Hallo,
ich bin schon lange Zeit stille Leserin hier, und konnte schon viel von den "alten Hasen" hier lernen.
Ich halte schon einige Jahre Hühner zum "Eigenbedarf", hatte schon Naturbruten und dieses Jahr zum ersten Mal eine Kunstbrut und gleich sehr erfolgreich (aus 10 von 11 befruchteten Eiern kamen gesunde Küken raus)...
Bei den "Küken" handelt es sich um Brahma-Mixe, die nun 16 Wochen alt sind. Ein Hahn kräht schon mehrere Wochen sehr laut und langanhaltend, so dass die Nachbarn schon ziemlich sauer sind. Eine Vereinbarung zwischen mir und den Nachbarn ist, dass ich keine Hähne halte.... Bisher konnte ich sie immer vertrösten (ist noch zu klein, ist noch in der Mauser, etc.). Nun steht aber schon der Exekutions-Termin fest und zwar für ALLE DREI HÄHNE! Die anderen "Hähne" krähen zwar noch nicht, aber mein Mann will es in "einem Aufwasch" erledigen....
Ich bin mir eigentlich zu 99 % sicher, dass ich das Geschlecht der 2 Noch-nicht-Kräher richtig erkannt habe (leider). Wollte aber noch mal von euch hören, ob aus einem vielleicht doch noch eine Henne werden könnte....
Daher hänge ich mal 4 Fotos an und hoffe sehr, dass ihr sagt: "Hahn3 ist eine Henne". Den liebe ich nämlich gaaanz besonders. Hahn1 ist der Kräher... da ist wohl nix mehr zu machen. Bild setzte ich trotzdem rein, damit ihr mal die unterschiedliche Entwicklung (obwohl gleich alt) sehen könnt. Auf dem letzten Bild habe ich mal 2 der Brahma-Mix-Hennen fotografiert - auch als Vergleich....
Danke schon mal!
Hahn1.jpgHahn2.jpgHahn3.jpgHennen.jpg
Lesezeichen