Seite 11 von 25 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 250

Thema: Augsburger Huhn

  1. #101

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    Unterallgäu
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    33
    Eine sehr schöne Hühner-Art.

  2. #102
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Hallo Tabbi,

    Du bist ja garnicht so weit weg . Zumindest hast Du ja auch ne 86...-PLZ . Hast Du denn vor, weiterhin Augsburger zu züchten? Wenn ja, dann könnten wir uns ja vielleicht zwecks Blutauffrischung die nächsten Jahre auch gerne mal zusammen tun. Wir suchen momentan leider selbst immernoch nach einem Abnehmer für unseren schönsten Junghahn, deshalb wird es dieses Jahr noch nichts. So lange unsere beiden alten Mix-Hähne noch da sind, hätten wir auch keinen ausreichenden Platz. Aber dann würden wir gerne weiter in die Augsburger Zucht einsteigen. Also nächstes/übernächstes Jahr vermutlich.

    Ich finde die Tiere einfach sehr hübsch - vor allem so ab einem Alter von 10 Wochen. Dann entwickeln sie sich so langsam von der "Krähe" zum stolzen Huhn . Das mit der Kammvererbung ist auch spannend und interessant. Und: Wir dienen dem Arterhalt dieser tollen bayerischen Rasse!

    Wünsche uns weiterhin viel Freude an unseren Tieren!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #103

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    Unterallgäu
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    33
    Ich gehöre übrigens auch zur PLZ 86***

  4. #104
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Ui, super! Dann sind wir hier ja schon ein paar Augsburger-Liebhaber? Hast Du auch welche, oder hättest gerne welche? Vielleicht kennst Du ja jemanden, der Interesse an unserem schönsten Junghahn hätte...?
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #105

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    Unterallgäu
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    33
    Ich hätte gerne welche. Ich stehe noch ganz am Anfang mit der Hühnerhaltung und bin seit gestern stolze Besitzerin von 5 Zwerghühnern. Wir erweitern aber noch und da sollen auch - wenn sichs ergibt - Augsburger Hennen mit dazu.

  6. #106
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Super - find ich klasse! Falls Du Interesse an dem Hahn hättest, könnte ich Dir evtl. eine Henne mitgeben !
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #107

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    Unterallgäu
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Super - find ich klasse! Falls Du Interesse an dem Hahn hättest, könnte ich Dir evtl. eine Henne mitgeben !
    Bei den Zwerghühnern ist auch ein Hahn dabei. Also im Moment möchte ich nur noch Hennen dazu holen wenn alles fertig ist hier für die Hühner. Aber falls du mal wieder Hennen zur Abgabe hast kannst du dich gerne melden

  8. #108
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Ja, hab ich auch gerade in Deinem anderen Thread entdeckt. Das ist ja gerade echt aufregend bei Dir! Wünsche Dir viel Spaß mit den 5en! Wenn Du nächstes Jahr gerne welche hättest, dann kannst Du gerne welche vorbestellen. Melde Dich per PN, wenn Du möchtest. Ich denke, wir werden wieder so 20-30 Eier ausbrüten . Und die ersten Anfragen haben wir auch schon.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #109

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    Unterallgäu
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Ja, hab ich auch gerade in Deinem anderen Thread entdeckt. Das ist ja gerade echt aufregend bei Dir! Wünsche Dir viel Spaß mit den 5en! Wenn Du nächstes Jahr gerne welche hättest, dann kannst Du gerne welche vorbestellen. Melde Dich per PN, wenn Du möchtest. Ich denke, wir werden wieder so 20-30 Eier ausbrüten . Und die ersten Anfragen haben wir auch schon.

    Danke. Ich schreib dir gleich mal eine PN ;-)

  10. #110
    Avatar von Tabbi
    Registriert seit
    23.04.2013
    PLZ
    86343
    Land
    By bei Augschburg
    Beiträge
    20
    Hallo Jasmin

    Ich hätte noch ein Zwerg Hühnchen (Dame) abzugeben bei der ich etwas Angst habe, dass sie, wenn ich sie mit zu den Großen setze, die Pickereien aushalten muss.
    Unter ihresgleichen wäre sie besser aufhehoben.
    Die Rasse weiß ich nicht, aber ich zeig dir mal zwei Fotos
    P1120841 (Small).JPG
    P1120796 (Small).JPG


    Hallo an alle
    ist das ein Gockel oder nicht? Bin mir nicht sicher wenn ich den Herrn im Hintergrund sehe.
    P1120815 (Small).JPG

    Hat jemand nen Tip für mich wie ich mein Jungvolk und die Altvögel zusammenbringe ohne dass sie sichtotal fetzten

    P1120795 (Small).JPG

    Hallo Jussi
    Stell doch mal ein Foto von deinem schönsten rein ( ich wäre evtl an Hahn und Henne interessiert)

    Grüße Tabbi
    Geändert von Tabbi (24.06.2013 um 21:25 Uhr)

Seite 11 von 25 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.2021, 11:51
  3. Augsburger
    Von SteffalH. im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2020, 09:24
  4. Augsburger
    Von Jussi im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 18:42
  5. Augsburger
    Von Hühnerneuling im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 14:06

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •