Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Eigentlich ein guter Tag,

Zitat Zitat von Dieselheimer Beitrag anzeigen
    ... mit Schaufel, Spaten etc. zu töten, oder gar im Wasser zu ertränken, hat nichts mit Tierliebe zu schaffen. ...

Von Schaufel, Spaten etc. war bis jetzt auch nicht die Rede. Dein veröffentlichter Link ist vom 01.09.2012, falls es kein Fake ist, dürften die wenigsten Betroffenen bis jetzt darüber informiert sein.

Ich werde mich die nächsten Tage mal wieder etwas intensiver mit der Materie beschäftigen, diese, doch nicht unbedeutenden Änderungen wären mir neu.

Ach ja, bevor irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Argumente bezüglich "Informationspflicht" kommen, als Führerscheininhaber liest Du Dir mit Sicherheit auch nicht alle drei Tage die aktuellste Fassung der StVO durch ...

mfg
    Harry

Themenstarter
    @Dieselheimer: Danke für den Link zur neuesten Gesetzesänderung in Sachsen Anfang des Monats. Warum redest Du denn da so lange um den heißen Brei herum, mit dem Hellsehen ist das so eine Sache, ich beherrsche das nicht in Perfektion und wenn schon auf den einschlägigen Portalen noch die alte Fassung zu finden ist.....

Gibt es nicht eine Webseite, auf der sämtliche aktuellen Fassungen der jeweiligen Landesgesetze zu finden sind? Das müsste doch machbar sein, es gibt doch mit Sicherheit auch so etwas wie einen Bundesjagdverband?

Und irgendwie frag ich mich schon die ganze Zeit, was ein "echter Tierschützer" ist? Tierschutzgesetz hin oder her, der Fuchs ist tot und das hat mit dem Schutz des Tieres im Grunde genommen recht wenig zu tun. Wäre er geschützt worden, dann müsste er ja noch am Leben sein, insofern muss man schon am Sinn des Wortes Tierschutz an sich zweifeln. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich "wahre" Tierschützer damit zufrieden geben, dass ein Wildtier aufgrund welcher Umstände auch immer getötet wird. Da spielt es meiner Meinung nach auch keine Rolle, von wem und mit welcher Methode das Tier ins Jenseits befördert wird, aber egal...

@Harry: Falls Du dich mit der Thematik näher auseinandersetzt, würde mich mal der konkrete Fall interessieren, ob ein Jagdpächter einen Räuber auf befriedetem Bezirk überhaupt jederzeit töten darf? Muss sich der Jagdpächter nicht auch an die gesetzlichen Schonzeiten halten oder gibt es da zumindest bei kranken Tieren Ausnahmen? Oder sind die Jagd auf freiem Feld und die Schädlingabwehr auf befriedetem Gelände zwei völlig unterschiedliche Szenarien, für die jeweils eigene Richtlinien gelten?

Gruß Sven
    Das Ei ist rund und das Legen dauert 90 Minuten (Sepp Huhnberger)
    www.orpifreunde.de

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Gerade gestern abend hatte ich wieder so ein interessante Aktion.
    Ich war nochmal gegen 22.30 Uhr raus gegangen und habe dann auch wie immer die Hunde mitgenommen.
    Wir haben so einen jungen Hund der warscheinlich eine Brake ist. Dieser fängt auf einmal an wie bescheuert rum zu laufen, quetscht sich durch das Tor ins Hühnergehege (der andere Hund hinterher ist aber ein Bobtail) und ich höre nur noch wie sie irgendwas jagen.
    Da es dunkel war hab ich erstmal eine Lampe geholt.
    Beide haben einen Fuchs vor sich her getrieben und das so lange bis er sich in eine Ecke gesetzt hat, dort konnte ich ihn dann auch sehen und Fotografieren.

Einmal Shari:

IMG_0050.JPG

Und der Fuchs:
    fuchs 002.jpg

Nachdem Shari den Fuchs zu uns gescheucht hat, hat sie ihn dann auch in Ruhe gelassen.

Wir sind dann auch kurz drauf gegangen und nachher war er weg.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345