Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 224

Thema: Hund reißt Hühner.

PLZ
    65719
    Zitat Zitat von juvo Beitrag anzeigen
    Echt krass wie man drauf sein kann. Oder war das ironisch gemeint ? Die sind sich doch schon einig das der Hundehalter bezahlen will.

Also mit einigen von den Postern möchte ich wirklich nicht aneinadergeraten, da kann man nur den Kopf schütteln.
    Früher nannte man das Faschismus, heute nur noch Denunzianten. Kaum ein Unterschied.

Ich bin ja seit Anbeginn, wenn auch nur sporadisch, hier aktiv. Aber viele Hobby-Hühernhalter haben noch nicht begriffen, warum sie das tun.

Sie zeigen Achtung vor Leben und wollen es vermitteln. Hühnerin und Suppenhahn verkörpern in diesem Faden nur Verachtung. Man sollte sie zusammenführen...

PLZ
    65719
    Zitat Zitat von hühnerling Beitrag anzeigen
    @ Hühnerin:

Hallo Chicken George,

auch unter Deinem x-ten Nick ist Deine Hetze in diesem Forum unerwünscht und Du wirst aufgrund wiederholter Verstösse gegen die Forenregeln gesperrt.

Hühnerling
    Danke!

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Früher nannte man das Faschismus, heute nur noch Denunzianten. Kaum ein Unterschied.
    Naja! Manche Hundehalter sind aber auch einfach unverbesserlich! Ich wohne in einem Haus was ringsum von Schulgelände, Sportanlage und Kinderspielplatz umgeben ist mit reichlich Grünflächen. Hunde dürfen dort nicht ausgeführt werden. Trotzdem ist es für die Hundebesitzer der Umgebung anscheinend magisch anziehend. Freilauf ist im gesamten Stadtgebiet untersagt, trotzdem laufen hier reichlich Hunde sogar auf dem Schulhof rum.
    Gestern habe ich mal wieder den "Herrn" aus dem angrenzenden Nobelviertel mit seinem Jagdhund gesehen. Er fährt Fahrrad und der Hund läuft herum wie es ihm passt. Wenn Herrchen keine Lust mehr hat fährt er nach Hause und lässt den Hund laufen. Der kommt ja irgendwann wohl von selbst nach Hause. Leider hat mir dieser Hund schon zweimal Hühner gerissen, die unvorsichtigerweise über den Zaun geflogen waren. Herrchen zahlt dann, versichert mir, dass der Hund sowas noch nie getan hat und zufällig von zu Hause ausgerissen ist.Natürlich sch.... sein Hund auch nicht auf den Spielplatz denn er passt ja auf. Ich weiss es besser weil ich ihn öfter beobachtet habe. Ich zweifle, ob ich da mal dem Ordnungsamt einen Tipp geben soll. Name ist bekannt.
    Geändert von acer (05.09.2012 um 09:34 Uhr)

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Acer, bei mir ist es ähnlich, wobei hier nur bedingt Kinder im Spiel sind.
    Habe ein grosses Grundstück in einer Kleingarten-Anlage und hier ist Spazierengehen mit Hunden ohne Leine generell untersagt.
    Neulich mußte ich fast einen Hund würgen, der ein ausgebüchstes Huhn zum Abendbrot reißen wollte.
    (Herrchen und Frauchen standen regungslos am Tor rum und du brauchst nicht denken, dass sie ihren Hund mal zurückriefen!!! Keine Spur!)

Mich ärgert am Meisten, dass wir Grundstückbesitzer dann die Hundekacke von anderen wegmachen müssen, bevor sie uns beim Rasenmähen um die Beine schleddert.

Was ist denn jetzt nu mit dem Threadersteller?
    Hat sich der Hundebesitzer schon gemeldet?

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von July-Plankton Beitrag anzeigen
    Acer, bei mir ist es ähnlich, wobei hier nur bedingt Kinder im Spiel sind.
    Habe ein grosses Grundstück in einer Kleingarten-Anlage und hier ist Spazierengehen mit Hunden ohne Leine generell untersagt.
    Neulich mußte ich fast einen Hund würgen, der ein ausgebüchstes Huhn zum Abendbrot reißen wollte.
    (Herrchen und Frauchen standen regungslos am Tor rum und du brauchst nicht denken, dass sie ihren Hund mal zurückriefen!!! Keine Spur!)

Mich ärgert am Meisten, dass wir Grundstückbesitzer dann die Hundekacke von anderen wegmachen müssen, bevor sie uns beim Rasenmähen um die Beine schleddert.

Was ist denn jetzt nu mit dem Threadersteller?

Hat sich der Hundebesitzer schon gemeldet?
    Kann ich ein Lied von singen....an unserem Zaun ist wöchentlich alles immer vollgesch** obwohl da ein öffentlicher Gehweg ist
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Bei mir hat ein kl. Schildchen schon super geholfen!!

Daraud stand!

Vorsicht!
    Hier sind
    Giftköder ausgelegt!

Oder nur:

------Vorsicht------
    --Privatgrundstück--
    -Giftköder ausgelegt-

Und wer möchte, der läst sich noch ne Ratte aufs Schild malen. Das wirkt noch mehr!

Ist ja klar - es sind keine ausgelegt! Aber es schreckt ab! Und gegen Ratten ist man sogar verpflichtet etwas dagegen zu machen! Also "legt man Giftköder" aus.

Bei mir hat das immer geholfen! Denn keiner will sein Hünchen......

Nachtrag - PC-Ausdruck in Folie schweißen reicht und hält schon ne ganze Weile
    Geändert von hein (05.09.2012 um 16:21 Uhr)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Seine Haftpflichtversicherung muss für den Schaden aufkommen. Das ist doch klar. eigentlich sollte er das selber bezahlen. (http://www.haftpflichtversicherungte...dehaftpflicht/)

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Hannibalfür Beitrag anzeigen
    Seine Haftpflichtversicherung muss für den Schaden aufkommen. Das ist doch klar. eigentlich sollte er das selber bezahlen. (http://www.haftpflichtversicherungte...dehaftpflicht/)
    Das ist aber ein grosser Irrtum!

Seine Haftpflicht zahlt nix! Und wenn jemand zahlt ist es die Hundehaftzpflicht! Hat er keine - wie 75% der Hundehalter, so zahlt er aus der eigenen Tasche! Wohl oder übel!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    21....
    Land
    Niedersachsen
    Nachdem die Hundehaftpflicht ja nun schon über ein Jahr in Niedersachsen per Gesetz PFLICHT ist , kann ich nicht glauben was Du da schreibst....Hein...
    Viele Grüße Hoki

PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Kann man die 75 % (Bundesrepublik) irgendwo nachlesen?

Nicht richtig finde ich, das in vielen Bundesländern die Hundehaftpflicht zwar Pflicht ist, aber nur für Hunde einer bestimmten Größe oder entsprechendes Gewicht.

Kleine Hunde müssen sehr oft nicht versichert werden, können aber meiner Meinung nach genau so große Schäden verursachen.

Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte