Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Glucke geht nicht vom Nest obwohl alle Küken geschlüpft? ?

PLZ
    16727
    Zitat Zitat von *doro* Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

wir sind grad am bauen, deswegen dauert es immer ein bisschen mit der Rückmeldung... Außerdem habe ich gestern Spätabends noch getippt wie verrückt und dann irgendeinen falschen knopf gedrückt uuuunnnddd alles war gelöscht, dann hab ich mich geschlagen gegeben und bin ins Bett...

so erst mal zu Janny: Seidenhühner find ich auch sehr niedlich, vor allem zitronengelb??!! das hab ich ja noch nie gehört! Da ist bei dir aber momentan ganz schön was los - unsere ersten Hühner waren/sind New Hampshire und seit dem Frühjahr haben wir endlich unsere Wunschhühner, gelbschwarzgesäumte Orpingtons

@ptrludwig: naja ich hab mir halt sorgen gemacht weil die Henne eh schon so dürr ist und dann noch nicht mal wie gewohnt früh und abends frisst und säuft weisst du ...

Erst mal kurzes update: zwischenzeitlich sind Glucke und Küken unter dem Tag immer irgendwo im Gluckenstall, dh die Glucke sitzt irgendwo und die kleinen wuseln um sie rum und haben sich schon ausgiebig am futter bedient Abends sitzen alle schön brav wieder im Nest, hab für die kleinen noch ne einstreurampe gebaut, das funktioniert scheinbar ganz gut.
    Fazit: ich war wiedermal zu ungeduldig und hab mir umsonst sorgen gemacht

trotzdem danke für eure schnelle und tatkräftige hilfe

@jackyunddronja: das hatte ich auch erst vor hatte auch angst von wegen erfrieren, geldud ist nicht grad meine stärke, aber jetzt klappt ja alles wunderbar

@susaloh: oh ich weiß nicht also ich hätte gern ne brave henne die alles selbst erledigt und nicht immer raus genommen und vom nest getrennt werden muss damit sie sich selbst versorgt. Aber zu schnell vom Nest ist ja auch nix! der arme klein wurm hoffe er ist wohl auf!
    wir haben Orpingtons bekommen in gelbschwarz gesäumt, könnte auch sein das sich ein oder zwei Orpington-New Hampshire-Mixe mit eingeschmuggelt haben aber momentan sehen für mich alle noch gleich aus. Wenn das jetzt am Ende alles Orpis sind und dann am besten alles noch Hühner - hihi das wäre ja fast wie ein sechser im Lotto
    Unser Hahn hatte erst Milben und das war ne Katastrophe, seit dem sind alle nester und sonstiges ausgiebig mit Kieselgur versorgt!
    Haben momentan echt viel um die Ohren, aber ich werde mal sehen ob ich am sonntag ein paar fotos machen kann und werd sie dann reinstellen

bis dann, lg Dorothea
    nein nein nein .. keine zitronen farbigen seidenhühner ... ;-) die seiden dame sitzt auf zitronen farbigen federfuss eiern :-)

PLZ
    97...
    Themenstarter
    @janny - achsooo da hab ich nicht richtig gelesen... Na dann wünsch ich dir viel Erfolg!!

Hier auch mal ein Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 2 ErsteErste 12