Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Hobbyhaltung im Visier

Themenstarter
    HCS,
    du vergisst das wir auf dem "Marktplatz" stehen und uns gehör verschaffen . Wir stehen an jeder Ecke und unterhalten uns über Eier und Hühner. Wir erwecken interesse , wir machen Meinung, wir publizieren gesunde Ernährung.

...und wir sind deiner Meinung nach Unwichtig
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

@ Hcs

es geht nicht um Ideologie, sondern Ideologie wird ausgenutzt , um Geld zu bekommen.

@ Klaus, ich möchte das nicht, ich hätte sooo gerne Unrecht. Und ich bin eigentlich nur auf der Suche nach jemanden oder etwas, was uns hier herausführt, aber es wird wohl nur nach nene gehn: und wenn Du nicht mit mir gehn willst, dann lasse ich Dich zurück, aber dieser Weg, wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer.

Nun Schluß mit der Sentimentalität, die Zeichen:

- Keine Ankündigung einer erneuten Risikobewertung
    Da die Sommerpause der Politiker ansteht , man hällt sich Rücken und Handlungsspielräume für diese zeit vom Terminkalender fern.
    - 15. august, der nächste Vogelzug steht ins Haus
    - Anfang September die nächste Grippewelle steht vor der Nordhalbkugel. laßt Euch mit Lohmanns Impfeiern impfen, die Dosen müssen weg. Hilft zwar nicht gegen H5N1, aber kann verhindern, dass Ihr Mischgefäß für eine Doppelinfektion werdet. Zwangsimpfung für Geflügelhalter? nein das ist jetzt fantasiert
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

RE: Hinterhofhaltungen

Hallo,
    ich will mich auch mal zu wort melden,

das was zur zeit diskutiert wird hat nicht mit Geld oder gleichen zu tun
    Fakt ist das der Seehofer uns eine Gesetzlich verordnete Tierquälerei
    auferlegen will ,damit wir uns nicht über die KZ-haltung beschweren können, und mit dieser verlängerung der Stallpflicht ist die Bahn für die weitere Käfighaltung geebnet.

Weiterhin ist die verlängerung das aus für viele kleine Vereine,- das aus für unsere Ausstellungen,- viele Züchter geben aus Platz und Tierschutz gründen ganz auf,- nicht zuvergessen die Futtermittelindustrie deren einbusen werden in milliardenhöhe sein,- und es gibt absolut kein Deutsches Freilaufendes Geflügel mehr geben , Linnenkamp und seine mitbewerber werden Pleite gehen, denn wer kauft noch Geflügel wenn es nur im Stallbleiben muss.

Hat sich von euch schon jemand über unsere Wirtschaftslage durch diese Verlängerung gedanken gemacht
    mit sicherheit nicht, das kostet wieder tausende Ihren Arbeitsplatz,
    und auch deren existens wir von den Politikern aufs Spiel gesetzt.

Seehofer ist der Wirtschaftskiller NR1 in Deutschland

gruß
    big boss

Ja klar

haben wir uns hierüber gedanken gemacht,
    die wenigen Großbrütereien des Wesjohann fallen nicht ins Gewicht.
    Arbeitsplatztechnisch, Axt-Elektronik beispielsweise kenne ich persönlich, er hat jetzt wohl das AUS seiner Türöffner zu verzeichnen.

Das Zusammengehen mit der Zubehörindustrie und mit den Kleinsthaltern, aber verklicker das mal dem BDRG, er ist träge.
    Wir brauchen seine Strukturen Landesverbände bis Ortsgruppen um schnell handlungsfähig zu sein. Was ist mit Deuka, da bekam ich nichtmal eine Antwort als ich sie angechrieben habe, unsere Aktionen zu unterstützen. Wachen diese erst auf, wenn sie einen Insolvenzer haben?

Grüße Corinna
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

RE: Hinterhofhaltungen

[Seehofer ist der Wirtschaftskiller NR1 in Deutschland
    Ob das den Wirtschaftsministern von Bund und Ländern überhaupt klar ist? Vielleicht sehen die Seehofers Alleingang bisher nur als tier- bzw. seuchenpolitische Debatte und nicht als Wirtschaftsfaktor? Und was ist mit Merkel, hat die sich schon mal dazu geäußert?

Nachdenkliche Grüße

berta

Warum hat der damals eigentlich als Gesundheitsminister aufgehört ?
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Frau Merkel äußert sich innenpolitisch nur wenn es um Steuern geht....
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

vielleicht hört einer darum auf

wenn sein Ziel oder das Ziel der Freundschaften erreicht ist.

Wer kennt das nicht, wenn der Arzt sagt, ich schreibe Ihnen etwas anderes auf, der Wirkstoff ist der selbe, ist nur eine andere Firma?

Original von Rumpelstilzchen
    Warum hat der damals eigentlich als Gesundheitsminister aufgehört ?
    Er mußte gehen, als die Kohlregierung abgewählt wurde. War aber damals auch schon ziemlich umstritten.

PLZ
    58540
    Ich muß mal ehrlich sagen von der Merkel hört man gar nichts mehr, ich lese immer nur Seehofer, Beck etc.
    Paßte jetzt absolut nicht zum Thema, aber als Kanzlerin könnte sie sich auch mal dazu äußern.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte