Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Hach, was hab ich nette Nachbarn...*sarkastisch*

PLZ
    665
    Land
    Saarland

wütend Hach, was hab ich nette Nachbarn...*sarkastisch*

Wurde doch nett drauf hingewiesen, dass meine beiden Hähne (15 Wochen alt) nunmehr nicht nur ihn, seie Frau u den Säugling mit dem Krähen in den Wahnsinn treiben, sondern er mich - ganz dezent - darauf aufmerksam machen wollte, dass es auch andere stört...

er wusste wohl nicht, dass ich (er wohnt ja erst 5 Monate hier) mit allen Nachbarn im Gespräch bin, mich vor wenigen Wochen dafür entschuldigte, dass z.z. 5 Halbwüchsige das Krähen üben (mittlerweile alle vermittelt außer zwei, die ich auf Dauer behalte) und nun wusste, dass es keinen stört->einer sich sogar vor 3 tagen dafür bedankte, dass er verschlafen hätte wenn Memphis ihn nicht pünktlich wachgekräht hätte

Er konnte mir dann nur 1 Namen nennen (8 Häuser weiter weg wohnend, Kumpel von ihm), den es so störe, dass er bereits die Axt habe holen wollen

Und das, was ich eigentlich erwähnen wollte: Er sei ja auch auf dem Land aufgewachsen (seine Frau mischte sich dann ein u sagte, sie auch) und sie seien es so gewöhnt gewesen, dass ihre Großväter Hähne, die ZUVIEL gekräht haben, ERLÖST haben... Ich fragte sie dann, wovon ich sie erlösen sollte, denn sie leiden ja nicht unter dem eigenen Krähen, aber darauf bekam ich dann keine Antwort

Klar krähen sie schon oft, gerade in den Morgenstunden, wenn sie den Hähnen im Umkreis von 1 km Antwort geben müssen, aber zum einen hab ich die hoffnung, dass sich dann noch n bißchen legt mit den nächsten Wochen (sind ja irgendwie noch Babies mit ihren 15 Wochen*schmunzel*) und zum anderen werd ich ja eh nen neuen Stall bauen, der das ganze mehr schalldämmen wird als der jetzige, der durch das Welleternit auf dem Dach eh sämtliche Kräher ungefiltert rauslässt Damit konnt ich die Nachbarn etwas gütlich stimmen - wenn sie auch meinte, dass sie die 3 Wochen bis der Stall steht wohl nicht aushalten wird weil ihre Migräne nun seit 5 Wochen anhält wg den Hähnen... Auch der Säugling bekommt keine Ruhe und wäre wohl durch die Kräher zuM Schreikind geworden!? Irgendwie hat sie wohl vergessen, dass ihr 7jähriger Sohn auch n Schreikind war (hatte sie mir mal erzählt) und die Migräne vl auch der Wetterlage u der Mutterschaft geschuldet sein könnte!?

So, wollt nur mal Luft ablassen und wünsche allen da draußen weiterhin viel Freude mit ihrem Federvieh So´n bißchen Angst hab ich schon um meine Kleinen, denn sie stört sich ja auch am Krähen über den Tag...so what, hoffe die werden keine Dummheiten machen...

glg,
    JanaMarie

PLZ
    57xxx
    ein heissgeliebtes Thema, da wirst Du im Forum so einiges zu finden. Könnte mir demnächst auch blühen, zwischen zahlreichen Supernachbarn im neuen Domizil sitzt ein weiblicher
    brocken
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Dem nächsten der sich bei mir beschwert werde ich empfehlen Schallschutzfenster einbauen zu lassen.

PLZ
    57xxx
    Jana check mal die Gebietszuordnung für Deinen Bereich, das habe ich auch erstmal geklärt bevor ich das heisse Eisen angefasst habe.
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Mechelner-Freak Avatar von Moni72
    Hallöchen,

ich bin da bald auch betroffen.

Mir hat man vor einem Jahr als ich meine Hühner bekam auch durch die Blume mitgeteilt, doch bitte auf einen Hahn zu verzichten und auf alles andere auch, was irgendwie Krach machen könnte. sprich Gänse, Puten etc.
    Wir wohnen hier total auf´m Dorf. Rund um uns rum, Kühe, Pferde, und auch noch mehr Hühner von anderen Leuten.

Meine direkten Nachbarn (leider eng an eng :-() sind Mitte 80 , absolut rüstig und wie alle hier EX-LANDWIRTE!!!

Jetzt haben mir meine Kids zum Geb. 2 Brahma Hühner geschenkt, die aber aller Wahrscheinlichkeit nach doch bald anfangen werden zu krähen.
    Ich hab mich erkundigt. Die Haltung wäre hier erlaubt. Bin mal gespannt was dann abgeht. Mir wurde schon angedroht, daß ich im Falle eines Hahnes aufpassen solle, daß er nicht eines Tages ohne Kopf rumliefe oder (und das vor Zeugen) man ja auch mal was Rattengift füttern könne!!! Und das solche Leute, die das alles selber hinter sich haben und dazu auch nachts noch das Hörgerät abschalten und dann ja eh nix mitkriegen, wie sie mir selber nebenher mal erzählten. *lufthol*

Ich reg mich da ja sowas von auf!!!!!!!!

Ich hab nur gesagt: Verstirbt irgendeiner meiner Hähne an einem mysteriösen *was auch immer* dann laß ich das Vieh untersuchen und wenns mich ein paar 100 Öcken kostet und dann zeig ich die an!!! Das werd ich denen aber dann erst noch genau so sagen.

Mein Hund bellt ja auch penetranter als alle anderen hier!!!!

Komisch ist nur: Ansonsten verstehen wir uns eigentlich gut, nur das Streitthema sind die Tiere und ich lasse mir da absolut nicht mehr reinreden. Dafür leben wir hier auf´m Land!!!

Allerdings von Pfauen haben die nix gesagt, das wäre Doch mal ne nette *ruhige* Alternative

Gruß
    Moni

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Themenstarter
    @piaf: ich darf hier halten was u soviel ich will, weil alles im ortsüblichen rahmen ist - der ort hat sogar einen eigenen geflügelzuchtverein->für 6euro Jahresmitgliedschaft bin ich denen schon im Mai beigetreten weil die meine Kleinen dann auf Vereinskosten auf Marek geimpft haben und da ich offiziell Züchterin bin (nicht mißverstehen, mehr als 15 Hennen werd ich nie besitzen), MUSS ich sogar mind. 2 Hähne halten :-)

der 1.Vorsitzende sagte, ich solle das dem Nachbarn einfach mitteilen - denn es sichert meinen Stamm u meine Linie falls einem der beiden mal was geschehen sollte durch Krankheit, Raubvogel, Fuchs oder was auch immer ->hätt ich dann nicht zwei, dann wäre meine Zucht gefährdet *g*

Als mich mein Nachbar in diesem netten Gespräch fragte, was denn nun mit dem 2.Hahn sei, ich hätte doch vor ein paar Wochen gesagt, ich behielte nur einen erklärte ich ihm, dass ich da - als Neuling - noch nciht wusste, dass mein Verein mich sozusagen dazu verpflichtet hat->gerade weil meine Appenzeller Barthühner ja auch zu den seltenen, zu erhaltenen Rassen zählen tja, mein nachbar fands nicht lustig - ich hab in mich reingelächelt, denn jetzt denkt er umso mehr, dass ich naiv an die sache rangegangen bin->dabei komm ich aus der Landwirtschaft (wenn wir auch immer nur hybride hatten früher, auch mal grünleger, war keine "Rassezucht", aber federvieh ist federvieh..)

Gast
    Gast
    Moin,
    solche Nachbarn gibt es sicher überall.
    Meine direkte Nachbarin ist 92 und sie sagt " och wenn der Gockel zu doll brüllt dann mache die Hörgeräte leiser und gut ist".
    Der Hinter mir sagt " Meine Kinder sollen noch erleben was Nutztiere sind " und die Kids kommen oft um Küken zu schauen. Aber auf der anderen Seite
    habe ich welche die dort gemietet haben als meine Hühner schon da waren und die "Dame" meinte das man das gekrähe nicht aushalten könne
    und das Sie sich Rechtliche Schritte vorbehalte. Ich habe Ihr dann so lieb und nett wie ich bin, angeboten das Sie gerne zum schlachten rüber kommen dürfte weil ich
    keine Zeit dazu habe. Sie rümpfte die Nase und lehnte ab was mich dazu brachte Ihr den Spruch " wasch mir den Pelz aber mach mich nicht naß" zu drücken.
    Sie hat mir auch erzählt das Sie zuvor an einer Bahnlinie gewohnt hat und das Sie weggezogen sei weil Sie von dem Lärm HERZRYTHMUSSTÖRUNGEN bekommen habe.
    Ich habe Ihr dann mal nebenher gesagt das ich eine Rechtschutzversicherung habe und das ich Anwalts Liebling sei. TOI TOI TOI bisher hat Sie keine Störungen.

PLZ
    57xxx
    ja ja,diese Wasauchimmerfüreinenrhythmusgestörten muss man einfach liebhaben, gibts wirklich überall,aber das rührt mich unterhalb der Kniescheibe. Jana dann ist doch alles gut, hast doch gute Rückendeckung.
    Moni, lass Dich nicht hochbringen, ich bin auch seit Jahren der Sargnagel meines direkten Nachbarn, den werde ich jetzt los aber dafür bekomme ich einen neuen hysterischen Betreuungsfall. Ohne gehts offensichtlich nicht, immer schön Rückgrath beweisen, kooperativ sein ja aber abducken geht gar nicht;-)
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Land
    Österreich
    versuchs doch mal mit perlhühnern oder einem pfau........ :P
    die haben sogar unsere (sehr toleranten) nachbarn in den wahnsinn getrieben
    rotbrustgänse schreien zur brutzeit auch die ganze nacht.......dann wär er froh wenns wieder nur hähne sind
    Hendln, Gäns und Entn....... Pferd, Hund, Katzn, Schof und Goas

PLZ
    53639
    Land
    D
    Ich frage mich ja schon seit längerem, ob man die armen, gestressten Menschen nicht zu ihrer eigenen Sicherheit zwangsumsiedeln sollte!
    Die werden doch auf die Dauer krank davon, sich über unsere Hähne ärgern zu müssen. Ich bin für so n hahnenfreies Ghetto in irgend ner Beton-Wüste, wo sie dann nur die "gewöhnlichen" Geräusche, wie Auto-, Zug- und Baulärm haben - da kann man sich doch schnell dran gewöhnen .

Ich hätte da auch gleich zwei Nachbarn beizusteuern.

Aber die Idee mit dem Pfauenhahn ist sehr gut, lauter gehts fast nimmer .

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte