in meiner truppe sind zwei lieblingshennen, denen ich den hühnersattel angezogen hab. damit sich die federn erholen. ich hatte dann im märz 6 hühner dazugeholt und daher verteilt sich das ganze jetzt sehr gut. bei der einen sind die federn nachgewachsen, bei der anderen gar nicht . eher sogar viel weniger. ich musste ihr den sattel wieder aufsetzen, da das ganze so nicht geht. wär prädistiniert für verletzungen. meine frage ist, wann mausert sie endlich? und kriegt ein neues federkleid? ich mein es ist jetzt schon viel zeit vergangen. ich hab sie seit vorigem jahr im juni oder so. und sie hat noch kein einziges mal gemausert. kann man das irgendwie animieren mit futter? bei kanarienvögel und co wird sowas wie mauserhilfe verkauft. obs ein blödsinn ist, weiß ich nicht.
mir macht das mit dem hendl schön langsam sorgen. ist ja nicht toll dauernd den sattel oben zu haben. ich habs mir dann genauer angeschaut, da ich ja einen federlingausbruch bei den hühnern hab, aber krabbeln hab ich bei diesem hendl nichts gesehen,zumindest wos nackert ist. eingetropft ist sie jedenfalls.
was kann ich am besten tun? einfach warten?
lg bipihendi
Lesezeichen