Hallo Mona22
Ich bin kein experte, kann dir einfach im zusammenhang mit meinen recherchen wegen meiner hinkenden Marans ein bisschen erzählen, was ich so las.
- Traumeel ist soviel ich weiss ein schmerzmittel und das ist bei arthrose eine hilfe. Da es sich bei dir um eine junge grünlegerhenne handelt (eine leichte rasse oder?), kann ich mir arthrose eher nicht so vorstellen.
- Ein hinweis auf die ursache kann ja sein, mit welchem bein sie hinkt, rechts oder links. Das kann unterschiedliche ursachen haben. Steht hier im thread weiter oben.
- Kürzlich erzählte eine bekannte von einem huhn mit virus oder einer infektion, das ziemlich stark hinkte und nach der behandlung wieder ok war. Ich meine, hier im forum ist das auch zu finden.
- Mein engagierter drogist hat mir kürzlich von einem mittel erzählt, das die chondreoplasten anregt zum wachsen. Wäre eine option, falls es doch die gelenkabnutzung wäre.
Ich hoffe sehr, dass es nun keine schlimme diagnose ist, denn gelenkbeschwerden können in einigen fällen behandelt werden, wie mir meine vergnügte aber hinkende Marans täglich neu beweist.
Viele grüsse und weiterhin viel erfolg bei der suche nach hilfe!
jdee
Lesezeichen