Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Porzelanei ins Nest ?

  1. #11
    Avatar von claudia61
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    413xx
    Beiträge
    628
    Zitat Zitat von Ponypüppi Beitrag anzeigen
    Da seit kurzem meine Lakenfelderin auch mit legen begonnen hat und gestern die ganze zeit vor dem von der Sussexdame noch belegten Nest gewartet hat bis diese fertig war, hab ich mir gedacht ich leg das Gipsei ins rechte Nest zur Orientierung für den Legefrischling.
    ich habe jetzt auch marmoreier in allen nestern liegen. nachdem ich festgestellt hatte, dass die damen an ihrem lieblingsnest (hochkant gestellte holzkiste auf dem freien bereich des kotbrett) echt schlange standen, habe ich das zweite nest im stall noch optimiert. ausserdem habe ich jetzt im schuppen noch nester angeboten, weil irmchen maran nun auch das legen angefangen hat und sich ausserhalb des stalls nistmöglichkeit gesucht hat. da muss ich aber nun schauen, dass ich auch dort ein erhöhtes nest anbiete. sie scheinen nester am boden nicht so zu mögen, egal wie geschützt sie stehen. also ein marmorei scheint auch nicht des rätsels lösung, wenn die damen einmal ein lieblingsnest haben......da stehen ie lieber schlange statt eines der anderen nester zu nehmen....
    grüsse von claudia
    mit 1,1 hunden, 1,0 katze, 0,1 araucana, 0,1 thüringer-barthuhn-mixe und 0,2 zwerg-Wyandotten-Seidenhuhn-mixe

  2. #12

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Du kannst auch Kartoffeln ins Nest legen,den Hühnern ist's egal.

  3. #13

    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    132
    Meine Zwerg-Wyandotten haben anfänglich unter die Nester und sogar in die Einstreu an der Tür gelegt. dann habe ich mir 2 Toneier besorgt. Gleich am nächsten tag lag ein Ei brav IM NEST, wo es hingehört. das andere Nest wurde/wird ignoriert...

    Allerdings fing meine Marlen dann an, das Fake-Ei zu bebrüten. Als ich sie 2 tage hintereinander immer wieder vom Nest geschubst hatte (zum Glück war Wochenende!) wurde es mir zu bunt und ich habe die Eier wieder entfernt.

    Nun haben die Damen ja begriffen, wo sie hinlegen sollen. Ich habe von den 5 Damen 1 bis 3 Eier täglich (ohne Lichtprogramm), immer zusammen in dem einen Nest!

    Die Golfball-Idee ist klasse, so schön dekadent, irgendwie!
    Kleener, funzt das wirklich mit Kartoffeln? Kann ich mir so gar nicht vorstellen, dass die nicht angepickt werden.

    Liebe Grüße

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Nest
    Von ElkeB. im Forum Innenausbau
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2017, 09:12
  2. Junge Henne verlässt Nest nicht, macht ins Nest
    Von Stine im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2016, 20:42
  3. Nest
    Von sacola im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 21:08
  4. das lag im nest...
    Von 975 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 22:38
  5. Eier rein is Nest - raus ausm Nest
    Von McFly im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 21:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •