Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Alle Taubenhalter bitte reinschauen.

Alle Taubenhalter bitte reinschauen.

Hallo.
    Ich habe jetzt seit mehreren Wochen eine Taube. Ich würde gerne wissen, ob es ein Mänchen oder ob es ein Weibchen ist. Könnt ihr mir weiterhelfen?

PS: Sie war im Regen unterwegs und sieht deshalb so aus.

http://www.youtube.com/watch?v=lRoxsmPmj2U

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Ich glaube es handelt sich um ein Jungtier welches noch nicht durchgemausert ist, dann ist es bei einem einzelnen Tier kaum zu sagen. Sollte es ein Alttier sein, ist es nach dem Gurren eine Täubin, nicht 100%. Hast du noch mehr Tauben?

PLZ
    57xxx
    so im Ersteindruck tippe ich auch auf ein Mädchen, ein hübsches Tier
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Weiblich bin ich mir nicht ganz sicher dafür ist die Kropfpartie zu ausgeprägt...Jungtier(zumindest keine frisch flügge gewordene) nichtmehr da das typ. fiepen fehlt und der Schnabel wirkt "weicher",ist an der Wurzel nicht so stark befiedert,der sieht bei Jungtauben anders aus iwi nackiger da die ja per Kropf gefüttert werden.Habe selber von meinen Dt.Mondenesern ein Jungtier voll ausgefiedert & flügge und die fiept nach wie vor

edit:Betreff Ausgefiedert: Meine Mondeneser-Alttiere sind gerade in der Mauser die schaun auch gerupft aus
    Geändert von Sundi75 (06.09.2012 um 20:12 Uhr)
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Zitat Zitat von Sundi75 Beitrag anzeigen
    Weiblich bin ich mir nicht ganz sicher dafür ist die Kropfpartie zu ausgeprägt...Jungtier(zumindest keine frisch flügge gewordene) nichtmehr da das typ. fiepen fehlt und der Schnabel wirkt "weicher",ist an der Wurzel nicht so stark befiedert,der sieht bei Jungtauben anders aus iwi nackiger da die ja per Kropf gefüttert werden.Habe selber von meinen Dt.Mondenesern ein Jungtier voll ausgefiedert & flügge und die fiept nach wie vor

edit:Betreff Ausgefiedert: Meine Mondeneser-Alttiere sind gerade in der Mauser die schaun auch gerupft aus
    Nein ein frisch ausgeflogenes Jungtier ist es nicht er hat sie ja schon ein paar Wochen, aber schau mal auf die Schwungfedern, die sehen mir so spitz aus, als wenn noch nicht alle durgemausert sind.
    Nach dem Kropf kannst du auch nicht gehen, schau mal auf die langen Beine, könnte sogar ein Kröpfer sein oder eine Kreuzung mit diesem.
    Wie gesagt, wenn man die Rasse nicht kennt kann man es bei einem einzelnen Jungtier sehr schwer sagen.

PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Nein ein frisch ausgeflogenes Jungtier ist es nicht er hat sie ja schon ein paar Wochen, aber schau mal auf die Schwungfedern, die sehen mir so spitz aus, als wenn noch nicht alle durgemausert sind.
    Nach dem Kropf kannst du auch nicht gehen, schau mal auf die langen Beine, könnte sogar ein Kröpfer sein oder eine Kreuzung mit diesem.
    Wie gesagt, wenn man die Rasse nicht kennt kann man es bei einem einzelnen Jungtier sehr schwer sagen.
    *rechtgeb* Aber so rummotzen tun meine auch wenn sie z.b am brüten sind und ich komm zu nahe an die Nistzelle wegst Kontrolle
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

PLZ
    53639
    Land
    D
    So eine hübsche Taube !

Bei dem Filmchen frage ich mich mal wieder, weshalb Tauben als Friedenssymbol herhalten müssen !
    Frech, wie Rotz am Ärmel!

Ich tippe mal auf Mädel und schließe mich den Ausführungen von ptrludwig an. Sieht sehr nach ner jungen Täubin aus. Gaaanz entzückend, hast du noch mehr?

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Das is meine Kleine Dt.Mondeneser(in) zum Vergleich ,denk es ist ne Taubin
    Zum Vergleich einer der Täuber beim rumbalzen auf den Zuchtzellen
    taubi33.JPG
    taubi22.JPG
    Geändert von Sundi75 (10.09.2012 um 20:43 Uhr) Grund: Bild war zu groß

Themenstarter
    Hallo und sorry für die verspätete Antwort ich war lange nicht on. Also "sie" ist ein er wie sich herausgestellt hat nachdem ich einen jungen Täuber geholtr habe und diesen dan gegen eine Taube ausgewechselt habe. Und ja ich hatte bis gestern 4 Tauben, 3 Briefer und eben den oben zu sehenden. Jetzt habe ich nur noch 2 Briefer und ihn. Eine Katze ( die selbe die meine Wachteln auf dem gewissen hat, hat mir einen wahrscheinlichen Jungtäuber getötet) Er hatte einen 3 Tage ausflug hintersich und war zu erschöpt oder so?) Naja ich werde mir jetzt schnell einen neuen holen.

Hier nochmal ein Bild von allen drein.
    Der Täuber mausert grade richtig (Sorry iwie werden die immer so schnel dreckig. Ka warum? Vielleicht weil der boden aus erde besteht und sie immer baden können?

Täuber.

Links nach rechts.

Täuber, Taube, Taube? piept noch.

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Gib den Tauben eine Badegelegenheit, wichtig für ihr Wohlbefinden dann sind sie schneeweiß. Taubenbadewannen gibt es im Fachhandel.
    Der rechte sollte wenn er noch piept und die gleiche Rasse wie die mittlere hat, zu 80% ein Täuber sein, da er noch wächst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte