Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Wird das Küken es schaffen? Bitte Daumen drücken!

  1. #11
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Das war ja echt spannend,-und es ging gut aus, Glückwunsch!!!
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  2. #12

    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    282
    Themenstarter
    Ihr wollte Bilder? Na gut.....;-)

    Es ist das hellste von den drei Hellen. Sie haben die gleiche Mutter, das schwarze eine andere Henne, schwarz, eine wilde Mischung mit Bart. Ich wollte eigentlich so ein typisches "Portraitbild" machen, Nahaufnahme vom Küken auf der Hand, aber das hat überhaupt nicht geklappt, weil es, kaum auf der warmen Hand, schlagartig einschlief. Das ging so schnell, dass es nicht mal nach seiner Mutter piepte! Denn eigentlich war der hochaktive Rythmus seiner 2 Tage älteren Geschwister noch ein bischen zu viel für es. Es war so müde, torkelte herum, fraß und alles, und hat durchgehalten. Ist ja auch eine Frage des Überlebens - die Natur weiß ja nicht, dass nebenan eine betriebsbereite Wärmelampe hängt....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von susaloh (23.08.2012 um 22:14 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    282
    Themenstarter
    Ach ja Nutellabrot,
    stimmt ja, die drei Tenöre, das war noch was....
    Ich habe ja noch eine "passende" kleine Henne dazu bekommen, ebenfalls Bantammischling, direktes Geschwisterchen, bischen älter, vielleicht 14 Wochen... Damit hoffte ich die Vermittlungschancen für wenigstens einen der drei zu erhöhen.... Nun sprangen also vier solche ziemlich unscheinbaren Winzlinge bei mir rum. War ich begeistert von der süßen kleinen Henne! Bis sie sich vor mir auf dem Gartentisch aufbaute und ....knarrend und knirschend ... ein allererstes Krähen hervor brachte!!!! Nun hatte ich also vier kleine Tenöre bzw. grau-schwarze Hähne.... (und ein bischen die Nase voll.... ich habe seit 2008 11 Hähne und nur vier Hennen ausgebrütet, die letzte Henne war 2009!)

    Zum Glück ergab sich aber schon 2 Tage später die Möglichkeit, drei davon unserem "Hahnabnehmer" mitzugeben. Der hat eine riesige, abgelegene Wiese, in der unzählige Hähne und Hühner ein - nun, ziemlich naturnahes Leben führen. Essen tut er sie angeblich nicht. Das besorgen schon die wilden Tiere. Aber das ist ja vielleicht ein kurzes aber schönes Leben für die Hähne - was soll ich sonst machen! Einen der vier habe ich behalten, ein unglaublich apartes Kerlchen, 10 Wochen alt. Ich versuch es mal ihn trotz Krähen zu behalten, wenn nicht vermittel ich ihn locker.... Morgen mach ich mal ein Foto....

  4. #14
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Hmm, auch eine Lösung. Was soll man sonst machen außer selber schlachten...?
    Sehr gemein, die Hähnchenmassen...
    Aber ich hatte seit 2009 die gleiche Zahl. Exakt: 11 Hähne und 4 Hennen
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  5. #15

    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    282
    Themenstarter
    Nutellabrot,
    Was für ein Zufall! Aber rein statistisch muss es dann doch irgendwen geben, der 11 Hennen und 4 Hähne hatte in der Zeit oder? Also, ich kenn niemand. Das höchste der Gefühle ist fifty fifty....

    Der Hahnabnehmer hat übrigens auch einen Stall, aber er sagt, er mache ihn abends nicht zu! Also stelle ich mir sowas wie eine alte Scheune vor, wo sich die Hühner irgendwie hoch hinsetzen können und dadurch relativ sicher sind. Denn sonst würde ja wohl keines überleben auf die Dauer!! Aber meine Freundin und ich stellen lieber nicht zu viele Fregen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Achtung daumen drücken!!!
    Von brutmaschine im Forum Wachteln
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 18:43
  2. Oh BIIITTE alle Daumen drücken!!!
    Von adda-andy im Forum Naturbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 22:02
  3. Achtung daumen drücken!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von brutmaschine im Forum Kunstbrut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 15:51
  4. Daumen drücken
    Von Hühner-Mädel im Forum Naturbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 11:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •