Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: BDRG info - Spitzengespräch mit BM Seehofer

Hi Redcap,

*Gähn* alles kalter Kaffee, weil ALT, woher nimmst Du die Sicherheit diesen Satz zu schreiben:

Eine präventive Impfung in Zoos, Wild und Tierparks wird auf Antrag des Bundeslandes genehmigt ... insofern handelt es sich nicht direkt um einen regionalen Feldversuch ...
    Ich hatte Dich um Quellen gebeten, die diese Behauptung belegen.

Da ich die Behauptung, dass es sich nicht "direkt" um einen Feldversuch handelt als Deine Meinung ansehe, ist es für mich eine Nullmeldung!

Gruß Sabine

Gast
    Für Dich!

Frag mal Dr. Steiner auf welcher Rechtsgrundlage er die Impfung beantragt hat.
    Ganz bestimt o.g. RICHTLINIE 2005/94/EG DES RATES vom 20. Dezember 2005 und die ist noch positiver als zuvorige Richtlinien ...

RE: klasse

Original von corinna
    Gaby schießt nicht mehr dagegen.

besser wäre die täten sich mit uns zusammen, wir waren seit August viel fleißiger als die. Die könnten noch ne Menge lernen.

Ich marschire mit jedem nach Berlin, der mich mitnimmt, mein Auto ist nur noch kurzstreckentauglich, vorläufig, also ich brauche jemandem dem ich ne halbe Tankfüllung sponsern kann.
    Corinna
    Hi Corinna,

kann erst jetzt wegen der Anmeldung antworten.
    Bin auch aus EA und könnte dich, falls ich den Demotermin einrichten kann (wg. Babysitter) gerne mitnehmen.

Original von Rumpelstilzchen
    Eben. Wie ist das eigentlich mit BUND,NABU, Veganern, Vegetariern, sämtlichen Tierschutzvereinen und -organisationen ?
    Und sämtliche anderen Vogelzuchtvereine in Deutschland, dazu noch Bioverbände und geflügelhaltende Landwirte mit Freilandhaltung sowie Greenpeace, Peta, Tierschutzbund und sonstigen

Vergiss die Veganer! Da geht es um Speziesismus! Die lehnen Ausbeutung von leidensfähigen Wesen grundsätzlich ab, für die sind wir Hühnerhalter auch alle Ausbeuter und Tierquäler bzw. Tiermörder. Die zeigen dir einen Vogel wenn du als Hühnerhalter kommst.
    =^..^=

Original von Redcap
    Soviel zur Nullmeldung

http://www.vhgw.de/vogelgrippe/eu-initiative.htm u.a. Quellen
    Zootiere dürfen geimpft werden.
    Rechtsgrundlage
    http://europa.eu.int/eur-lex/lex/Lex...de00160065.pdf
    Was muss ich tun um einen Zoo zu gründen? Einfach beim Gewerbeamt anmelden? Welche Vorteile hätte ich dadurch?
    =^..^=

Original von Nyckelpiga
    Eben. Wie ist das eigentlich mit BUND,NABU, Veganern, Vegetariern, sämtlichen Tierschutzvereinen und -organisationen ?
    Und sämtliche anderen Vogelzuchtvereine in Deutschland, dazu noch Bioverbände und geflügelhaltende Landwirte mit Freilandhaltung sowie Greenpeace, Peta, Tierschutzbund und sonstigen

Vergiss die Veganer! Da geht es um Speziesismus! Die lehnen Ausbeutung von leidensfähigen Wesen grundsätzlich ab, für die sind wir Hühnerhalter auch alle Ausbeuter und Tierquäler bzw. Tiermörder. Die zeigen dir einen Vogel wenn du als Hühnerhalter kommst.
    Na, dann ist es ja mit deren Edelmut nicht weit her. Schade, schade.
    Nichtstun kann auch töten, naja.

Der Tierschutzbund hat was in Planung, man kann sich vielleicht wirklich an alle Tierschutzvereine einzeln wenden ( vielleicht jeder an seinen örtlichen ), damit die ihre Mitglieder informieren und sich langsam etwas tut.

Die Freilandgeflügelhalter Ostwestfalen-Lippe haben auch vor, etwas zu unternehmen. Wir sind also gar nicht mal so wenige.

Man muß den Leuten nur klar machen, daß sie in ihrer freien Wahl der Einkäufe beschränkt werden aus rein willkürlichen Gründen.
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Ich hab meinen Verein angesprochen, obwohl ich eher mit Lachern rechnete kam ein sehr positives Feedback. Davon werden wohl auch einige auftauchen.

Also alle Vereinsmitglieder von irgendwelchen Zuchtvereinen: Sprecht die Leute an!

Am Termin bastle ich noch...
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Original von Nyckelpiga

Na, dann ist es ja mit deren Edelmut nicht weit her. Schade, schade.
    Nichtstun kann auch töten, naja.

Die Veganer befreien Tiere aus der Knechtschaft und riskieren dabei Strafen (Hausfriedensbruch, Diebstahl, usw.), aber mit denen kannst du nicht für die Verbesserung der Tierquälerei kämpfen, nur für die komplette Abschaffung der Tierhaltung. Jede Art der Tierhaltung ist Speziesismus, Ausbeutung, Egoismus des Tierhalters und somit verwerflich.

Du kannst ja gerne anfangen mit denen zu diskutieren. Ich habe es versucht, als Hühnerhalter bist du per se disqualifiziert weil ein Teil des Feindes, den Speziesisten.

Die Freilandgeflügelhalter Ostwestfalen-Lippe haben auch vor, etwas zu unternehmen. Wir sind also gar nicht mal so wenige.
    Wozu hält jemand Geflügel wenn nicht um es zu schlachten und zu essen, oder um die Eier zu essen?

Vegan heisst eben auf jede Art der Ausbeutung zu verzichten.
    =^..^=

Nyckelpiga, ich kenne diese Art von Diskussion.
    Ich halte hauptsächlich Hähne , und Hühner aus Tierschutzfällen und auch Gänse, die kein Weihnachtsbraten werden sollten.
    Es geht hier um Lebewesen, die ihr Recht auf ein fröhliches und gesundes Dasein haben.
    Es ist in höchstem Maße ungerecht, einem solchen Huhn oder einer Gans als Veganer nicht helfen zu wollen, denn was können diese Tiere dafür, daß sie existieren.
    Ich rette sie nicht, indem ich rumpredige und befreie, halten müssen die "Retter" ihre geretteten Tiere schließlich auch (somit sind sie dann auch Hühnerhalter ), und das ist nun nicht mehr möglich.
    Nicht unter Herrn Seehofer.
    Also betrifft es alle, und dieses kindische "ich bin aber besser als Du, weil ..Du bist ein Hühnerhalter/Vegetarier/Sonstiges" ist jetzt echt fehl am Platze.
    Es sollten einfach alle was tun. Mich interessiert das willkürliche vegane "Wertesystem" herzlich wenig, mich interessiert nur, was der Einzelne TUT. Und solang nicht jeder von diesen Weltrettern sich die Finger schmutzig macht und einen eigenen kleinen Gnadenhof aus eigener Tasche finanziert und versorgt, ist er für mich absolut unglaubwürdig. .
    Sowas machen übrigens viele, ohne groß Aufhebens darum zu machen und andere als "böse" zu beschimpfen, die dies nicht tun.
    Also, Demo ist am 4. Mai in Berlin, hab ich grad bei den Vogelforen gelesen.
    Mit dem BUND bin ich im Gespräch, ob die nicht auch was machen.
    Wär klasse,und beim NABU leier ich auch gleich mal was an.
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

Seite 3 von 3 ErsteErste 123