Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Hahn Henk und seine neuen Mädels

Land
    Saarland

Hahn Henk und seine neuen Mädels

Ich mag euch mal das Neueste von meiner Hühnerschar erzählen. Vor ein paar Tagen gab es im Saarland einen jungen Barnevelder-Hahn namens Henry, der verzweifelt nach einem neuen zu Hause suchte. Seine "Ziehmutter" kam auf die Idee, ihn mir und vor allem meinen vier Mädels anzubieten. Nach reiflichem Überlegen hab ich dann spontan entschieden, wir probieren es miteinander

Am Donnerstag kam der junge Mann dann hier an. Allerdings wurde er umbenannt, denn bei uns haben alle Hühner Namen aus dem Ursprungsland ihrer Rasse. So wurde aus Henry Henk van Helsing

Erst war Henk noch schüchtern, gucke sich dann aber direkt genau um. Seinem Nachnamen entsprechend machte er direkt am ersten Tag gleich zweimal einen Ausflug auf den Friedhof nebenan. Das brachte dem Gelände einen zusätzlichen Zaun vor der offenbar zu niedrigen Mauer und Henk am nächsten Morgen gestutze Schwungfedern ein. Zum Glück ist er so lieb und zutraulich, dass das gar kein Problem war.
    Tatsächlich blieb er auch den ganzen Tag zu Hause...um sich dann abends auf die 1,60 hohe Gehegetür zu setzen Hat also nicht so recht geklappt mit Flügelstutzen.

Naja, wengistens ist er nie mehr abgehauen. Und weil er so offensichtlich gerne oben sitzt und zeigt wer der Chef ist, haben wir ihm jetzt 2 Sitzstangen ins Gehege gebaut.

Mit den Mädels kommt er recht gut klar. 3 haben schon jetzt Respekt vor ihm, obwohl er erst gut 3 Monate alt ist. Nur Berta gibt ihre Rolle als Oberhaupt der Herde nicht kampflos auf. Henk weiß das aber zu nehmen und geht ihr aus dem Weg. Ich denke, er ahnt schon, dass er noch wachsen wird und Madame Berta bald keine Chance mehr gegen ihn hat

Eine freundschaft ist direkt am ersten Tag zwischen ihm und Orpi-Mixhenne Agatha entstanden. Die ist sofort um ihn herum scharwenzelt und nun sieht man die beiden fast nur noch zusammen. Vielleicht verbinden die gelben Füße

So, und jetzt noch zwei Fotos von meinem neuen Prachtkerl, eins von ihm mit Agatha und dann noch ein aktuelles von meiner Knutschkugel Margaret.

DSC_0054.JPGDSC_0062.JPGDSC_0059.JPGDSC_0044.JPG

Danke nochmal an JanaMarie für diesen tollen Gockel!
    Liebe Grüße, Mel

Neuanfang 2015: 0.1 Marans, 0.1 AraucanaAltsteirer, 0.1 Niederrheiner, 0.0.5 Sundheimer-Mixe

PLZ
    51
    Ach, ich liiiieebe Geschichten von Hähnen, die ein gutes Zuhause gefunden haben.
    Toll, da hat die JanaMarie und auch der Henryhenk echt Glück gehabt.
    Viel Spaß, und sei dir sicher: in die Hähne verliebt man sich am meisten. Meinem Louis bin ich restlos verfallen
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Geht mir genauso wie Nutella: Die Hähne-Geschichten mit Happy End gefallen mir auch am besten. Viel Freude wünsche ich Dir mit Henk!

LG
    Labschi

PLZ
    37197
    Land
    D
    alles Gute für den Hübschen ! Echt tolles Zuhause gefunden...
    Liebe Grüße von Bianca

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    @nutellabrot: erwischt

Seine Schwestern Gertrud und Jolie vermissen ihn sehr, aber - wenn auch langsam, so doch sicher - finden sie sich auch ohne ihn zurecht... die ersten Tage sind sie gar nicht mehr aus dem Stall rausgekommen, erst gestern konnte ich per Mehlwurmbestechung mal wieder n bißchen Bewegung in die beiden reinbringen Für mich sehr interessant, wieviel Sicherheit er ihnen wohl gegeben hatte, denn das war mir sooo sehr gar nicht aufgefallen...

Ich bin sehr froh über dieses tolle Zuhause bei so netten und - wie ich - hühnerverrückten Menschen und wünsche Euch auch weiterhin viel Spaß mit eurer Truppe

gglg ans andere Landesende *g*

PLZ
    51
    Jana, bist du denn jetzt hahnlos?
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    @nutellabrot - hab dir ne PN geschickt, immerhin gehört dieser Beitrag zu Mel u trägt den Titel "henk und seine Mädels" *schmunzel*

u bevor irgendwer nachfrägt: würde doch meine Mädels nicht ungeschützt lassen bei so ner tollen Auswahl an Hähnen die ich hatte

Land
    Saarland
    Themenstarter
    Na das kann ich mir vorstellen, dass Henk Henry in seinem alten zu hause vermisst wird.

Meine Mädels sind jedenfalls sehr glücklich mit ihm. Vor allem Agatha weicht ihm kaum von der Seite. Anfangs war er oft etwas weiter weg von den Hennen, jetzt ist er meistens mittendrin und Berta schafft es immer seltener, ihn zu verjagen. Wenn er jetzt noch irgendwann kapiert, dass er ein Hahn ist, werden ihn meine Mädels bestimmt nicht mehr gehen lassen wollen. (Und ich sowieso jetzt schon nicht. Er ist der Liebling der ganzen Familie)
    Liebe Grüße, Mel

Neuanfang 2015: 0.1 Marans, 0.1 AraucanaAltsteirer, 0.1 Niederrheiner, 0.0.5 Sundheimer-Mixe

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Das er ein Hahn ist, weiß er schon - er wiegt sie nur noch in trügerischer Sicherheit und wird sich wohl irgendwann hinter Berta aufbauen und sie mit einem prachtvollen Henk-Kräher erschrecken *g* ich denke mal, bisher geht er zum Üben auf den Torpfosten

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Zum Abschluss noch ein Foto von seinem Fotoshooting am 27.07.2012 - da hat man ja noch das doppeltgesäumte im Gefieder erkannt und weder Kamm noch Schwanzgefieder waren nur annähernd so ausgebildet wie heute :-) Schon erstaunlich, wie schnell sich das alles so entwickelt

Nochmal liebe Grüße von seinen Schwestern

Henry2.jpg

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte