Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 224

Thema: Hund reißt Hühner.

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Trotzdem hat das Ausstellen der neuen Tiere etwas von "Sich mit fremden Federn schmücken".....Stelle z.b auch nur meine eigene Nachzucht aus und nicht die von meinem Zuchtfreund zugekauften Tiere......
    Und ich würde wohl gegen den Hundebesi vorgehn,das sage ich als Hundebesitzerin..

Zitat Zitat von Olympus Beitrag anzeigen
    Ich kann und will die Meldung nicht zurücknehmen!
    Die Ausstellungen sind der Höhepunkt des Jahres wo ich mich sehr drauf freue. Es geht um sehen und gesehen werden. Es wäre blamabel in diesem Jahr nicht auf Kreisebene ausstellen zu können, oder anders gesagt sich der Konkurrenz geschlagen zu geben. Ausserden muss ich doch wissen ob die neuen Tiere taugen. Als Züchter ist man da schon etwas "einfältig" was die eigenen Tiere angeht, eine Bewertungskarte hingegen eine Bestätigung.

Eine Anzeige werde ich nicht machen! Da ist der Streitwert zu gering und am Ende zahle ich drauf.

Hundehalter haben eine Verpflichtung ihre Tiere anzumelden und zu versichern. Auch die Verpflichtung die Tiere ausserhalb des befriedeten Besitztum anzuleinen. Die Praxis sieht aber anders aus !

In meinem Fall drückt sich der Halter jetzt und geht mir aus dem Weg. Nicht die feine Art wie ich finde.
    Es bleibt bei 3 totgebissenen und 2 nicht mehr auffindbare Tiere.

Was mich ärgert ist die respektlose Art mancher Hundehalter.
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Grüß dich

Du hast ja geschrieben, du kennst ihn (ein wenig)
    Wirf eine Rechnung als 1. Schritt in seinen Briefkasten. Mit Frist, bis wann er persönlich zahlen darf. (Brauchst keine Kontonummer angeben, er weiß ja wo du wohnst)
    Kannst ja noch nett schreiben, da er ja gesagt hat, er würde für den Schaden aufkommen. (Nimm nen Zeugen mit, der die Rechnung auch gesehen hat, falls er den Erhalt der Rechnung abstreitet)

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Sundi75 Beitrag anzeigen
    Trotzdem hat das Ausstellen der neuen Tiere etwas von "Sich mit fremden Federn schmücken".....Stelle z.b auch nur meine eigene Nachzucht aus und nicht die von meinem Zuchtfreund zugekauften Tiere........
    Das sehe ich nicht so!

Denn die Tiere werden dann ja auch als Tiere aus "nicht eigener Zucht" gemeldet!

Und ausgesucht hat der neue Besitzer die Tiere ja auch selbst! Genauso wie er auch die Tiere aus seinem eigenen Bestand für die Ausstellung aussucht!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Naja jedem das Seine...meins wäre es nicht nen Titel abzukassieren mit eig. fremden Tieren.

Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so!

Denn die Tiere werden dann ja auch als Tiere aus "nicht eigener Zucht" gemeldet!

Und ausgesucht hat der neue Besitzer die Tiere ja auch selbst! Genauso wie er auch die Tiere aus seinem eigenen Bestand für die Ausstellung aussucht!
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Naja jedem das Seine...meins wäre es nicht nen Titel abzukassieren mit eig. fremden Tieren.
    Wer sagt denn, das man genau auf die Tiere irgendeinen Titel bekommt! Wie gesagt - Meister - Kreismeister usw. kann man mit fremden Tiere sowieso nicht werden! Da es eben Tiere aus nicht eigener Zucht sind!

Und was soll es denn noch für einen Titel geben?

Ich kann das schon nachvollziehen! Denn auch ich habe immer versucht ein zugekauftes Tier auszustellen oder mit auf eine Tierbesprechung zu nehmen. Denn es geht doch um die Beurteilung des Tieres und nicht auf irgendwelche Titel oder Pokale oder wer weiss was noch!

Die Bewertungskarte ist das Wichtigste! Der Rest ist doch nur Zufall! Denn ich habe doch nur einen Kreismeister zu vergeben! Und wenn da 1000 Tiere stehen, denn wird da nur ein Meister gekürt! Und wenn denn von den 1000 Tieren 50 Tiere ein V haben, denn kann vielleicht darauss auch nur der eine Meister gekürt werden!

Denn es bringt auch nichts, wenn man ein V-Tier hat! Es muss schon der Durchschnitt der Bewertungen stimmen! UND DENN MÜSSEN ES TIERE AUS EIGENER ZUCHT SEIN und keine zugekauften! Also haben die zugekauften Tiere überhaupt nichts zu sagen!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Themenstarter
    Ist aber durchaus üblich fremde Tiere auszustellen. Darum gibt es ab Kreisebene auch den Zusatz eigene Zucht ja / nein.
    Da gab es auch einen Fall im LV wo einer ganz doll auf die Nasegefallen ist mit geliehenen Tieren. (Aber nicht weil die Tiere geliehen waren). Insider wissen bescheid.
    Geändert von Olympus (11.09.2012 um 11:30 Uhr)

PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Ruuuuhiiig Blut jaja is ja schon gut.Ausserdem gehts doch um den Hundebesi und nu nicht um Ausstellungen
    Apropos:Habe bei uns einen sehr sehr primitiven Menschen & Hundebesitzer gerade eben von unserem Bürgermeister vorladen lassen.Warum? weil dieser IMMER OHNE LEINE trotz Leinenpflicht im Ort rumspaziert.Mich hätte es heute fast vom Fahrad geschmissen weil sein Rüde zu meiner Hündin hin wollte welche sehr wohl angeleint war und auch immer ist.Abrufen?haha nach dem der alte Sack -sry- 4-5x "Burli geh her do" geflüstert hat hat der Köter mal ein Ohrwaschel gestreckt und sich nach dem 6.x rufen im Zeitlupentempo zu seinem Herrchen bewegt....
    Sowas ist echt unlustig vorallem wenn ich auch noch meinen kleinen 3,5J. Sohn mit bei habe.

Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, das man genau auf die Tiere irgendeinen Titel bekommt! Wie gesagt - Meister - Kreismeister usw. kann man mit fremden Tiere sowieso nicht werden! Da es eben Tiere aus nicht eigener Zucht sind!

Und was soll es denn noch für einen Titel geben?

Ich kann das schon nachvollziehen! Denn auch ich habe immer versucht ein zugekauftes Tier auszustellen oder mit auf eine Tierbesprechung zu nehmen. Denn es geht doch um die Beurteilung des Tieres und nicht auf irgendwelche Titel oder Pokale oder wer weiss was noch!

Die Bewertungskarte ist das Wichtigste! Der Rest ist doch nur Zufall! Denn ich habe doch nur einen Kreismeister zu vergeben! Und wenn da 1000 Tiere stehen, denn wird da nur ein Meister gekürt! Und wenn denn von den 1000 Tieren 50 Tiere ein V haben, denn kann vielleicht darauss auch nur der eine Meister gekürt werden!

Denn es bringt auch nichts, wenn man ein V-Tier hat! Es muss schon der Durchschnitt der Bewertungen stimmen! UND DENN MÜSSEN ES TIERE AUS EIGENER ZUCHT SEIN und keine zugekauften! Also haben die zugekauften Tiere überhaupt nichts zu sagen!

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Aber du hast doch noch andere Seidenhühner, wenn ich das richtig verstanden habe?
    Stell doch die aus, vielleicht erlebst du ein Wunder...

Wäre mir jedenfalls lieber, als fremde Hühner auszustellen.
    Auch glaube ich kaum, daß dir ein Züchter jetzt noch welche von seinen vielversprechendsten Tieren abgibt.
    Aber nach der Austellung kannst du sicher welche abstauben,
    die Preise kennst du ja jetzt.

Was den Hundehalter betrifft, verstehe ich dich nicht;
    ich würde da jetzt andere Seiten aufziehen, schon wegen der Gesamtsituation.
    Sonst spricht sich das noch bei den anderen Hundehaltern rum,
    daß du eh nichts unternimmst!
    Über die Preise kann man ja verhandeln, ich fand die sowieso ein bisschen hoch,
    weil die Hühner noch gar nicht bewertet waren.
    Hast du denn eine Rechtsschutzversicherung?

viele Grüsse
    Futter macht Freunde.

Themenstarter
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Aber du hast doch noch andere Seidenhühner, wenn ich das richtig verstanden habe?
    Stell doch die aus, vielleicht erlebst du ein Wunder...
    Wer auf Wunder hofft ist meist verlassen. Ja, ich habe noch 5 Hähne und eine Henne aus diesem Jahr in weiß. Verlohren habe ich 3 Hennen und 2 Hähne in weiß. Die Alttiere haben keine Schaukondition und die gelben Tiere sind nicht gut genug (zu viel wild). Bleiben mir nur noch meine Holländer!

Auch glaube ich kaum, daß dir ein Züchter jetzt noch welche von seinen vielversprechendsten Tieren abgibt.
    Da teile ich deine Befürchtung! Aber beim richtigen Preis lässt sich vielleicht einer überreden?

Sonst spricht sich das noch bei den anderen Hundehaltern rum,
    daß du eh nichts unternimmst!
    Glaube nicht, dass der Halter sich mit diesem Vergehen brüstet.

Über die Preise kann man ja verhandeln, ich fand die sowieso ein bisschen hoch,
    weil die Hühner noch gar nicht bewertet waren.
    Nein darauf lasse ich mich nicht ein! Er soll mir ja nicht alle 5 Tiere ersetzen sondern nur für 2 Hennen in Schaukondition aufkommen. Und wenn du wüstest was ich schon für Tiere bezahlt habe, ist mein Angebot ein Schnäppchen.

Ausserden erzähl mir mal womit ich im nächsten Jahr weiterzüchten soll? Mit den Alttieren oder irgendwelchen Mixen vom Hobbymarkt in Kaunitz?

So oder so werde ich auf der nächsten Schau Tiere kaufen müssen, ob er dafür aufkommt oder nicht.

Sieht ganzt danach aus, als hätte Hühnerin Recht behalten.

Bezeichnend, das sie für das posten ihres Beitrages hier gesperrt wurde, und ihr "Hetze" vorgeworfen wurde.

Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte