Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 108

Thema: Bestellung Biofutter - Achtung!!!

  1. #11

    Registriert seit
    22.08.2011
    Land
    AT
    Beiträge
    1.139

    Soll ich deswegen auf ein gutes Futter verzichten?

    "ich ziehe in Erwägung" (ohne jemandem nahezutreten), dass auch dem Lieferanten zugestanden werden muss, mit jemandem in Geschäftsbeziehung zu treten oder auch nicht.

    In erster Linie ist es wohl Sache des Produzenten, sich um Vertriebswege zu kümmern, statt dass vermeintliche Kunden sich zusammenrotten wollen, um einen Händler in ein schräges Licht zu stellen!
    Liebe Grüße ...

    Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.

  2. #12
    Pöser Purche Avatar von Nopi
    Registriert seit
    09.05.2012
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    1.169
    Zitat Zitat von adda-andy Beitrag anzeigen
    Ok
    WAS WÜRDET IHR DENN DANN TUN
    Ich finde es auch besser, Unstimmigkeiten mit der Person zu klären, die es betrifft. Aber wenn die einfach wieder und wieder NICHT reagiert? Und sich NICHTS ändert Dieser Schritt war der letzte Weg, nachdem alle Versuche, den Inhaber selbst zu kontaktieren, ohne Echo im Sande verliefen.
    Soll ich deswegen auf ein gutes Futter verzichten?

    WAS WÜRDET IHR TUN, WENN ES EUCH BETRÄFE??
    Bei dem nichts mehr bestellen. Es gibt zumindest eine Alternative, wer sucht der findet. Sogar hier im Forum.

    Und... Du solltest einmal deine Tastatur reinigen. Deine Feststelltaste und die ?-Taste klemmen.

    Gruß
    Stefan
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

  3. #13

    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Oberbayern
    PLZ
    85
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von TomSatchmo Beitrag anzeigen
    klar kann ich deinen Ärger sehr gut verstehen. ABER es ist nun mal nicht der richtige Weg und zudem auch noch unter Strafe verboten in Deutschland öffentlich solch eine Aussage zu treffen.
    Nein, solche Aussagen sind hierzulande selbstverständlich nicht verboten (Stichworte: Meinungsfreiheit, Grundgesetz). Rufschädigung/Verleumdung fängt erst dann an, wenn man absichtlich gelogene Behauptungen verbreitet, um gezielt eine Person oder Firma zu schädigen.

    Wenn ich also bei einer Firma miesen Service erfahren habe, darf ich das selbstverständlich überall erzählen, ich darf sogar überall verbreiten, dass ich diese Firma total scheiße finde. Ich muss nur im Zweifel auch belegen können, dass der Service wirklich mies war, und dass ich mir da nicht einfach etwas ausgedacht habe, um die Firma öffentlich zu schädigen.

    Leider ist diese Mär der "strafbaren Rufschädigung" von (völlig harmlosen und per Grundgesetz erlaubten) Meinungsäußerungen und Tatsachenberichten nicht aus den Internetforen auszumerzen.
    1,6 Sulmtaler; 0,1 Seidenhuhn; 0,1 Appenzeller-Mix

  4. #14
    Avatar von Lino
    Registriert seit
    18.06.2010
    PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Beiträge
    2.016
    Zitat Zitat von Andvari Beitrag anzeigen
    ... Ich muss nur im Zweifel auch belegen können, dass der Service wirklich mies war, und dass ich mir da nicht einfach etwas ausgedacht habe, um die Firma öffentlich zu schädigen.
    Tatsächlich werden Aussagen, wie sie Andrea gemacht hat, oft abgemahnt. Die Beweisführung, dass diese Aussagen unzweifelhaft sind, ist aber gar nicht so einfach. Wie will Andrea denn beweisen, dass ihre pauschale Aussagen so richtig sind? Praktisch unmöglich.

    Mit solchen Beiträgen kann sich auch die Forenbetreiberin, AnnTye, Ärger einhandeln.

    Schlechter Kundenservice ahndet man, indem man dort nicht mehr bestellt.

  5. #15

    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    Nähe Regensburg
    PLZ
    930
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.044
    Lino so schwer ist es mit einem Nachweis einer Kontaktaufnahme auch wieder nicht. Wenn ich einer Firma 5 E-Mails schicke, dann sind diese bei mir gespeichert und auch die Antworten oder eben keine Antworten. Ebenso kann man seine Telefonanrufe speichern.
    LG Ratisbona

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Trabern die zu
    zu langsam sind.

  6. #16

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Hier nochmal zur Erinnerung, wie und in welcher Form hier im Forum Kritik an Firmen etc. geübt werden kann:

    http://www.huehner-info.de/forum/sho...Firmen-äussern

    Beiträge, die nicht entsprechend formuliert wurden, werden entfernt.
    Geändert von hühnerling (10.09.2012 um 15:14 Uhr)

  7. #17

    Registriert seit
    11.04.2012
    PLZ
    57...
    Beiträge
    289
    Ich denke wenn der Vertriebspartner zu wenig Umsatz macht, wird der Produzent schon von selbst drauf kommen wie er seinen Umsatz steigern kann.
    LG
    Jutta

  8. #18
    Avatar von Lino
    Registriert seit
    18.06.2010
    PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Beiträge
    2.016
    @Ratisbona
    eMail eignen sich als Nachweis vor Gericht nur eingeschränkt.
    Wie willst Du denn ausserdem beweisen, dass der Händler nicht versucht hat, Dich (per eMail oder telef.) zu erreichen? Ein leerer Posteingang beweist das nicht.

  9. #19
    Avatar von Ratte
    Registriert seit
    15.02.2010
    Land
    Bayern
    Beiträge
    87
    Ich finde es aber gut, wenn es noch einen weiteren Anbieter gibt.Werde auch mal eine Mail dorthin schicken.

  10. #20

    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    Nähe Regensburg
    PLZ
    930
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.044
    Dann wird er schon auch einen Nachweis führen müssen und nicht ich.
    LG Ratisbona

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Trabern die zu
    zu langsam sind.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biofutter im PLZ 765
    Von Hühnerfrieda im Forum Hauptfutter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 20:48
  2. Achtung, Achtung!!!Eine neue Raterunde!!!
    Von Raschi im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 19:07
  3. Biofutter
    Von AnjaDB im Forum Hauptfutter
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 00:57
  4. Biofutter
    Von Huhnmama im Forum Hauptfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 16:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •