wie kommt ihr denn darauf zum Winter hin zu brüten?
![]() |
wie kommt ihr denn darauf zum Winter hin zu brüten?
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
kann ich dir sagen,,,frag mal meinen lieben gatten....ich hatte schon vor etlichen wochen eier bestellt und die sind leider 2 mal wieder zum absender zurückgegangen...warum wissen wir nicht...stand drauf annahme verweigert...ich habe dann mit dem ausgemacht das es zu spät wird und er mir die eier besser im februar oder märz schickt aber mein lieber gatte wollte mir eine freude machen und hat welche bestellt...aber das ist auch nicht so schlimm weil wir den perfekten winterstall für küken haben da kann nix passieren und den kleinen geht es dort sehr gut...nun ist es passiert und das ist auch das letzte mal das wir zum winter hin brüten...
Geändert von Yvonne68 (24.09.2012 um 18:05 Uhr)
27 Lohmann Braun + Herr Adolf + 3 Grüneierlegende Damen vom Grill...
Man, ich bin ja soooo neugierig, eigentlich komisch denn ich kenn das ja schon alles aber es ist doch immer wieder schön....zappel...zappel...
Hast sicher Licht im Stall und kannst damit die Tageslänge erhöhen.
Ich habe dieses Jahr auch anfang August nochmal Küken bekommen, würde das aber künftig nicht mehr machen. Im Vergleich zu meiner ersten Brut im April wachsen diese Küken deutlich langsamer, obwohl sie dasselbe Futter bekommen. Das liegt wohl an den kürzer werdenden Tagen, die Dauer der Futteraufnahme nimmt ab, weil ich kein künstliches Licht im Stall habe fressen sie nur tagsüber. Die Tage werde ja jetzt immer kürzer, im Gegensatz zum Frühling. Und es wird immer kälter. Ich würde es nicht mehr machen.
Ich hoffe, Du bekommst die Küken gut groß.
LG Birli
ja ich habe licht im stall und zur not kann ich auch für wärme sorgen aber hab ich bissher nur wenig gebraucht da der stall ansich schon sehr gut isoliert ist und wärme sehr gut hält...
Guten morgen, habe grad geschaut, im moment sind im brüter 39,7 grad und 84 % LF. Habe gestern abend noch mal wasser aufgefüllt nachdem es runterging unter 60%....Ein paar haben schon ganz leicht seegang....bin ja mal sooo gespannt...
Ist die Temp nicht ein bisschen hoch? Ich reguliere zum schlupf hin von 38,2 auf 38 runter!
Grüße Hühnerbruno (Marans in sk, bk, ss und Orpingtons in perlgrau und blaugesäumt)
In 2014 wieder Bruteier von Marans blau-kupfer und schwarz-kupfer
Viel Glück![]()
http://wachtel-forsthaus.jimdo.com/ besucht meine Seite
DANKE....bin total aufgeregt...
Lesezeichen