Große Cochin,
Brahmas,
Orpington und die Zwergrassen dazu,
Kämpfer (Asil und Indische Zwergkämpfer) um nur einige Rassen zu nennen
Gruß
Herbert
![]() |
Große Cochin,
Brahmas,
Orpington und die Zwergrassen dazu,
Kämpfer (Asil und Indische Zwergkämpfer) um nur einige Rassen zu nennen
Gruß
Herbert
Italienerhühner sind in vier verschiedenen Farben gemeldet
Andrea, du bekommst Konkurenz![]()
Das wollen wir ja erst mal sehen teufelchen.gif
Du meinst wohl besonders die goldfarbigen wären Konkurenz was?
Ich bin ja schon so gespannt und freue mich auf die Italiener.
Diese edlen Tiere anzuschauen bringt einfach nur Freude.
...und wo als Zuchtanfänger meine rebhuhnfarbigen Italiener liegen wird sich zeigen.
Bei den schlechtesten werden sie sicherlich nicht landen. Von 2 Hennen bin ich besonders begeistert.
Eigentlich gehts mir eh nicht ums gewinnen. Ich möchte die Fachbewertung haben.
...aber ok, wenn du ein Duell willst![]()
Viele Grüße
Andrea
Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt
Am 27. Und 28. Oktober findet im Forum Windhagen die große Bezirksausstellung für Rassegeflügel statt. Angeschlossen ist die BV-Jugendschau, die 38. Westerwaldschau und die Lokalschau zum 40. Jubiläum des Rassegeflügelzuchtvereins Asbacher-Land.
Gleich fünf Westerwälder Geflügelzuchtvereine haben sich zusammengetan, um die Tiere der Region Rheinland Nassau angemessen zu präsentieren.
So geht es bei der Geflügelschau nicht nur um die Bewertung der Zuchtergebnisse für das Fachpublikum, sondern auch darum, in der Öffentlichkeit für die Bewahrung der genetischen Vielfalt unserer Hausgeflügelrassen zu werben.
Die Arbeitsgemeinschaft „Bezirksschau Rheinland Nassau“, bestehend aus RGZV Asbacher-Land, RGZV Wiedbachtal-Altenkirchen, RGZV Wissen, RGZV Molzhain und RGZV Daadetal-Nistertal erwartet aufgrund der bisher eingegangenen Ausstellungsmeldungen eine besonders große Rassevielfalt in der Geflügelschau.
Die verschiedensten Rassehühner (Großrassen & Zwerge), Tauben, Gänse, Enten sowie Ziergeflügel mit den unterschiedlichsten Farben, Formen und Zeichnungsvarianten werden zu sehen sein.
Bild-Ankuendigung-Schau.jpg
Die Rassegeflügelschau im Forum Windhagen bietet sowohl Züchtern, als auch Hobbyhaltern und Interessierten eine ideale Plattform um neue Kontakte zu knüpfen, sich zu informieren oder sich einfach nur an den faszinierenden gefiederten Tieren zu erfreuen.
Viele Grüße
Andrea
Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt
Es sind schon über 400 Tiere angemeldet, weitere folgen
Gruß
Herbert
Wie ihr euch vorstellen könnt laufen die Vorbereitungen inzwischen auf Hochtouren.
Schließlich müssen die Planungen auch noch umgesetzt werden und vieles ist zu organisieren.
Als Mitglied eines der ausrichtenden Vereine kann ich euch sagen: Dank der vielen unterstützenden Hände wird das eine sehr schöne Rassegeflügelschau werden.
Ich persönlich freue mich auch sehr auf das Wassergeflügel, das zu sehen sein wird.
Besonders auf die Emdener Gänse und die Pommerngänse!
Habt ihr euch den Termin eigentlich schon vorgemerkt?
Noch mal zum notieren:
Rassegeflügelschau
am 27.10.-28.10.2012
im Forum Windhagen
Reinhard-Wirtgen-Str. 4, 53578 Windhagen
Öffnungszeiten:
Samstag 27.10. von 9:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag 28.10. von 10:00 bis 16:00 Uhr
Lasst euch überraschen was es sonst noch so zu sehen gibt.
Sonnige Grüße
Andrea
P.S. @mausetina Natürlich gibt es auch wunderschöne Zwerghühner zu sehen.
Geändert von ahoeh (11.10.2012 um 12:26 Uhr)
Hallo
ich bin auch dabei mit einigen Brahmas in blau und schwarz.Hab schon mein Auto vermessen ob auch alle reinpassen
Hühner sind auch nicht dümmer als viele Menschen
Hallo Günni,
da gibts nur eins: Größeres Auto
Deine sanften Riesen werden sicher der Knüller sein.
Die Tiere, die vor Kurzem in Staßenhaus angeschaut werden konnten waren sicher deine, oder?
Wundervolle Tiere!
Viele Grüße
Andrea
Ja Andrea das waren meine.Die haben sich auch von 10 Schulklassen nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Lieben Gruß
Günter
Hühner sind auch nicht dümmer als viele Menschen
Das habe ich mir doch gleich gedacht
Prima wie gelassen deine Tiere sind- selbst bei so viel Trubel.
Viele Grüße
Andrea
Lesezeichen