|
-
"Tolle Flieger" ;-) Najaaa, das muß ich noch sehen, welche Konsequenzen das haben wird .... Mutter Italienerin ist mir ja zugelaufen - wurde wegen ihrer Flugkünste und Fluchtversuche hergegeben und deswegen als Festmahlzeit für den Fuchs in die Wiese gestellt ... obwohl sie schon gekürzte Flügerl (aber halt beide) hatte. - Sie ist aber zum Glück recht schlau :-) - Trickst mich aber auch aus, wo es nur irgendwie geht ....
Interessant finde ich, dass sie sich sehr oft in der Nähe ihres Kükens aufhält (sie war nicht die Glucke) - und sogar ein wenig Wache übernimmt. Das hat sie bei keinen anderen Küken gemacht. Vielleicht kommt ihr dran irgendwas bekannt vor :-)
Übrigens, auf erstem Bild 3 das hintere ist ziemlich sicher ein Hahn. Sehr kräftig roten (noch kleinen) Kamm und bereits sichtbare ebensorote Kehllappen.
-
So. - Also sollte Susi doch noch zu krähen anfangen, dann kann ich die Crew zumindest jederzeit teilen 
Der neue Stall ist fast fertig, fehlen noch 2 Türln und das Gehege.
susi2.jpg hühnerstall2-1.jpg hühnerhaus2.jpg hühnerhaus2c.jpg
-
Schönes Hühnerhaus ! Das Kotbrett würde ich noch verlängern , sonst fällt der ganze Dreck in die Legenester .
Susi ist ein ER !!!
-
Halleluja ! Jetzt schreib ich zweimal Antwort und zweimal verschwindet sie
-
Also zum drittenmal: Danke Max :-)
Bei keinem meiner HÜhnchen war ich mir so unsicher wie bei diesem Küken.
Und ich bin es immer noch.
Das mit dem Kotbrett täuscht am Foto. Weil die Hühnerleiter drauflehnt. In Wirklichkeit steht es 10 cm über die Nester hinweg. - Hab mir aber die Option freigehalten, das Brett zu verbreitern, wenn ich eine zweite Stange brauchen sollte.
-
Achso ! Alles klar ! Das täuscht wirklich !
Die Hühnchen werden sich über das schöne Häuschen sicherlich freuen ! 
Lg Max
-
Hätt ich mir auch denken können - Glori war die erste, die das neue Häuschen entdeckt hat. Hatte ich den Zaun grad offen, schlich sie ganz heimlich, unauffällig tuend bei mir vorbei - und als sie auf gleicher Höhe mit mir war, fing sie an zu laufen. - Schnurstraks zum neuen Stall. Sie begutachtete ihn von allen Seiten - und lief dann wieder zurück zu den anderen 
Sie ist schon eine ganz Spezielle. - Ich glaub sogar, sie hat einen Faible für Hühnerställe .... vielleicht war sie deswegen von ihrem früheren Zuhause immer ausgebüchst - auf der Suche nach immer neuen Ställen ....
-
Eine Zeit ist vergangen, Vögelchen ist jetzt 10 Wochen alt und erst jetzt kommen die Kehllappen.
- Brauch ich doch einen anderen Namen ? Ist er einfach ein Spätzünder?
susi.jpg
hier ein verdächtiger Aug-in-Aug-Kampf mit Brüderchen ....
aug-in-aug-1.jpg
-
Der Kleine hat jetzt schon eine recht stolze Haltung !
Der weiß schon daß er was ganz Besonderes ist ! 
Lg Max !
-
Gast
Ich schätze es ist eine Henne.