Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 108

Thema: Bestellung Biofutter - Achtung!!!

  1. #1
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928

    Achtung Bestellung Biofutter - Achtung!!!

    Hallo Ihr Lieben,
    nachdem es hier ja immer wieder viele Beschwerden über Herrn *editiert* von Eierschachteln.de gibt und auch ich selbst von verschlampten Bestellungen über falsche Lieferungen (Mehl statt Körner) und seinem "nicht-antworten-auf emails " die Nase voll habe, bin ich jetzt mal in 2erlei Hinsicht aktiv geworden, und es wäre vielleicht gut, wenn Ihr Euch da anschließt:

    1.) Ich habe www.zooplus.de als einen der größten Online-Tierfutter-Anbieter angeschrieben und denen das Problem der Hobby-Hühnerhalter in Deutschland geschildert, online an Bio-Hühnerfutter zu kommen. Ich habe angefragt, ob zooplus nicht das Reudink-Hühnerfutter in sein Sortiment aufnehmen könnte.
    Schon heute kam eine (Standard-)Antwort:
    "...Wir möchten den Produktwünschen unserer Kunden zukünftig noch besser entsprechen und sammeln daher alle Wünsche und Anregungen in unserem Produkt-Team. Wir erhalten dadurch einen hervorragenden Überblick an Kundenwünschen und orientieren uns bei der ständigen Erweiterung unseres Sortimentes an Ihren Ideen.

    Jeder Produktvorschlag wird entsprechend geprüft. Die Einlistung eines neuen Produktes nimmt jedoch in der Regel längere Zeit in Anspruch. Wir bitten zudem um Ihr Verständnis, dass wir dem ein oder anderen Wunsch nicht nachkommen werden können...."
    Das heißt aber, je mehr Anfragen auf Bio-Hühnerfutter dort eingehen, desto eher werden die bereit sein, dieses ins Sortiment aufzunehmen! Also wer mag, sende ebenfalls eine Email!


    2.) Ich habe Reudink-Deutschland angeschrieben und gefragt, ob denen überhaupt bekannt ist, das Herr *editiert* von eierschachteln.de Stück für Stück durch seinen mangelhaften bzw. fehlenden Service immer mehr Reudink-Kunden vergrault. Und habe auch dort gebeten, man möge sich doch überlegen, ob man nicht doch kleinere Mengen, zumindest 100kg, an Privatpersönen verschicken könne, ODER man möge sich bitte nach einem anderen, zuverlässigeren Online-Partner umsehen.
    Wer mag, kann ja auch dies noch mit Emails an Reudink-Deutschland unterstützen.

    Es kann doch nicht sein, dass wir auf ein sehr gutes Futter verzichten müssen, nur weil es nur eine einzige Online-Bezugsquelle gibt und der Herr nix gebacken bekommt!
    LG,
    Andrea


    *editiert von hühnerling: keine Namen veröffentlichen, es besteht die Möglichkeit der Informationsweitergabe per PN
    Geändert von hühnerling (10.09.2012 um 15:01 Uhr)
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  2. #2
    Avatar von ThomasWehner
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    Sassenberg
    PLZ
    48336
    Land
    BRD
    Beiträge
    298
    BRAVO, und wieder wird eine sau durch das dorf getrieben!!!

    da ja mal ganz großes kino. anstatt sich noch einmal fernmündlich mit dem einzigen händler zusammen zu telefonieren und ihm die bedeutung seiner stellung für hühnerhalter klar macht, geht man lieber hin und diffamiert ihn hinten rum beim hersteller.

  3. #3
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Themenstarter
    Das hat mit diffamieren nichts zu tun. Wenn Du hier mal liest, viele von uns haben immer wieder versucht, Herrn *editiert* zu kontaktieren, aber er geht nicht ans Telefon und beantwortet so gut wie keine Emails. Ich bin ein geduldiger Mensch und sage auch, Fehler kann jeder machen. Aber meine letzte Bestellung hat er erst 2 Wochen verschlampt ("Status: noch nicht bearbeitet"), auf Nachfrage-Emails kam wie gesagt keine Antwort, ich stand letztendlich ohne Futter da und mußte mir mit konventionellem Futter aushelfen. Und als das Futter dann endlich kam, auch wieder schlecht verpackt, ein Sack beschädigt und dann auch noch das falsche Futter, nämlich Mehl statt Körner.
    Auch da habe ich nochmal gemailt, aber es kommt einfach nichts, aber auch gar nichts an Antwort, nicht mal eine Entschuldigung.
    Und so ist es ja schon vielen hier ergangen.
    So, und dann tut es mir leid, wenn der Inhaber so träge ist und so unhöflich und ohne Service, nicht ans Telefon geht - wobei er inzwischen auch die Telefonnummer aus den Kontaktinformationen und dem Impressum entfernt hat - und auf Emails einfach nicht antwortet, dann bleibt mir nur noch der Weg über den Hersteller.
    Das hat mit Diffamierung nichts zu tun.
    Geändert von hühnerling (10.09.2012 um 15:02 Uhr)
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  4. #4

    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Oberbayern
    PLZ
    85
    Beiträge
    429
    Naja, Thomas - ich habe ja selber erfahren, dass "fernmündlich" kein Kontakt möglich ist, sondern man erst nach einem Einschreiben mit abschreckendem Briefkopf überhaupt mal eine Reaktion als Kunde bekommt. (Bei mir war es eine Reklamation, ich hatte Hühnerfutter bestellt und bekam Kälberaufzuchtfutter geliefert.)

    Da finde ich es durchaus verständlich, wenn der Kunde sich lieber direkt an den Hersteller wendet, da der Zwischenhändler ja offenbar an Kundenkontakt nicht interessiert ist. Im Mai wurde auch auf der eierschachtel-Webseite angekündigt, dass ein Mitarbeiter eingestellt wird und sich der Service verbessern soll. Anscheinend ist das aber nicht passiert, wenn weiterhin Kunden Probleme mit diesem Händler haben.

    @Andrea: Als Tipp, wenn Du das gelieferte Legemehl gegen die eigentlich bestellten Pellets umgetausche haben möchtest: mach' eine schriftliche Beschwerde, schick' sie per Einschreiben, und setze Herrn *editiert* darin eine Frist (von 2 Wochen oder so), bis zu derer Du Deine bestellte Ware oder Dein Geld zurück möchtest. Das "zieht" deutlich besser als jede Email.
    Geändert von hühnerling (10.09.2012 um 15:03 Uhr)
    1,6 Sulmtaler; 0,1 Seidenhuhn; 0,1 Appenzeller-Mix

  5. #5
    Avatar von Lino
    Registriert seit
    18.06.2010
    PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Beiträge
    2.016
    Zitat Zitat von ThomasWehner Beitrag anzeigen
    ...diffamiert ihn hinten rum beim hersteller.
    Nicht nur beim Hersteller, sondern auch beim Konkurrenten und in einem öffentlichen Forum!

  6. #6
    Avatar von ThomasWehner
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    Sassenberg
    PLZ
    48336
    Land
    BRD
    Beiträge
    298
    @lino, jepp, das habe ich mir auch gedacht, das kommt schon nahe an geschäftsschädigung und übler nachrede dran. wie ich sagte, wir treiben mal wieder eine sau durchs dorf

  7. #7
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Themenstarter
    Ok
    wenn Ihr das so seht,
    dann beantwortet mir doch bitte mal die Frage:
    IHR habt ein super tolles Futter gefunden, das Ihr jetzt für Eure Hühner nur noch füttern möchtet.
    Dieses Futter gibt es in Deutschland Online nur an einer einzigen Stelle.
    Diese Stelle verschlampt aber leider die Bestellungen, liefert falsches Futter und reagiert - auch bei vielerlei und monatelangen Emails - nicht auf Kontaktversuche.

    WAS WÜRDET IHR DENN DANN TUN
    Ich finde es auch besser, Unstimmigkeiten mit der Person zu klären, die es betrifft. Aber wenn die einfach wieder und wieder NICHT reagiert? Und sich NICHTS ändert Dieser Schritt war der letzte Weg, nachdem alle Versuche, den Inhaber selbst zu kontaktieren, ohne Echo im Sande verliefen.
    Soll ich deswegen auf ein gutes Futter verzichten?

    WAS WÜRDET IHR TUN, WENN ES EUCH BETRÄFE??
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  8. #8
    Avatar von ThomasWehner
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    Sassenberg
    PLZ
    48336
    Land
    BRD
    Beiträge
    298
    wurde weiter oben schon angesprochen

    einschreiben mit rückschein und gut ist.

    aber in einem öffentlichen forum einen händler/firma/person namentlich zu diffamieren ist unter aller sau! vor allem weil es geschäftsschädigend ist und einer rufschädigung gleicht!

    wäre ich die betroffene person/firma würdest du noch heute eine anzeige bekommen, eine unterlassungserklärung unterschreiben müssen und ich würde mir schadensersatzansprüche ausdrück offen halten!

  9. #9
    Avatar von TomSatchmo
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Oberhausen
    PLZ
    68794
    Land
    Baden
    Beiträge
    260
    Tach zusammen,

    klar kann ich deinen Ärger sehr gut verstehen. ABER es ist nun mal nicht der richtige Weg und zudem auch noch unter Strafe verboten in Deutschland öffentlich solch eine Aussage zu treffen.

    Wie weiter oben schon geschrieben: Es ist rufschädigend !!

    Wenn dieser Shop weiterhin sein Futter verkauft weil es bei vielen auch klappt mit der Bestellung wie es scheint bzw. viele scheinbar dieses Futter für das einzig wahre halten wird sich da auch nichts ändern.

    Solange kein offentsichlicher Betrug vorliegt oder ähnliches wird man sich persönlich darum kümmern müssen.

  10. #10
    Avatar von TomSatchmo
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Oberhausen
    PLZ
    68794
    Land
    Baden
    Beiträge
    260
    Das mit dem Hersteller des Futters ist eine etwas andere Sache. Ich denke für ihn wird es schon interessant sein zu erfahren, dass womöglich sein Kundenstamm dank eines einzelnen Vertrieblers abnimmt.

    Aber eben dann direkt klären !!!

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biofutter im PLZ 765
    Von Hühnerfrieda im Forum Hauptfutter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 20:48
  2. Achtung, Achtung!!!Eine neue Raterunde!!!
    Von Raschi im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 19:07
  3. Biofutter
    Von AnjaDB im Forum Hauptfutter
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 00:57
  4. Biofutter
    Von Huhnmama im Forum Hauptfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 16:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •