Hallo,

ich hab auch seit 4 Wochen 2 Brahma Junghennen, die wahrscheinlich bald krähen. Meine bekommen das normale Körnerfutter und können sich auch am Legehennenalleinfutter bedienen. Dieses wird jedoch nicht so gerne genommen. Ich hatte bisher immer nur die normale Körnermischung, Küchenreste und natürlich Wiese und Insekten. Das Alleinfutter hatte ich mir eigens für die Brahmas angeschafft wegen dem erhöhten Eiweißbedarf.

Aber ich glaube nach dem ersten Sack lasse ich das auch wieder. Meine Eltern hatten ewig Hühner, die haben immer nur die Körnermischung bekommen uns sind damit alt geworden.

Und ich lasse das Futter auch immer stehen. Sorge dafür, daß immer alles gut aufgefüllt ist. Hab noch anderes zu tun, als immer nach hinten zu laufen und 3x am Tag Futter hinzustellen. Davon abgesehen sind meine Hühner sowas von schlank, daß ich manchmal denke sie wären unterernährt .

Achso: auch wenn Brahmas wohl nicht so dolle zu schlachten geeignet sind. Ich hab das trotzdem nächstes Jahr vor. Brüten lassen und Junghähne dann in den Topf und für die Eier laß ich einfach weiter die Legehybriden laufen. Kenne einige Brahma Leute, die das so machen.

Gruß
Moni