Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Auslauf-Erweiterung

PLZ
    7...
    Land
    D

Auslauf-Erweiterung

Hallo Ihr !

Meine Hühner bewegen sich in einem 200qm Auslauf umzäunt mit Maschendrahtzaun und darüber ein Vogelschutznetz. Auf der anderen Seite des Gartens/Stalls grenzt mein Gemüsegarten an. Nun habe ich mir überlegt ich könnte einen Teil des Gemüsegartens (20mx12m) von Oktober bis März/April den Hühnern überlassen da in dieser Zeit dort nichts angebaut wird.

Leider ist dieser Garten nicht eingezäunt. Nun dachte ich mir ich setze auf der Mittellienie des Grundstückes einige Pfosten und überspanne das Ganze ähnlich einem Zirkuszelt mit einem Netz (Fa Engel 1,2mm, 8cm). Außenherum befestige ich das Netz mittels Zeltheringen. Somit könnte ich das Netz im April wieder ab- und im Herbst wieder aufbauen. Meint ihr das würde so funktionieren oder habe ich etwas nicht bedacht?
    1.2 Lakenfelder, 0.2 New Hampshire goldbraun, 0.4 Kraienköppe silberhalsig , 0.1 Rhodeländer dunkelrot, 0.2 Vorwerk, 0.2 Sussex weiss-schwarzcolumbia, 0.1 Frau und 2.1 Kinder

PLZ
    51
    An und für sich klingt das ganz gut. Hab aber schon gelesen, dass Füchse Netz duchkauen. Und wenn ich das richtig verstanden habe, ist dann dein Engelnetz sozusagen die Einzäunung, oder?
    Und dein Vogelschutznetz auf den 200 qm- hat da schon mal Schnee drauf gelegen? Ist das so ein Netz, das man über Beerensträucher zieht?
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    37249
    Ich habe so eine Konstruktion schon mal im Fernsehen gesehen, das dürfte so gehen. Denk aber dran, die Hühner müssen Zugang zum Legenest haben, sonst gibt es ein Problem.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    32120
    Land
    NRW
    So habe ich das zuerst auf dem Rasen gemacht!
    IMG_5122_a.JPG

Ich hoffe, man kann was erkennen!
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.

Ciao Martina

PLZ
    7...
    Land
    D
    Themenstarter
    Hallo
    Danke erstmal für die Kommentare!

@nutellabrot
    Ja Engelnetz = Einzäunung und Vogelschutz. Das Vogelschutznetz über den 200qm ist ein Engelnetz.
    Schnee kein Problem. Füchse die das Netz durchkauen.... Meinst Du die kommen im Winter auch tagsüber?

@Waldfrau2
    So wie ich es geplant habe können die Hühner jederzeit in den Stall und demnach auch ins Legenest.

@colourfuls
    Na dann.... wenns bei Dir geklappt hat wirds bei mir auch gehen - bleibt nur noch die Frage was sich über den Winter an hungergetriebenen Getier tagsüber so rumtreibt....
    1.2 Lakenfelder, 0.2 New Hampshire goldbraun, 0.4 Kraienköppe silberhalsig , 0.1 Rhodeländer dunkelrot, 0.2 Vorwerk, 0.2 Sussex weiss-schwarzcolumbia, 0.1 Frau und 2.1 Kinder

PLZ
    51
    Na dann.... wenns bei Dir geklappt hat wirds bei mir auch gehen - bleibt nur noch die Frage was sich über den Winter an hungergetriebenen Getier tagsüber so rumtreibt....
    ne Menge, und Füchse kommen auch tags, aber ich hab es wirklich erst ein einziges Mal gelesen, das sie Netz durchkauen, und das war bei bellapaula, die hats allerdings mit eigenen Augen gesehen.
    Wenn du sicherer sein willst, spann eine Stromlitze davor und häng 5 J Entladeenergie dran.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix