Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 73

Thema: ARD Wie billig kann Bio sein

PLZ
    876
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Das mit der frischen Luft bezweifle ich! Und das mit dem Auslauf vorne dran ebenfalls.

Bei meinen Schwiegereltern wohnen die Kleinen in kleinen Boxen im dunkelsten Eck des Stalles. Von frischer Luft kann man da beim besten Willen nicht sprechen. Und dann nach (ich glaub) vier - fünf Wochen kommen sie nach Italien.

Aber sie bekommen wenigsten die Biestmilch und danach auch die Muttermilch. Oder wenn man gerade eine Medikamentenkuh hat, dessen Milch eh nicht in den Topf darf, bekommen die die Kälber.

Klar wie immer: Bei einem ist es so, beim anderen so. Beim einen sind miserable Zustände, beim anderen artgerecht und beim nächsten ...

Pöser Purche Avatar von Nopi
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn sie in der Box sind, denn haben sie frische Luft und haben davor einen kl. Auslauf. Wie gross sollte denn der Platz nach deiner Meinung sein??
    Moin,

na, Hein, hoffentlich verlaufen sie sich nicht und finden wieder zurück in den "Unterstand".

Typischer Kälberiglu, den ich hier sehr oft antreffe.

Gruß
    Stefan
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Moin,

na, Hein, hoffentlich verlaufen sie sich nicht und finden wieder zurück in den "Unterstand".

Typischer Kälberiglu, den ich hier sehr oft antreffe.

Gruß
    Stefan
    Ob die sich verlaufen, kann ich nicht sagen!?

Aber sonst sind die Boxen vom Prinziup her gleich! Ok sicherlich schon etws älter!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Gaya Beitrag anzeigen
    Das mit der frischen Luft bezweifle ich! Und das mit dem Auslauf vorne dran ebenfalls.

Bei meinen Schwiegereltern wohnen die Kleinen in kleinen Boxen im dunkelsten Eck des Stalles. Von frischer Luft kann man da beim besten Willen nicht sprechen....
    Hmm wo gibt es denn noch dunkle Ecken! Unsere Ställe sind in der Regel mind. an einer Seite offen! Und natürlich Vorne und Hinten auch! Eben Durchfahrt zum Füttern
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Unser Kälber haben von Anfang an ihre Rennstrecken. Sie Ärgern die Pferde, jagen um die Kühe herrum, und machen den ganzen Tag nichts als Blödsinn. Da frage ich mich was da besser ist.
    Das Huhn mit seinen ausgewiesenen cm² oder das Kalb mit diesen Iglu die sich verdammt gut verkaufen!!!!!
    Was ist nun besser dran Das bleibt wohl jedem seine Sache. Ich für meinen Teil sehe da nichts gutes daran.

Aber die Katz mag Mäuse, ich nicht.

LG Magdalena

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Zitat Zitat von raspi Beitrag anzeigen
    Unser Kälber haben von Anfang an ihre Rennstrecken. Sie Ärgern die Pferde, jagen um die Kühe herrum, und machen den ganzen Tag nichts als Blödsinn. Da frage ich mich was da besser ist.
    Das Huhn mit seinen ausgewiesenen cm² oder das Kalb mit diesen Iglu die sich verdammt gut verkaufen!!!!!
    Was ist nun besser dran Das bleibt wohl jedem seine Sache. Ich für meinen Teil sehe da nichts gutes daran.

Aber die Katz mag Mäuse, ich nicht.

LG Magdalena
    Für mich bleibt dann aber noch die Frage, wer achtet auf Artgerechtes Leben bei Menschen? Schule Arbeit, ist das alles artgerecht? Sollten wir nicht jagend und Planzen sammeld durch die Wälder ziehen?
    Zur DDR Zeit habe ich mal mit meinen beiden Haflingern gepflügt da hat eine Westberliner Familie mit ihrem Auto angehalten und die armen Pferde bedauert, weil sie schwitzten und so schwer arbeiten mussten, ich der genau so schwitzte und arbeitete war ihnen egal. Ich habe meine Pferde gekannt, die haben gerne gearbeitet, noch lieber wären sie natürlich auf der Weide, dann hätte ich sie allerdings nicht gebrauchen können. Wenn ich nachts um 2 Uhr aufstehen musste und um 3 Uhr im Kuhstall zu arbeiten begann, war das keinesfalls artgerecht, auch am Fließband habe ich schon meine Brötchen verdient. Ja auch die Säuglinge in der DDR kamen in die Kinderkrippe, damit die Mütter arbeiten konnten. Die haben keine bleibenden Schäden bekommen.
    Was macht man überhaupt mit neu geborenen Kindern, die bekommen ein Kinderzimmer ein eigenes Bett, wollen die das? Oder wären die viel lieber bei ihrer Mutter, würden lieber neben ihr mit Körperkontakt schlafen, am Tage herum getragen werden? Alles nicht artgerecht was man mit Menschen macht, aber bei Tieren soll alles 100% sein.
    Ja es ist schön wenn man nicht auf den Cent schauen muss und kann seine Kälbchen auf der Wiese spielen lassen, wenn man aber hart kalkulieren muss dann kann man ihnen diese Freiheit nicht geben. Aber genau wie die Menschen die nicht artgerecht leben, sind auch die Kälbchen welche keine Weide kennen nicht traurig, spielen und toben auch in ihren beengten Verhältnissen.

Land
    France
    Der "bio"-Mensch wird aber nicht geschlachtet und als gesund verkauft.

Land
    Hessen
    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Für mich bleibt dann aber noch die Frage, wer achtet auf Artgerechtes Leben bei Menschen? Schule Arbeit, ist das alles artgerecht? Sollten wir nicht jagend und Planzen sammeld durch die Wälder ziehen?
    Die Tiere können aber nicht wählen. Ihnen wird alles aufgezwungen, sie können sich oft nichtmal das eigene Futter aussuchen. Wie viele arme Hunde und Katzen werden nur mit Fertigfutter ernährt? Die würden auch lieber frisches Fleisch fressen, aber sie können es sich eben nicht aussuchen, sie müssen das fressen ,was Mensch ihnen vorsetzt.
    Wir können wählen, das ist der Unterschied. Es steht jedem frei, auszusteigen, seine Lebensart zu wählen, den meisten jedenfalls, und wir können entscheiden was wir essen wollen oder nicht. Tiere in unserer Gefangenschaft können das nicht.
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

Räusper, meine Babys haben nicht in eigenen Betten schlafen müssen und wurden quasi rund um die Uhr am Körper getragen. So artgerecht wie möglich.

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Zitat Zitat von Birli Beitrag anzeigen
    Die Tiere können aber nicht wählen. Ihnen wird alles aufgezwungen, sie können sich oft nichtmal das eigene Futter aussuchen. Wie viele arme Hunde und Katzen werden nur mit Fertigfutter ernährt? Die würden auch lieber frisches Fleisch fressen, aber sie können es sich eben nicht aussuchen, sie müssen das fressen ,was Mensch ihnen vorsetzt.
    Wir können wählen, das ist der Unterschied. Es steht jedem frei, auszusteigen, seine Lebensart zu wählen, den meisten jedenfalls, und wir können entscheiden was wir essen wollen oder nicht. Tiere in unserer Gefangenschaft können das nicht.
    Auch die menschlichen Wahlmöglichkeiten sind begrenzt. Ja und wenn man Tiere in Gefangenschaft halten will muss man sie erst mal fangen. Ich rede aber von Haustieren, die gezüchtet und nicht gefangen werden. Ohne Mensch gäbe es die gar nicht.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte