
Zitat von
Okina75
Hy!
Naja, Rottweiler sind dafür nicht die unprädestiniertesten ^^...
Anno 1999 wurde ich einmal Zeuge, wie ein Rottweiler im Steinbergpark in Berlin- Waidmannslust einen Überläuferkeiler aus dem Gebüsch scheuchte und anging. Als ich vorbei kam, ging der Tanz noch volle 5 Minuten, und der Rotzi war deutlich in der Oberhand, die Schmisse der Sau waren eher halbherzig und nur noch Mache, während der Rotzi die Sau meistens an einem Ohr hatte und ziemlich zauste und schüttelte.
Ich habe einen Teufel gemacht und mich da eingemischt, sondern nur zugesehen, dass das wild den Hund rufende Frauchen mitbekam, wo ihr Wauzebauz steckt, da das ganze ziemlich geräuschlos vonstatten ging.
Schließlich erreichte das Kreischen und die Aus- Rufe des Frauchens, dass noch weit weg war, den Hund, er ließ ab und legte sich mit fröhlichem "Voll groggy aber happy nach dem Spiel"- Gesicht hin, während die Wutz mit halb abbem Ohr und relativ taumelig im Unterholz verschwand.
War eine krasse Vorstellung, mitten am Nachmittag, und seitdem sind mir Rotzis noch suspekter als vorher. Finde es zwar immer geil, einen Hund bei der Arbeit zu sehen, für die er geschaffen ist, vor allem, wenn das ungelernt und rein aus dem Instinkt kommt, aber das war schon ziemlich hardcore, da auch am Übergang Park/ Wohngebiet, und sich die Sau versuchte, unter einem Balkon einzuschieben, wo jederzeit einer hätte vorbeikommen können...
Lesezeichen