Hallo,
was Brüten angeht bin ich noch ein Neuling bzw.haben jetzt das zweite mal Gebrütet im Covatutto 7
haben es gut hinbekommen mit der Temperatur(37,8-38,0) und Luftfeuchtigkeit(50-60%/70-80%beim Schlupf).
Nun quält mich die Frage warum die Küken nicht Schlüpfen konnten.
Habe die 4 Eier (Chabo)bestellt (6 bekommen)und diese wurden mir gut verpackt gesendet,fand sie schon klein gegenüber den Zwergcochin was wir vorher ausbrüteten,am 6. Tag haben wir geschiiert waren bis auf 1 alle befruchtet.
am 14 .Tag war ein weiters abgestorben ,aber die anderen sahen gut aus.nun schlüpfte am Donnerstag das erste Küken (23.Tag) dies war grad 5 DM Stück groß und hatte keinen Eizahn.
Am Freitag war das nächste Ei angepickt ,hab aber gesehen das es auf dem Rücken lag und Eiklar geschluckt hat ,dies hatte auch kein Eizahn ist dann gestorben ,wir haben es ausgepellt und festgestellt das es noch nicht ganz fertig war,aber schon zu Groß für das Ei war.
Am Sonntag haben wir nun die Letzten Zwei Eier geöffnet,waren auch beide abgestorben,konnte den Kopf nicht sehen war noch so eingeklemmt im Ei,glaube die Küken waren zu Groß kann das Sein
Oder lag es an dem Fehlenden Eizahn
Das Kleine macht sich gut,brauch es nur wärmer als das andere in dem Alter und es sieht so aus als würde jetzt erst der Eizahn kommen ,kann das sein?
Also Hühner hatten wir schon die großen aber keine Küken und keine Zwerge
Lesezeichen