Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Huhn müde, teilnamslos, frißt nichts

PLZ
    63...
    Land
    Hessen

Huhn müde, teilnamslos, frißt nichts

Hallo.

Habe eine einjährige Henne, die bis gestern noch ein Ei gelegt hat. Seit etwa gestern nachmittag sitzt sie meist nur rum, schläft und frisst nichts mehr. Getrunken hat sie gestern Abend noch was, das wars aber. Wenn sie läuft, nur sehr langsam und diese Nacht war ihr Kot wohl wässrig (Durchfall?).
    Ab und zu hört man Geräusche von der Henne, weiß aber nicht, woher. Sie hockt jetzt im Gebüsch. Die anderen Hühner meist sind in ihrer Nähe, denen geht es aber gut.

Hat jemand einen Rat für mich? DANKE!

Achso: Tierärzte hab ich schon angerufen. Aber helfen können die mir gerade auch nicht

LG Caecilie
    Geändert von Caecilie (29.08.2012 um 13:18 Uhr)
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

PLZ
    57xxx
    Klingt nicht gut, kann aber leider alles sein,Einzelhuhnproblem, Kokzidien, Würmer, einen triffts immer zuerst...

besorg Dir vielleicht mal Oralpädon und gib ihr das zu trinken, gibs ihr direkt ein, am besten mit einer Portion traubenzucker gemischt in Wasser
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Themenstarter
    Huhu,

hab einen Tierarzt gefunden, der danach schaut. Wenn es heute nicht besser wird, geh ich morgen hin.

Danke Piaf für deine Hilfe! Oralpädon hab ich zu Hause. Aber übermäßigen Durchfall hat die Henne nicht. Trotzdem geben?

LG Caecilie
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

PLZ
    57xxx
    ja, sind nur Elektrolyte, verkorkt nicht
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Themenstarter
    Hallo.

Also Würmer hat sie nicht, wie der Tierarzt festgestellt hat. Aber eine bakterielle Infektion. Sie schnieft auch noch...also ihre Nase ist zu.
    Der Durchfall ist besser. Sie ist noch geschwächt.
    Was kann ich ihr noch füttern, außer Haferflocken, Körner (nimmt sie eigentlich nicht)?
    Und was kann man machen, damit ihre Nase frei wird? Taschentuch mit Minztropfen?

LG Caecilie

verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    gut,dass wenigstens eine diagnose gestellt wurde und deinem huhni geholfen wird.wenn meine etwas schwächeln gibt es rührei mit etwas traubenzucker darüber,das gibt kraft.oder mehlwürmer,die werden nicht verschmäht...
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

liebe grüße,frieda-cochin

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Themenstarter
    Hallo friede-chochin.

Ja stimmt, war gut das ich beim Tierarzt war!
    Haha* ein paar Mehlwürmer gab es heute auch für sie. Hat sie auch gefressen.
    Und gekochtes Eigelb mit Traubenzucker am Freitag

LG Caecilie

verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    ach so ok..
    sonst kommen sonnenblumenkerne auch immer gut an.bekommt sie denn nun ein AB?und wie geht es ihr momentan?hast du sie separiert?
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

liebe grüße,frieda-cochin

PLZ
    37249
    Du kannst prinzipiell auch Sachen vom Menschen gegen Erkältung geben, z. B. übliche Erkältungstees zum Trinken. Du könntest Ihr auch Sinupret geben, falls Du welches da hast, oder Sinusitis von Hevert. Man kann einen Tropfen Minzöl auf die Stange geben, das ist auch ganz gut. Und Zwiebelsaft ins Trinkwasser oder den Tee.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Themenstarter
    Hallo,

Sonnenblumenkerne hab ich auch mal probiert. Heute morgen gibt es nochmal gekochtes Eidotter mit Vitaminen und Brennesselsamen.
    Dann hab ich noch Thymian und Salbei im Garten und mach davon einen Tee. Aber das ist mir erst gestern Abend eingefallen. Das Minzöl hat geholfen, sie schnieft nicht mehr so schlimm.
    Separiert im Hasenkäfig hab ich sie ja. Und heut Nacht schlief sie drinnen, weil wir heut morgen 7 Grad hatten. Das war auch gut so. Jetzt ist sie draußen an der Luft, es scheint ja die Sonne.
    Ansonsten hab ich noch kein AB gegeben, das wäre nur für den Fall, dass nichts anderes hilft und es würde sich ihr Zustand noch verschlechtern. Aber es ist nicht so. Auch bei mir wende ich so gut wie nie Antibiotika an.

LG Caecilie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte