Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Unbefristete Stallpflicht

  1. #11
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Die Verlängerung der Stallpflicht bis 15.8.06 kann er sich doch ganz sparen, ab Oktober müssen sie ja sowieso wieder in die Ställe.

    Ich bin dann am überlegen, ob ich meine Enten und Gänse sowie Fasane dann abschaffe, das ist Quälerei pur für diese Tiere. Die Klein- und Hobbyzüchter sind Herrn Seehofer ein Dorn im Auge, nur um uns geht es. Große Geflügelzüchter halten ihre Tiere sowieso in riesigen Hallen, da sehen die Tiere nie das Tageslicht.

    So will ich meine Tiere nicht halten.

    LG
    Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  2. #12
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082

    RE: Unbefristete Stallpflicht

    Tja, ich stelle mich inzwischen auf eine lange Stallpflicht ein. Folgender Artikel besagt, daß es 3 Jahre dauern kann, bis ein Impfstoff gefunden wird.

    http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...F2_BAB,00.html

    Richtig schlimm wäre es, wenn keine Volieren mehr erlaubt wären. Dann würde ich ernsthaft übers schlachten nachdenken.
    Habe auch gelesen, daß eventl. nur in gefährdeten Gebieten aufgestallt werden muß oder zumindest nicht überall - das entscheidet sich noch. Viel Hoffnung habe ich nicht.

    dehöhner

  3. #13
    Avatar von Erich
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    751
    Themenstarter
    So gerechnet können wir unsere Tiere im Jahr noch ca. 6 Wochen ins Freie lassen, wenn überhaupt. Das wäre da Ende für meine Hobbyzucht.

    Gruß Erich

  4. #14
    Avatar von Sarah1
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    290
    Den Impfstoff gibt es schon- in den Niederlanden. Er wurde ausreichend erpropt und dort zugelassen- nur in D darf dieser nicht angewendet werden, da die Ergebnisse nicht anerkannt wurden...

    Kam ein riesiger Bericht in WISO- danach konnte ich nur den Kopf schütteln- die beste Aussage war die einer großen Unternehmens (ich glaube Fruehstuecksei.de oder so), der als einzigste Möglichkeit die Keulung aller Geflügelarten sah, die nicht in einer Batterie wie seiner leben.

    Eine Impfung ist für ihn absoluter Humbug, die einzig wahre Lösung ein Leben auf Din A4. schließlich kann man sich dann nicht anstecken.

    Wenn ich den bei Nacht und Nebel mal treffe, dann....
    "Oh, mein Leben zog vor meinen Augen vorbei. Es war wirklich hackeöde."

    Die Henne Babs- mittlerweile Biowaffe ohne Freilauf

  5. #15
    Avatar von nadine1204
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Valbert
    PLZ
    58540
    Beiträge
    669
    Wenn Keulung dann aber für alle, auch für diesen Idioten bzw. seiner Tiere.

    Tja in Deutschland ist alles mal wieder zum erbrechen.
    Vielleicht sollte ich den Seuchenhofer mal einladen, im Sommer wenn es schön heiß ist und die Tiere im Stall sind, das er sich mal am ausmisten beteiligt oder gleich mal eine Woche "Probeknast" für ihn im Stall mit den Hühnern. Mal sehen wie er es finden würde.

  6. #16
    Avatar von grünschnabel
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    459
    Und die Frage heißt immer noch: Wem nutzt es?

    Je nach Temperatur ist die Umweltstabilität der Influenzaviren und damit auch des Subtyps A/H5N1 mit all seinen weiteren Varianten sehr unterschiedlich. Bei einer normalen sommerlichen Tagestemperatur von etwa 20° C können an Oberflächen angetrocknete Viren in der Regel zwei bis acht Stunden überdauern. Bei 22° C überstehen sie sowohl in Exkrementen wie auch in Geweben verstorbener Tiere und in Wasser mindestens vier Tage, bei einer Temperatur von 0° C mehr als 30 Tage und im Eis sind sie nahezu unbegrenzt infektionsfähig.

    Oberhalb von 22° C verringert sich allerdings die Umweltstabilität auch von A/H5N1 sehr deutlich. Bei 56° C werden die Viren innerhalb von 3 Stunden und bei 60° C innerhalb von 30 Minuten inaktiviert [1], [2]. Ab 70° C sterben sie ab und verlieren damit auch endgültig ihre Infektiösität.
    Wikipedia

    Da es jetzt warm wird, ist die Einsperrung erst recht lächerlich. Selbst die Wintersonne hat es stellenweise geschafft, an geschützten Stellen über 20°C zu erzielen. Im Sommer werden Sand und Steine so heiß, das kein Mensch mehr barfuß laufen mag - auch bei uns. Kann man am Badestrand gut beobachten oder wenn Asphalt an den Reifen klebt.
    UV-Licht tut sein übriges.
    Wer soll da noch was verschleppen?
    Andererseits, anscheinend ist es mit der Hygiene nicht sehr weit her, wenn sie sich so sorgen...

    Die Thailänder haben erst stolz verkündet, nachdem die Geflügelfarmen regelmäßig desinfizieren müssen, gab es dort keine Ausbrüche mehr. Laut OIE seit 140 Tagen.
    OIE

  7. #17
    Avatar von Waltraud
    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    17
    Kann's irgendwie noch gar nicht fassen. Bis 15. August ? Die spinnen doch .
    Viele Grüße
    Waltraud

    Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere.

  8. #18
    Spessarthexe Avatar von tzoing
    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    Spessart
    PLZ
    63828
    Land
    lieber frei statt Bayern
    Beiträge
    1.701
    Original von grünschnabel
    Da es jetzt warm wird, ist die Einsperrung erst recht lächerlich. Selbst die Wintersonne hat es stellenweise geschafft, an geschützten Stellen über 20°C zu erzielen.
    vermutlich sollen unsere Hühner in den Ställen auf über 70° erhitzt werden, damit das Virus abgetötet wird
    Viele Grüße von Inge

    Wer ist wir? Ich nicht!
    Gerhard Polt



  9. #19
    Avatar von nadine1204
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Valbert
    PLZ
    58540
    Beiträge
    669
    Ich kann es auch nicht fassen, ich war die ganze draußen und sie fehlen einfach draußen auf der Wiese. Es ist sowas von Still und Leer, ich gehe nur noch ungern zu meinen Hühnern.
    Gestern waren sie ja draußen und meine Nachbarin kam gucken, und fragte gleich blöd.
    Nun, weil sie so doof fragte und Schwiegervater in spe irgendwie Angst hat er sie heute nicht aufgemacht. Ich bin Samstags immer unterwegs und habe Hühner- und Gänsefrei!

  10. #20
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Nochmal: Lasst uns auf die Straße gehen! Wir müssen Aufmerksamkeit erregen. Schlachten ist keine Lösung, damit verlieren unsere Tiere (und nicht nur die Unseren) und wir auch.
    Los meldet Euch bei mir und wir fahren nach Berlin!
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stallpflicht in BW
    Von hühnerliebling im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 19:26
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 07:57
  3. Niedersachsen gegen unbefristete Stallpflicht
    Von Hamster im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 16:27
  4. Aufstallung auf unbefristete Zeit verlängert
    Von sokka im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 18:48
  5. Stallpflicht in NRW
    Von Anna1977 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 15:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •