![]() |
@ wontolla
wie hattest du vor deine legenester zu beheizen.
war dieses jahr auch in meiner zucht ein großes problem mit gefrorenen eier. in der Zuchsaison (mitte Februar)
grüsse
grüsse
Ich denke mal mit einer passenden Heizfolie.
L. G.
Wontolla
Ich denke ich nehme wie immer die Chaostheorie. Ich werde nur 2x brüten, ich were nix mehr aufsammeln(warscheinlich) und der neue Stall kriegt ne Voliere. Ich hoffe das Dach schaffen wir noch vor dem Winter.Ich sollte nicht mehr arbeiten, dann hätte ich mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben, wie Hühner, Garten, etc. :-)
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
@gaya: Marans x Sussex-Hennen sind doch viel zu schade zum Mästen! Ich habe leider nur eine, aber die ist wunderschön, legt superfleißig (in den Legemonaten im 2. Jahr immer noch 20 Eier monatlich), und ihre Eier sind schön dunkel und appetitlich. Da sind die hellen Sussex-Eier langweilig dagegen.
Ich hoffe, daß ich nächstes Jahr endlich mit eigenem Hahn zu eigenem Lachshuhn-Nachwuchs komme. Wieder Naturbrut, also, wie es kommt, und wenn es mit Ausstellung klappt, ist es gut, wenn nicht, auch. Hauptsache, alles gesund.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Aber werd' bloß nicht Rentnerin. Dann hast Du für nix mehr Zeit.
L. G.
Wontolla
Naja, so wie die Zeichen stehen, müßte ich ja dann auch noch dazuverdienen. Obwohl, wenn das Geld für nix reicht, ist es vielleicht ok, wenn man dann auch für nix mehr Zeit hat, das paßt dann wieder.![]()
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Waldfrau, da wirst Du wahrscheinlich Recht haben.
Denn was ich mir VORNEHME, heißt noch lange nicht, dass ich es auch MACHE! Wenn ich dann die hübschen Hennen vor mir habe, behalte ich sicherlich alle.![]()
Lesezeichen