Hallo,
dieses Jahr ist es sehr komisch bei uns. Die Hennen fingen erst im Juni an zu brüten und hörten jedes mal am 10. - 14. Tag einfach auf zu brüten.
Nun haben zwei durch gehalten und auch Küken bekommen.
Was mich aber wundert ist das einige das Spiel schon 2-mal gemacht haben, äußer eine die hat den quatsch schon dreimal gemacht. Dabei handelt es sich aber um Legehybride, und man sagt oder kann auch lesen, dass das mal vorkommt, dass eine brütet. Aber bei uns hat ca. die Hälfte schon mal gebrütet oder 1 - 2 Wochen gesessen.
Also die Legehybride machen mich ein wenig durcheinander.
Da gibt es ja auch Rassen die im Jahr schon öfters brüten, z. B. Seidenhühner oder Cochin. Eine Zwerg Cochin Henne brütet dieses Jahr das zweite mal und wie beim ersten mal dauert es wieder einige Tage bis sie auf den Eiern sitzen bleibt, denn jedes mal wenn sie fressen oder trinken geht und zurück kommt und nur einen kleinen Gegenstand findet sitzt sie sich drauf und die Eier werden kalt.
Das witzige ist ja noch das sie mit aller Kraft versucht den Gegenstand zu beschützen.
Hat irgendjemand auch solche Erfahrungen gemacht und kann mir vieleicht weiter helfen.
LG
Lesezeichen