Ich mag euch mal das Neueste von meiner Hühnerschar erzählen. Vor ein paar Tagen gab es im Saarland einen jungen Barnevelder-Hahn namens Henry, der verzweifelt nach einem neuen zu Hause suchte. Seine "Ziehmutter" kam auf die Idee, ihn mir und vor allem meinen vier Mädels anzubieten. Nach reiflichem Überlegen hab ich dann spontan entschieden, wir probieren es miteinander

Am Donnerstag kam der junge Mann dann hier an. Allerdings wurde er umbenannt, denn bei uns haben alle Hühner Namen aus dem Ursprungsland ihrer Rasse. So wurde aus Henry Henk van Helsing

Erst war Henk noch schüchtern, gucke sich dann aber direkt genau um. Seinem Nachnamen entsprechend machte er direkt am ersten Tag gleich zweimal einen Ausflug auf den Friedhof nebenan. Das brachte dem Gelände einen zusätzlichen Zaun vor der offenbar zu niedrigen Mauer und Henk am nächsten Morgen gestutze Schwungfedern ein. Zum Glück ist er so lieb und zutraulich, dass das gar kein Problem war.
Tatsächlich blieb er auch den ganzen Tag zu Hause...um sich dann abends auf die 1,60 hohe Gehegetür zu setzen Hat also nicht so recht geklappt mit Flügelstutzen.

Naja, wengistens ist er nie mehr abgehauen. Und weil er so offensichtlich gerne oben sitzt und zeigt wer der Chef ist, haben wir ihm jetzt 2 Sitzstangen ins Gehege gebaut.

Mit den Mädels kommt er recht gut klar. 3 haben schon jetzt Respekt vor ihm, obwohl er erst gut 3 Monate alt ist. Nur Berta gibt ihre Rolle als Oberhaupt der Herde nicht kampflos auf. Henk weiß das aber zu nehmen und geht ihr aus dem Weg. Ich denke, er ahnt schon, dass er noch wachsen wird und Madame Berta bald keine Chance mehr gegen ihn hat

Eine freundschaft ist direkt am ersten Tag zwischen ihm und Orpi-Mixhenne Agatha entstanden. Die ist sofort um ihn herum scharwenzelt und nun sieht man die beiden fast nur noch zusammen. Vielleicht verbinden die gelben Füße

So, und jetzt noch zwei Fotos von meinem neuen Prachtkerl, eins von ihm mit Agatha und dann noch ein aktuelles von meiner Knutschkugel Margaret.

DSC_0054.JPGDSC_0062.JPGDSC_0059.JPGDSC_0044.JPG

Danke nochmal an JanaMarie für diesen tollen Gockel!