Hallo und guten Morgen,
ich bin nervösund muß jetzt einfach hier schreiben. Vielleicht kann mich jemand beruhigen oder einen Tipp geben?
Wir haben 4 Sussex Hennen die von März sein sollen. Sonntag vor zwei Wochen sind sie bei uns eingezogen und nach 2 Tagen hatten wir 2 lecker tolle Eier, 1 Windei und ein Ei das wie eingedöllt aussah (bei harter Schale). Seit 1 Woche haben wir nun gar kein Ei mehr. Ich geh mal davon aus dass die ersten Eier schon "angelegt" waren als sie einzogen. Warum wollen sie denn nun nicht weiterlegen?
Sie haben 70 qm Auslauf mit grüner Wiese, Büschen und Blumen, wir füttern das Raifeisen-Futter + Legemehl (was sie ganz doof finden), außerdem Äpfel, ab und zu Quark mit Karotten, Tomaten. Sie haben Grit und Muschelzeugs zur freien Verfügung. Ich habe noch eine Grasraufe für den Stall gebastelt wo ich Gras, Löwenzahn und andere Kräuter reinfülle, das finden sie toll. Ach und Brombeeren und Himbeeren finden sie toll. Da laufen sie hinter mir her wenn ich welche gepflückt habe.
Warum legen sie denn nur nicht? Mache ich was falsch? Brauchen sie so lange um sich einzugewöhnen? Bin ich eine schlechte Hühner-Mama? Oder bin ich nur zu ungeduldig?
Danke für beruhigende Antworten....
Svea
Lesezeichen