Ach ich habe da noch ne Frage, und zwar, ihr bzw. Yossy hat erst geschrieben, dann ein Bild und dann noch was geschrieben, wie macht man das?
Bei mir ist immer erst der Text und dann die Bildeer...
![]() |
Ach ich habe da noch ne Frage, und zwar, ihr bzw. Yossy hat erst geschrieben, dann ein Bild und dann noch was geschrieben, wie macht man das?
Bei mir ist immer erst der Text und dann die Bildeer...
Hallo zusammen,
...das kann ich auch.
3 cmheute frisch gepflückt. Und da ich gerade meinen Brüter angeworfen habe, sage ich in 22 Tagen Bescheid was rausgekommen ist.
rapurzel
Tag zusammen,
ist ja nun schon länger als 22 Tage her. Da ich Euch bisher noch kein Miniküken präsentiert hab, könnt Ihr Euch ja denken das es nichts geworden ist. Ich habe es tapfer bis zum Schluß in der Brutmaschine gelassen in der Hoffnung auf eine Überraschung, aber leider nichts.
rapurzel
Hi,
ich bin auch noch die Anrwort schuldig,
bei mir hat sich nichts im Ei entwickelt, unbefruchtet oder was weiß ich was. Ein Eidotter war drin. Taubeneier sind weiß gaby.
Grüße Peter
Bei allen Taubenrassen? Hier nisten Türkentauben, deren Eier sind weiss aber es gibt doch auch Rassenunterschiede bei Tauben?Original von yossy
Hi,
Taubeneier sind weiß gaby.
Grüße Peter
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Hallo gaby,
bei den Haustaubenrassen, die ja alle von der Felsentaube Columba livia abstammen, sind bei allen Rassen die Eier weiß. Meistens werden 2 Eier pro Gelege erbracht. Auch bei den Wildtauben sind die Eier weiß, variieren natürlich in der Größe ebenso wie die Erzeuger . Diamanttaube gerade sperlingsgroß, Kronentaube etwa gänsegroß (allerdings wie leichte Gans). Viele Wildtaubenarten legen auch nur ein Ei pro Brut. Bedingt durch Eigröße und Schalendicke variieren u.U. etwas die Weißtöne.
Viele Grüße
Lupus
Danke für die ausführliche Antwort. Wieder was dazu gelernt!
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Hallo,
so ein kleines Ei hat ich auch schon einmal, wusste aber nicht warum eine meiner Hennen ein so kleines Ei gelegt hatte.
Gruß Möschy
Hi!
Ich grabe den Thread mal wieder aus.
Gucke ich doch grade bei den Zwergen, was die mir heute gebracht haben. Da liegt da ein Mini-Ei!!!
Ich hatte ja schon mal ein Winz-Ei, aber das hier toppt das frühere lässig.
Sage und schreibe satte 8 Gramm bringt es auf die Waage!
Potentielle Legerin ist eine von den ZC's.
Total niedlich, perfekt geformt in hellbraun mit kleinen dunklen Sprenkeln.![]()
Hallo Black Giants,
stimmt, das Ei ist so winzig, daß ich es ohne Brille nicht sehe.
........mit Brille auch nicht.........
(oder hast Du gar kein Bild eingestellt?)
Viele Grüße
Lupus
Lesezeichen