Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: Hilfe,Bandwürmer!!!

PLZ
    29xxx
    Land
    D
    Danke für die schnelle RE Frieda. Gut dann werde ich mal den TA aufsuchen und hoffe der will nicht noch 10 Euro Praxisgebühr. Du hast eine Tablette am Tag 1 und eine nach 7 Tagen gegeben oder wie? Kennt jemand noch einen Versandhandel für Tiermedizin?
    Mfg Steven
    Forza St Pauli!

PLZ
    9****
    Land
    Deutschland
    also der TA verlangt keine Praxisgebühr. Meines wissens nach wird die hier in Bayern eh abgeschafft, in unserer Praxis z.b. läuft eine grosse Unterschriftenaktion gegen die Praxisgebühr wir haben weder weniger Patienten deswegen noch checken die das mit dem Hausarztmodell, aber das weicht wieder vom Thema ab hier, sorry.
    LG Mommel

0,4 Zwergwelsumer rebhuhnfarben, 0,2 Zwerbrahamas isabellfarben gebändert
    1,1 Wellensittiche, 0,1 Katze EKH, 1,0 Kaninchen

PLZ
    29xxx
    Land
    D
    Das war ja auch nur Fun. Hoffe nur er gibt mir was ohne das ich das Huhn vorzeigen muss. Hatte sowas beim alten TA mal.
    Mfg Steven
    Forza St Pauli!

PLZ
    72
    Land
    Deutschland
    10 Euro Praxisgebühr.
    Wieso sollte er ? Für den TA sind wir doch alle Privatpatienten
    Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)

verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Themenstarter
    schau mal hier:http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....26/8741_00.htm

ganz unten steht auch die dosierung für hühner..10 mg pro kg sind es..
    ich habe eine 1xige dosis gegeben,jedes huhn extra in den schnabel in brot eingehüllt und dann nach 10 tagen nochmal..
    aber ich glaube ich habe mich in meinem vorigen beitrag vertan..in einer packung sind 2 tabletten drin,habe 2 packungen bekommen also insgesamt 4 tabletten und dafür 20 euro bezahlt..genau,so war es
    ich habe die tabletten zerbröselt und es dann mit ner briefwaage abgewogen..aber soweit ich weiß ist es 1/5 tablette pro kg huhn..aber du musst schauen wieviel anteil parziquantel in den tabletten ist,da gibt es verschiedene..bei meinen waren es 50 mg tabletten droncit..
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

liebe grüße,frieda-cochin

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Flubenol/Solubenol hilft in doppelter Dosis auch gegen Bandwürmer und kostet kein Vermögen und ist außerdem auch noch zugelassen. Droncit ist es für lebensmittel-liefernde Hühner meines Wissens nicht. Siehe auch hier auf Seite 57. da sind nur Schafe und Pferdeartige als Tierart eingetragen. Wirkstoff von Droncit ist Praziquantel.
    http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...15:FULL:de:PDF
    Droncit kann bei Zier-Vögel eingesetzt werden, wirkt in hohen Dosis allerdings lebertoxisch und bei Finken tödlich.

Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Themenstarter
    ich hatte es vorher auch mit flubenol probiert und habe es extra überdosiert,leider waren die bandwürmer nach kurzer zeit wieder da.also,bei mir bzw. bei der betroffenen henne die ich erst einzelnd behandelt habe,hat es nicht geklappt leider.
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

PLZ
    29xxx
    Land
    D
    Erstmal vielen Dank für die Infos.
    Habe alle Tierärzte in der Gegend angerufen und keine hatte Flubenol und Co da. Alle nehmen Concurat L10.
    Da ich nun nicht noch ewig warten will, bis es jemand besorgt hat weil schon ein Hahn tot im Stall lag, habe ich es genommen und ins Wasser getan. Auf Eier kann ich Verzichten da sie zur Zeit eh nicht dolle legen. Von 10 Hühnern Mausern 6 & 2 führen noch ihre Küken. Die Eier werde ich vernichten und gut. Der TA meinte zwar kochen und dann den Hühnern geben aber das lass ich. Werde euch auf dem Laufenden halten und 2-3 Wochen die Eier vom Nachbarn essen
    Mfg Steven
    Forza St Pauli!

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Wenn du die gekochten Eier den Hühnern wieder zu fressen gibst, verlängert sich natürlich die Wartezeit.....egal, ob das Mittel nun erlaubt ist oder nicht. Also auf keinen Fall die Eier an die Hühner geben. Wenn schon, dann dem Hund, der wird ja hier in D nicht gegessen.
    Die Eier musst/solltest du mindestens 28 Tage entsorgen, eigentlich noch länger.
    Mich wundert es aber, das angeblich keiner Flubenol da haben sollte, denn Hunde und Katzen werden damit (Wirkstoff heißt Flubendazol) ja auch entwurmt. Diese Wurmpaste einfach umrechnen und schon hast du die Hühnerkur.
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Themenstarter
    ich bin mir jetzt nicht sicher,aber wirkt denn cocurat bei bandwürmern?ich glaube nicht,aber das müsste der tierarzt eigentlich wissen..oder ich bin jetzt absolut auf dem falschen dampfer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte