Nein nein die ovalen rötlichen an den Flügeldecken die normal rein rot sein sollten-siehe bei meinen Mixen sogar dominat ohne innerer Zeichnung
DSC02760.JPG
![]() |
Nein nein die ovalen rötlichen an den Flügeldecken die normal rein rot sein sollten-siehe bei meinen Mixen sogar dominat ohne innerer Zeichnung
DSC02760.JPG
Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,
Au weia, was werden die 2 gedacht haben beim sexen, was hab ich nach dem Pi gesucht. Mußte aber auch herzhaft lachen bei dem Kommentar.
Naja, ich will trotz allem diesen "Züchter" mal ein bischen in Schutz nehmen. Er war so gepolt wie ich, ist halt ne Leidenschaft von Ihm das Geflügel. Er macht`s hobbymäßig, denke nicht, dass es ihm ums große Geld ging. Er hatte auch noch 50 Stck. anderes Geflügel.
Gänse, diverse Enten, Perlhühner etc. alles echt toll gemacht, ein Geflügelparadies.
Ich glaube auch nicht, dass es ihm drum ging irgendwelche Hähne "wegzukriegen". Er sprach davon, das er die Hähne, die letzendlich zu viel sind schlachtet. Ist ja auch vernünftig. Er wußte es einfach nicht genau, waren auch - glaub ich - sein erster Nachwuchs - aus Kunstbrut.
Hab mich doch mittlerweile belesen, wegen der Farbschläge und ich denke dass alle Alttiere schon rein waren. Allerdings von jeder Farbe etwas und alle zusammen. Der Hahn dabei sah in etwa so aus wie das Bild bei "SetsukoAi".
Ist doch auch egal. Mir gefallen die 2. Und züchten würde ich wenn, nur für mich alleine. Die Hähnchen in den Topf, die Hühner zum eierlegen. Meine Einstellung.
Die Hybridhühner werfen uns mit Eiern tot. Wir können sie schon bald nicht mehr sehen. Deshalb werden die meisten eh verkauft. Ich würde gerne im laufe der Zeit komplett auf Brahmas umsteigen.
Aber noch eine letzte Frage:
Wenn sich Eure Meinungen bestätigen sollten, kann mann denn überhaupt 2 Hähne zusammen halten? Ich habe noch 9 Hybridhennen. Ginge das gut?
Im Moment noch mehr Hühner anschaffen kann ich nicht, da der Stall dann zu eng wird. Leider auch erstmal keine weiteren Brahma Hühner.
Gruß Moni
Also mit Hybrid & Brahma zusammen hab ich so meine Erfahrungen gemacht....die Hybriden mussten "gehn"....
Die haben meinem Hahn alle Fußfedern abgepickt soweit das er ne blöde Entzündung bekommen hat *grml*..
Ich würds an deiner Stelle ausprobieren,muss ja nicht heißen das alle Hybriden so Fußfetischisten sind
Das die Tiere reinrassig sind bezweifelt keinerIch finds nur interessant was so rauskommt an Farbenpracht wenn man die untereinader kreuzt
![]()
Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,
Ach nochwas.
Wie sind denn Brahma Hähne ausgewachsen so drauf? Hab oft Horrorgeschichten gehört von irgendwelchen total aggressiven Hähnen, die einen anspringen etc.
Mein jüngster Sohn - 13 Jahre - liebt es über alles sich mit den Hühnern zu beschäftigen. Er knuddelt und wuddelt sie andauernd und trägt sie herum. Wäre das denn auch noch möglich oder verhindern Hähne sowas?
Meine Eltern hatten immer Zwerghähne bei den Hybriden. Die haben wir als Kinder auch durch die Gegend tragen können.
Im Moment sind die 2 total zutraulich und erstaunlich ruhig. Kommen auch schon mit den anderen freudig angelaufen, wenn wir uns nähern.
Gruß
Moni
Brahma-Hähne und aggressiv?*lach* Mein 3j. schleppt unseren Zuchthahn rum.Sind mitnichten die gelassensten Tiere die ich kenne.Mein silberner hatte Probleme mit Fußabszessen-mittlerweile humpelt er nichtmal mehr.Da hab ich dem jeden Tag ein Fußbad verpaßt guck mal so bös sind dieSicher gibts mal ne Ausnahme aber im allgemeinen imposante und liebenswerte Kerle
DSC02932.JPG
... grundsätzlich kann man es sicher nicht an der Rasse festmachen, ob ein Hahn aggressiv ist oder nicht ...
... bei lediglich 9 Hennen würde ich jedoch nur einen Hahn dabei lassen ... zu zweit werden sich die Hähne dauernd prügeln und die Hennen werden von den Jungs bald überbeansprucht sein ...
... solltest Du mit Brahma-Hennen spekulieren brauchst Du wenigstens nie wieder Angst haben, dass Du von Eiern erschlagen wirst ... da freust Du Dich dann wenn Du wieder mal ein Ei findest ...
Lesezeichen