Mal zur Abwechslung eine nette Story
Als unsere Berta das erstemal gebrütet hat, hat sie leider das erste Küken während dem Schlupf erdrückt. Das zweite schlüpfte 2 Tage später und wir waren erstaunt. Mutter+Vater große Nackthalshühner, das Küken nur halb so groß wie die anderen von einer anderen Glucke und voll befiedert,also auch der Hals. Na ja, eine Laune der Natur.....
Nach 4 Wochen meinte Berta, es sei jetzt genug mit der Betreuung und das Kleine stand ziemlich ratlos rum. Am 2. Tag hat es beschlossen, mich als Ersatzmutter zu nehmen. ok, aber ich bin ja nicht ständig im Garten, also hat es sich wieder an die Mama gehängt, die das auch zuließ.
Inzwischen ist die Kleine 12 Wochen alt, ist auch gut gewachsen, aber eben immer noch nur halb so groß wie die inzwischen knapp 15 Wochen alten anderen. Man sieht Mutter und Tochter nur im Zweierpack und wehe, die Mama ist mal außer Sichtweite, dann geht das Gepiepse los. Sie schlafen nebeneinander und selbst wenn Berta ihr Ei legt, sitzt die Tochter neben ihr im Legenest
Jetzt sind wir gespannt, ob da jemals eine Abnabelung stattfindet.... Auf jeden Fall ist es unheimlich schön, die beiden zu beobachten.

LG