Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Zwei entflohene "Knasthühner" - meine Neuzugänge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    24211
    Land
    D

Zwei entflohene "Knasthühner" - meine Neuzugänge

Bei uns um die Ecke steht eine Halle, in der 70.000 Legehennen ihr Dasein fristen. Nach ca. einem Jahr werden die "ausgedienten, alten" Hennen durch neue Hühner ersetzt, die alten werden entsorgt ( zu Hundefutter verarbeitet oder dergleichen ).
    Gerade war wieder "Umstallung" und offenbar haben es zwei der ausgedienten Hennen geschafft, irgendwie zu entwischen, bevor sie in den Laster verladen wurden.
    Diese beiden saßen seit ein paar Tagen in der Nähe im Gebüsch ( unser Hund hat sie bemerkt - ich wäre sonst dran vorbeigelaufen ).
    Heute ist es mir mit Hilfe meiner extra herbestellten Eltern endlich gelungen, die armen Hühner einzufangen.
    Sie sitzen jetzt in unserem kleinen tragbaren Zweitstall in einem abgetrennten Teil des Hühnerauslaufs und bestaunen ihre neue Welt.

Beide sehen zwar etwas zerrupft aus und recht blass ( kein Wunder, nach Monaten ohne Sonnenlicht ) - wirken aber ansonsten recht fit.
    Sobald sie sich einigermaßen eingewöhnt haben, werde ich sie mit der restlichen Hühnerbande zusammenlassen und hoffe, dass sie sich gut integrieren werden.

Damit mir der "Hühnerbaron" keine Fundunterschlagung unterstellen kann, habe ich die beiden noch ordnungsgemäß beim Amt als Fundschen gemeldet.

Falls es heute nochmal aufhört zu regnen und die zwei Damen sich aus ihrem Stall trauen, mache ich nachher noch Bilder und stelle sie ein.

LG,
    Sonja.

PLZ
    24211
    Land
    D
    Themenstarter

Fotos der "Flüchtlinge"

Noch haben sie sich nicht hinausgetraut ... das Wetter ist ja auch nicht gerade verlockend...

PLZ
    57xxx
    oh man, da wird mir ganz warm ums Herz

ich spüre bis heute noch die Blicke im Rücken als wir einige Hundert (legal) rausgeholt haben und uns tausende Tiere hinterher schauten, im Blick war diese elende Leere und Zwangsakzeptanz der Batteriehühner, die so gerne raus möchten und es doch nie erleben werden. Ich konnte mich kein zweitesmal umdrehen, das hängt mir immer noch im Magen....
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Ich bin ja eigentlich nicht zart besaitet, aber ich mag an sowas gar nicht denken. Am liebsten den Kopf in den Sand stecken, weil ................ ich kann ja eh´ höchstens zwei oder drei retten.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

PLZ
    57xxx
    das ist auch immer eine Gratwanderung, Rosie, man darf ja dabei nicht das System an sich unterstützen. Ich habe es mehrmals gemacht, aber nur wenn dann auch Schluss mit dem Hühnerterror war. Ich liebe diese Hybriden,ihr ganzes Wesen, würde mir aber kein Tier kaufen, nur rausholen aus der Sch...., denn es darf nie zur Unterstützung der Qualzucht für Masseneiproduktion kommen
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Zitat Zitat von piaf Beitrag anzeigen
    das ist auch immer eine Gratwanderung, Rosie, man darf ja dabei nicht das System an sich unterstützen. Ich habe es mehrmals gemacht, aber nur wenn dann auch Schluss mit dem Hühnerterror war. Ich liebe diese Hybriden,ihr ganzes Wesen, würde mir aber kein Tier kaufen, nur rausholen aus der Sch...., denn es darf nie zur Unterstützung der Qualzucht für Masseneiproduktion kommen
    Vollkommen richtig.
    Auch wenn es sich grausam anhört, die Tiere sind beim ausstallen Abfall und müssen entsorgt werden. Wer dann auch nur einen Euro dafür zahlt unterstüzt die Hühnerindustrie.
    Schlimm ist nicht nur die Qualzucht, ich finde es auch ganz schlimm das man mit dem "Abfall" auch noch die Geflügelmärkte in der dritten Welt kaputt macht.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner