Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wirklich 3 Hähne???? :(

PLZ
    34...
    Land
    Hessen

Wirklich 3 Hähne???? :(

Hallo,
    ich bin schon lange Zeit stille Leserin hier, und konnte schon viel von den "alten Hasen" hier lernen.
    Ich halte schon einige Jahre Hühner zum "Eigenbedarf", hatte schon Naturbruten und dieses Jahr zum ersten Mal eine Kunstbrut und gleich sehr erfolgreich (aus 10 von 11 befruchteten Eiern kamen gesunde Küken raus)...
    Bei den "Küken" handelt es sich um Brahma-Mixe, die nun 16 Wochen alt sind. Ein Hahn kräht schon mehrere Wochen sehr laut und langanhaltend, so dass die Nachbarn schon ziemlich sauer sind. Eine Vereinbarung zwischen mir und den Nachbarn ist, dass ich keine Hähne halte.... Bisher konnte ich sie immer vertrösten (ist noch zu klein, ist noch in der Mauser, etc.). Nun steht aber schon der Exekutions-Termin fest und zwar für ALLE DREI HÄHNE! Die anderen "Hähne" krähen zwar noch nicht, aber mein Mann will es in "einem Aufwasch" erledigen....

Ich bin mir eigentlich zu 99 % sicher, dass ich das Geschlecht der 2 Noch-nicht-Kräher richtig erkannt habe (leider). Wollte aber noch mal von euch hören, ob aus einem vielleicht doch noch eine Henne werden könnte....

Daher hänge ich mal 4 Fotos an und hoffe sehr, dass ihr sagt: "Hahn3 ist eine Henne". Den liebe ich nämlich gaaanz besonders. Hahn1 ist der Kräher... da ist wohl nix mehr zu machen . Bild setzte ich trotzdem rein, damit ihr mal die unterschiedliche Entwicklung (obwohl gleich alt) sehen könnt. Auf dem letzten Bild habe ich mal 2 der Brahma-Mix-Hennen fotografiert - auch als Vergleich....

Danke schon mal!

Hahn1.jpgHahn2.jpgHahn3.jpgHennen.jpg

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Ja, alle 3 sind Hähne, leider.

Die Schmuckfedern sind neben dem Krähen der letzte Beweis des Geschlechtes. und die haben sie alle 3

PLZ
    34...
    Land
    Hessen
    Themenstarter
    Ooooh nein!!!! Das ist zwar das, was ich befürchtet habe, aber nicht hören wollte......
    Uuuäääähhhääää, ich will auf'n Arm!!!

Trotzdem Danke für's Gucken!

PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Ohje, das tut mir auch leid. Und sie sind sooo schön!

PLZ
    65
    Und dem dritten doch noch ne chance geben, vielleicht kräht er ja wenig weil er keine Konkurrenz mehr hat. Meiner kräht auch nur sehr wenig, weil er alleine Hahn om Korb ist. Und die Nachbarn mit dem lieben besuchen, vielleicht haben die ja Kinder und dürfen ihn mal streicheln und besuchen.
    HB

PLZ
    34...
    Land
    Hessen
    Themenstarter
    Ja, ich habe meinen Mann davon überzeugen können, den Hahn Nr. 3 (Horst) noch mal aufzuheben und zu warten, bis er kräht.
    Die Nachbarn sind leider mit Nichts zu besänftigen (Eier nehmen sie aber alle gerne geschenkt....). Rein rechtlich dürfte ich wahrscheinlich sogar einen Hahn halten. Aber ich habe einfach keinen Bock auf Nachbarschafts-Streit. Bin ein sehr friedliebender Mensch und möchte hier noch lange wohnen, ohne schief angeschaut zu werden....
    Aber vielleicht hab ich ja Glück und er kräht fast nicht....Die Hoffnung stirbt zuletzt.

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Also ich würde keine Eier verschenken wenn ich keinen Hahn halten dürfte durch die Nachbarn

Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    ... 3 Hähne verstehen sich normalerweise besser als 2 ... ABER ... sie werden sich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit immer und immer wieder mit ihrem Gekrähe übertrumpfen müssen ... diese Konstellation hatte ich auch schon ... da wurde von halb6 Uhr morgens bis ca. 10 Uhr durchgekräht ... der nächste Start war dann so um die Mittagszeit, ca. 1 Stunde lang ... kurz nach 14 Uhr ging es dann wieder los ... Deine Nachbarn werden Dir den Kopf abreissen ...

PLZ
    5
    Land
    Deutschland / Eifel
    mich würde interressieren was das für ein Mix ist, weißt du was ausser Brahma da drin steckt? Die sind schön!
    "Es kostet nicht die Welt, den Planeten zu retten!"

Ottmar Edenhofer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte