

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293

    Das Huhn der Zukunft, welches Huhn ist richtig für mich?

    Hallo,
    dieser Abschnitt hier heißt:

    Welches Huhn ist richtig für mich?

    jedenfalls steht´s so da als Untertitel. Eine wirklich interessante Frage. Ja welches Huhn ist das Huhn der Zukunft?

    In Zeiten der unbefristeten Stallhaltung können wir alle Großrassen vergessen. Brahma, Orpington, Cochin und Co. nehmen viel Platz in Anspruch und kaum hat man ein paar Hühner, schon ist der Stall voll und übervoll. Und Nachwuchs noch dazu? Nicht daran zu denken!

    Man/frau nehme deshalb ein Seidi/Zwergseidi!
    Denn das braucht nicht viel Platz.

    In Zeiten der unbefristeten Stallhaltung können wir gleichfalls alle laufaktiven Hühner vergessen, Italiener, Rheinländer und Co. können höchstens im Stall immer rundrum rennen bis sie einen Koller kriegen.

    Man/frau nehme deshalb ein Seidi/Zwergseidi!
    Denn das ist in seinem Wesen ruhig.

    In Zeiten der unbefristeten Stallhaltung können wir alle flugwütigen Hühner gleichfalls vergessen. Seither schon des Nachbarn wegen und wo sollen die lieben Zwerghühner, Seebrights und Co. aufbäumen? Bäume sind keine im Stall, vielleicht unter der Decke?

    Man/frau nehme deshalb ein Seidi/Zwergseidi!
    Denn das fliegt überhaupt nicht.

    In Zeiten der unbefristeten Stallhaltung können wir keine wildgewordenen Hühner gebrauchen die wild herumspinnen sobald man den Stall betritt. Hier braucht man zahme Tierchen, bei denen man aufpassen muß dass man nicht drauftritt.

    Man/frau nehme deshalb ein Seidi/Zwergseidi!
    Denn das ist superzahm.

    In Zeiten der unbefristeten Stallhaltung hat sich der Traum vom Zusatzgeschäft mit den frischen Landeiern und dem Verkauf des Schlachtkörpers an die Nachbarschaft wohl ausgeträumt und der Selbstversorger mit eigenen frischen Biolandeiern von glücklichen Wiesenhühner hat sich gleichfalls ausgeträumt. Knasteier kauft man im Supermarkt billiger. Wer jetzt noch Hühner halten will der hält sie des Huhnes wegen und nicht des Geldes wegen.

    Man/frau nehme deshalb ein Seidi/Zwergseidi!
    Den das rechnet sich vorne und hinten nicht.

    Und schön soll es sein und der Nachbar muß richtig neidisch werden .... siehe Bild!

    Ich könnte jetzt in dem Sinne noch lange fortfahren, aber ich denke mittlerweile hat das wohl der Letzte Mohikaner eeeeh Hühnerhalter begriffen. Wie immer ein paar hartgesottene Ostfriesen noch nicht ganz aber das kommt schon noch, da dauert´s immer etwas länger.

    Ja ja die Rassenvielfalt und die Gene, mir braucht man das nicht zu erzählen, das tut der BDRG und Andere schon pausenlos. Sollen die ihren wissenschaftlichen Geflügelhof entsprechend vergrößern und schon ist der Fall bestens gelöst. Wir kleinen Züchter haben andere Sorgen, wir müssen zusehen das wir nicht ganz dichtgemacht bekommen.

    Übrigens kann man Seidis/Zwergseidis auch im Papageienkäfig halten oder auf dem Balkon oder im Wohnzimmer, kein Problem, ich kenne da einige Fälle von Tierliebe.....

    In diesem Sinne und ein dreifach hoch hoch hoch, es lebe das Seidi/Zwergseidi!!!

    Grüße Peter


  2. #2

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Themenstarter
    ja schön muß es sein !!!



    So schön wie ein junges blondes Mädchen im Frühling,
    dann wirkt´s auch beim Nachbarn

  3. #3

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Themenstarter
    Hier das Seidi für den kleinen Geldbeutel. Für 1 Euro gehört es Ihnen!



    Für den großen Geldbeutel habe ich natürlich auch was. Blaue Zwergseidenhühner sind wohl die Krönung der Schöpfung. Die gibt´s demnächst auch in Emmerich, Rheinbach, Nordseeküste und Sachsen.





    grüße Peter

  4. #4

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Themenstarter
    juchu das war das falsche Foto, das ist mein Bruteierfoto, ich wollte das im Frühling.

    Da wird der Nachbar sogar blind vor Neid. Kostet 100 Euro und das macht manch einen hier zwar nicht blind dafür aber sprachlos eeeh schreiblos denke ich zumindest.



    - Sonne, mehr Sonne - leider noch etwas blass im Gesicht, etwas Sonnenöl drauf und schon strahlt es wieder himmelblau -

  5. #5

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Themenstarter
    eeeeh noch was vergessen.

    bevor hier wieder jemand auf die Idee kommt ich betreibe hier einen gewerblichen Seidenhuhnhandel...

    Von nichten, ich bin ein privater Seidenhuhnzüchter im Rassegeflügelverein und Seidis/Zwergseidis sind mein HOBBY seit vielen Jahren. Es ist ganz normal dass ein Züchter kauft, verkauft, tauscht....

    Grüße Peter

    supersuperschön muss es sein:




    Hat schon jemand was schöneres gesehen?
    yossy´s Spezialzüchtung!

    Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat das schönste Seidi im ganzen Land?

    Stellt mal Eure schönsten Seidis/Zwergseidis hier rein,bitte Großaufnahme, keine Landschaften.

    Grüße Peter und Ende

  6. #6
    Avatar von Lorenz
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    226
    Hallo Peter,
    ich würde gern ein Seidi einstellen. Ich hab aber keins. Mal sehen, was aus der Stallpflicht wird. Dann kaufe ich vielleicht welche.

    Lorenz
    Wer glaubt nie Recht zu haben, irrt sich.

  7. #7
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986

    RE: Das Huhn der Zukunft, welches Huhn ist richtig für mich?

    Original von yossy

    Übrigens kann man Seidis/Zwergseidis auch im Papageienkäfig halten oder auf dem Balkon oder im Wohnzimmer, kein Problem, ich kenne da einige Fälle von Tierliebe.....

    [/URL]
    hallo peter

    weisst du..man ist schon einiges an schwachsinn von dir gewohnt..aber diesmal übertriffst du dich selber

    also hühner egal welche ,in papageienkäfigen oder am balkon zu halten hat soviel mit tierliebe zu tun wie ein hund im badezimmer *würg*

    du musst es ja zz wirklich schwer nötig haben deine tiere anzubringen wenn du so hahnebüchenen unsinn verzapft..

    maL von so kleinigkeiten wie tierschutzgesetzen abgesehen solltest du den leutchen natürlich erzählen wiesehr hühner im haus stinken..was sie für grundbedürfnisse haben..wie scharren und laufen zb..das die hübschen hähnchen auch krähen(ach so ich vergass ja das unnützen kräher abgeschlagen und auf den misthaufen geworfen werden können) komisch auch das du keines von so *glücklichen * käfigtierchen auf pics zeigst sondern sowas abartiges wie blumen oder stall im hintergrund

    also ich kann jedem nur bestätigigen das seidis nette hühner sind,hab ja auch welche..aber diese abartigen dinger wollen doch glatt raus..und verlangen dinge wie wiese ,sonne,auslauf und eine so artgerechte haltung wie nur möglich..den es sind H Ü H N E R und keine goldhamster


    übrigens vielleicht weisst du es ja noch nicht aber seidis sind schopfhühner und keine haubenhühner und sollten ihre umwelt aus tierschutzgründen auch wahrnehmen können...
    vielleicht solltest du auf stoffhuhnis umsatteln..die gibts dann auch in blau mit lila streifen

    ach ja und um den thread nicht aus den augen zu verlieren..bei dauerhafter stallhaltung ist das huhn der zukunft das legebatteriehuhn..und wer auch nur einen funken tierliebe insich hat entscheidet sich NICHT für hühner in papgeienkäfigen oder in wohnungen /balkonen...*würg*

    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  8. #8

  9. #9

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291
    Hallo Tina,

    wenn du wüßtest, wieviele Anrufe ich schon bekommen habe:

    - wir möchten mal in Urlaub und suchen jemanden, der unser Wohnungshuhn in Pflege nimmt - können wir es zu ihnen bringen?

    - ich hab zum Geburtstag 3 Küken geschenkt bekommen, die sind jetzt 6 Monate alt und meine Nachbarn beschweren sich, weil ein Hahn dabei ist und der kräht. Ich wohne xxx (ein Hochhaus - in der 8. Etage)

    - können sie uns bitte 2 Küken verkaufen, das ist so schön, wenn die Kinder die aufziehen.
    Erstaunter Blick meinerseits, Frage nach Unterbringung, Wohnort, Wärmelampe etc. - und was mit den Küken später passiert "Nein, wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, haben das schon öfters gemacht. Wir haben ein 60er Aquarium, und wenn die Kleinen dann groß sind, tun wir die beim Bauern über den Zaun"

    usw. usw. Ich kenne solche Tierliebe eben auch, wie Yossy sie beschreibt - leider. Und sehe den Satz von Peter mit einem deutlichen Zwinkersmiley dahinter.

    @Yossi: hat die letzte Dame nicht ein Bissel arg viel auf dem Kopf? Oder scheints nur so, weil sie nach unten schaut?

  10. #10
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    Original von Enemy


    . Und sehe den Satz von Peter mit einem deutlichen Zwinkersmiley dahinter.
    ja ich weiss das es solche auswüchse leider gibt und leute wie yossi fördern das auch noch nur um noch ein bissi mehr aus seinem *hobby* rauszupressen..und nein ich sehe diesen zwinkersmilie leider nicht

    grüsse
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn gesund - Ei richtig seltsam
    Von Huhn 21 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.08.2017, 10:49
  2. Welches Huhn wäre richtig?
    Von Grundelchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 00:12
  3. Wie sprayt man ein Huhn richtig ein?
    Von Trudy im Forum Parasiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 00:47
  4. Welches Huhn für mich geeignet?
    Von Hilde im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 12:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •