Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Hahn Henk und seine neuen Mädels

Land
    Saarland
    Themenstarter
    Henk macht sich so langsam. Er sieht schon wieder erwachsener aus und heute hab ich zum ersten Mal gesehen, dass er seinen männlichen Pflichten nachkommt. Er hat direkt mal seine Lieblingshenne Agatha getreten
    Ans Krähen denkt er allerdings immernoch nicht. Aber darüber sollte man sich wohl nicht beschweren

Mir fällt auf, dass die Mädels mehr zusammen bleiben und sich weniger streiten seit er da ist. Außerdem sind alle zutraulicher geworden. Haben sich wohl an Henk ein Beispiel genommen. Er ist wirklich eine Bereicherung für uns und unser aller Liebling... also aller Zweibeiner mit und ohne Federn. Der Hund ist weiterhin skeptisch
    Liebe Grüße, Mel

Neuanfang 2015: 0.1 Marans, 0.1 AraucanaAltsteirer, 0.1 Niederrheiner, 0.0.5 Sundheimer-Mixe

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Das freut mich ehrlich für euch - ich hab hier ziemlich ärger mit meinen direkten nachbarn zur rechten, weil meine zwei barthähnchen morgens ab ca 5.45 Uhr 2 stunden nonstop (ernsthaft nonstop) ihr morgenkonzert geben, dann markiert memphis über den tag alle stunde mindestens einmal, gerne auch bis 10 Mal sein Revier neu...

für heute nacht habe ich die beiden erstmals im keller untergebracht, nachdem ich ihnen ein eigenes nachtlager aus 2 sichtschutzelementen mit stange über heu eingerichtet hab... bin mal gespannt und hoffe, dass dadurch (werd sie morgen früh gg 7 zu den mädels lassen, am wochenende dann wohl erst gegen wieder n bißchen entspannung in meine nachbarn kommt... muss aber dazu sagen, dass memphis auch oft deren weinenden säuglich "markiert", weil er wohl glaubt, das wär ein andersrassiges hähnchen mit seltsamem krähen

nunja, der neue stall befindet sich im aufbau - am wochenende 1,5 tonnen beton zur platte gegossen (meine rückenmuskulatur fühlt sich nach dem handeigenen schleppen von 450kg auch betonförmig an*hmpf*)... ich hoffe auf trockenes wetter am wochenende, damit ich den rest in angriff nehmen kann... das ganze steht dann 30m weiter entfernt u wird in jedem fall schallgedämmter sein als der jetzige->allein durch das welleternit als dach dringt jeder kräher ungefiltert nach draußen...

der dicke ist echt schlimm im krähen, hab noch die hoffnung, dass sich das etwas legt wenn er sich sicherer fühlt - wobei ich jetzt von einigen leuten gehört habe, dass die barthähne als schreihälse bekannt sind...neeneenee wie auch immer - gebe keine der beiden her, und tagsüber sollen die menschen sich eher dran erfreuen als sich gestört zu fühlen - morgens hab ich ja verständnis...

so, dann drückt mal die daumen, dass das mit dem keller was bringt u ich nicht morgen früh zu tode erschrecke weil mein haus erbebt

glg an alle zweibeiner da draußen :-)

Land
    Saarland
    Themenstarter
    Herrje, das ist ja blöd mit deinen beiden Gockeln bzw. mit den Nachbarn Es ist ja jetzt schon nach 7, bist du aus dem Bett gefallen heute Früh? Ich drück die Daumen, dass das mit dem Keller etwas bringt.

Gebaut wird hier auch demnächst wieder. Allerdings nicht mit Beton. Wir wollen endlich die Voliere angehen, weil es ja jetzt doch langsam Herbst wird.
    Liebe Grüße, Mel

Neuanfang 2015: 0.1 Marans, 0.1 AraucanaAltsteirer, 0.1 Niederrheiner, 0.0.5 Sundheimer-Mixe

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    ich hatte die beste nacht u den besten morgen seit wochen allein das wissen, dass die nachbarn heut morge weniger mitkriegen werden hat mich ja schon entspannter einschlafen lassen - u als ich heut morgen nur gedämpftes Krähen gehört hab, ging mir das herz auf u ich konnte mich ganz entspannt auf die seite rollen u tief u fest bis kurz vor 7 schlafen *freu* so entspannt u ausgeruht war ich echt seit ewiger zeit nicht mehr

u heute startet der feldversuch, meinen dinosaurier-erben mit blütenessenzen so "hinzubiegen", dass er nicht mehr alles u jeden mit seiner dominanz beeindrucken will... bin sehr gespannt, obs geht... ansonsten nicht so schlimm, jetzt kellerversteck, in 2 wochen spätestens dann der neue stall :-)

PLZ
    51
    ich drücke sehr die Daumen!!
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Land
    Saarland
    Themenstarter
    Henk kräht!!!

Naja, zumindest versucht er es Als ich heute Früh den Stall auf machen wollte quiekte mir von drinnen schon was undefinierbares entgegen. Und als der Herr van Helsing dann draußen war, warf er sich imposant in Position...und imitierte eine rostige Tür
    Er hat es dann noch 2-3mal probiert (und es wurde tatsächlich besser). Danach musste ich allerdings weg und seit ich zu Hause bin hat er es nicht mehr probiert.
    Naja, ein Vielkräher muss er ja nicht werden. Aber wenigstens zeigen dass ein Hahn im Haus ist, das kann er schon.

Wenn jetzt noch dir drei Damen die nicht (mehr) legen wieder ihren Pflichten nachkommen, dann ist mein Hühnerhalterherz glücklich.
    Liebe Grüße, Mel

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Yippieh

die ersten Versuche sind die schönsten - und die rostige Tür triffts wirklich am ehesten

gglg in die Ferne,
    Molly, Gertrud u Jolie :-)

Land
    Saarland
    Themenstarter
    Kleines Update von Henk, ganz speziell für JanaMarie

Mittlerweile hat der Kerl es drauf mit dem Krähen. Viel kräht er aber trotzdem nicht. Ist ein Hahn, der das Zeug zu "Nachbars Liebling" hat Morgens hört man ihn ein Mal im Stall und zwar immer, wenn ich in der Küche das Licht an mache und das dann auf das Fenster des Hühnerstalls fällt. Würde gerne wissen was er denkt, wenn ich es dann wieder aus mache.

Dann kräht er noch einmal tagsüber draußen so 3-4 Mal und das war's. Aber er passt sehr gut auf seine Mädels auf! Mittlerweile ist er auch nicht mehr so verfressen, sondern lässt den Damen den Vortritt. Und wehe, wenn ich mich nach einer bücke und sie anfassen will. Dann plustert er sich auf und kommt seitlich mit Drohgebärden auf mich zu. Ein Kurzes "Hey, Freund!" weist ihn aber wieder in seine Schranken und wenn dann die Hand mit den Körnern kommt ist er wieder mein Freund

Hier noch die neuesten Fotos von ihm und seinen Mädels (Sehe erst jetzt im Vergleich, wie er sich gemacht hat!). Und eins von der dicken Margaret.

DSC_0363.JPGDSC_0362.JPGDSC_0375.JPGDSC_0365.JPG
    Liebe Grüße, Mel

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    WOW - ist das ein toller Bursche geworden

Das mit den Gebärden kenn ich von meinem Dicken auch - aber es ist wie du sagst: kurze Ermahnung u dann ist er wieder auf Kuschelkurs :-) wobei das meist weniger als Drohgebärde denn als Anbalzen scheint*g*

aber Henk ist wirklich ein Prachtkerl geworden -freu mich riesig, v.a. weil ich so hartnäckig war Freut mich v.a., dass er so´n Nachbarsfreund ist :-)

Land
    Saarland
    Hey Mel, Henk ist ja ein Bilderbuchhahn wirklich schön wir er schimmert und schillert, da müssen die Damen doch schwach werden ...
    Liebe Grüße, Jessica
    silberschwarz gepunktete Musketiere, plappernde Mohrenköpfe, quäkende Federfüße, rauschende Bärte , lange Modellbeine , runde Puschelpopos - hier laufen 14 buntgemischte Damen und ihre beiden Kavaliere

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte