Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gammie wird ein Fotostar!

  1. #1
    Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.323

    großes Grinsen Gammie wird ein Fotostar!

    Hallo Leute,

    vielleicht kennen ihn schon einige von euch:

    Meinen kleinen Hahn Gammie!

    Gammie ist am 10. Mai 2012 bei mir in der Küche mit seinen Geschwistern geschlüpft. Nach ca. zwei Wochen fing es an, dass sich bei ihm ein Kreuzschnabel bildete, anfangs nicht dramatisch, aber nach 2 Wochen war es schon schlimmer. Piaf half mir damals sehr und meinte, dass er sich den Kiefer ausgeränkt haben könnte. Aber alles half nichts, der TA wusste nichts, eine Schiene für die Nacht brachte nichts, auch die Arnica-Tabletten nicht...

    Bis jetzt fehlte mir auch das Geld für einen Facharzt, aber mittlerweile weiß ich, dass ihm der Kreuzschnabel gar nichts macht. Er frisst am Tage bei den anderen Hühnern mit, braucht natürlich länger, aber das ist nicht schlimm. Abends wartet er schon, da er bei uns zu Hause immer noch extra etwas zu fressen bekommt. Er geht allein ins Auto, wieder raus, Treppe hoch, ab in die Küche auf seinen Platz. Dann gibt es Babybrei oder ähnliches. Schnabel putzen, schauen, ob alles ok ist, vielleicht noch mal für 5 Minuten TV gucken und kuscheln, dann schlafen. Momentan braucht er noch etwas mehr Pflege, aber es macht mir nichts aus, solange er glücklich ist. Und das geht nun mal am Besten im Haus, da der Hof 3 km entfernt liegt. Mit seinen Geschwistern versteht er sich trotz des anderen Schlafplatzes toll. Momentan schläft auch Mr. Muffin im Haus, da er letzte Woche sehr schwer krank wurde und noch abends Medizin bekommen muss und es warm haben muss. Gammie nimmt seine Rolle als großer Bruder sehr ernst. er zeigt dem Kleinen alles und der folgt ihm auf Schritt und Tritt.


    Aber genug zur Vorgeschichte, Gammie ist schlau, keck, niedlich, tollpatschig...einfach nur liebenswert! Aber fragt doch mal MonaLisa, Domino, Tilda, lieschenvomhof und suesusi, die durften ihn ja auch kennenlernen!

    Nun gibt es zur Zeit einen Fotowettbewerb für den Tierstar 2012:
    http://www.facebook.com/TierStar1/app_139478552796147

    Und am Mittwoch letzte Woche hatten wir nun einen Termin. Gammie bekam sogar eine Wurzel zum Posen. Ein, Zwei Mal gabs einen Schreck vom Blitzlicht, war schon alles komisch, aber es war ja in 5 Minuten erledigt und die Fotos sehen klasse aus! Der Hauptgewinn ist ein Leinwanddruck! (mein Freund war seeeehr begeistert ). Die Fotografin war absolut begeistert von ihm und nahm ihn zum Schluss sogar auf den Arm, wo er sich einkuschelte und einschlief. Er hat mal wieder die Herzen der Menschen berührt, trotz seiner Behinderung, aber gerade das schätze ich so an ihm.

    Ich hoffe er gewinnt (er ist momentan auch das einzigartigste Tier bei dem Wettbewerb in unserer Region) und ich darf das Foto dann hier einstellen.


    LG Phönix
    Geändert von Phönix (23.08.2012 um 13:18 Uhr)
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

  2. #2
    Lily of the Valley Avatar von Lily of the Valley
    Registriert seit
    01.02.2012
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    313
    Hallo Phönix,

    ja, der Gammie ist ein bezauberndes Huhn bzw. Hahn. Dass er die Fotografin gleich becirct hat, glaube ich sofort!
    Ich drücke die Daumen das Ihr gewinnt.

    LG Tilda
    Liebe Grüße, Lily

  3. #3
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Och menno-ich boykottiere doch facebook.

    Hätte aber soo gerne Fotos von ihm gesehen....
    Hat der es gut, dass er bei dir sein darf!
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  4. #4
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Die Hahngeschichten sind für mich immer mit die schönsten. Ich liebe die Hähnchen, habe aber selbst immer das Glück, hier kaum einen halten zu können. Auch mein jetziger letzter Serama-Hahn ist so ein drolliges Kerlchen. Allein die Laute, die er von sich gibt, wenn er Futter findet für die Mädels oder etwas seltsames entdeckt - das ist einfach zu schön!

    Bin gespannt auf das Foto von Gammie!

    LG
    Labschi

  5. #5
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Yep, klasse Phoenix, ich freue mich auf die Bilder
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  6. #6
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Wann werden die Bilder auf FB veröffentlicht? Wird höchste Zeit, dass da mal was Geflügeltes auftritt. Bis auf die Schlangen und Schildkröte ist es ja doch ziemlich "normal".

  7. #7
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Ja, stell doch bitte mal ein anderes Foto von Gammie derweil ein,
    bin schon ganz neugierig,,,!
    Futter macht Freunde.

  8. #8

    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    31
    Mich würde mal interessieren, was du für die Bilder gezahlt hast?

  9. #9
    Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.323
    Themenstarter
    Es folgen Bilder von ihm, sobald ich Zeit habe!

    Hmm, ich glaube das soll jetzt irgendwann im September passieren. Bin auch total gespannt!

    Für die Bilder habe ich gar nichts gezahlt. Die Teilnahme ist kostenlos. Nur Abzüge muss man bezahlen.

    Heute gab es für ihn übrigens Spirelli mit Gemüseallerlei (von Mailasan oder so) für ihn zum Abendbrot. Der sieht aus!

    LG Phönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

  10. #10
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Und, wie sieht's aus? Sind die Bilder inzwischen auf FB?

Ähnliche Themen

  1. Winterquartier - die Garage wird's. Was das wohl wird?
    Von Mausfrau im Forum Innenausbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 17:57
  2. Abszeß wird und wird nicht besser
    Von merriebaer im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 09:55
  3. Was wird das mal?
    Von hjg1000 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 07:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •