wird schon bellapaula, peewee ist auch so aufgewachsen und fällt bis heute keine Menschen an, so mancher aus dem Forum kennt ihn noch
Man muss sie halt intelektuell ein bisschen fordern
Bild074-crop.jpg
![]() |
wird schon bellapaula, peewee ist auch so aufgewachsen und fällt bis heute keine Menschen an, so mancher aus dem Forum kennt ihn noch
Man muss sie halt intelektuell ein bisschen fordern
Bild074-crop.jpg
Gruß piaf
Vive la Paix!
Liebe Bellapaula, ich an deiner Stelle würde Paula das kleine schwarze Zwergenküken wegnehmen und dann die beiden zusammen von Hand aufziehen. Ich denke das wär für Paula nicht so sehr schlimm weil sie ja so viele Küken hat. Und für das kleine Einzelküken wäre es sooo viel besser nicht länger allein aufwachsen zu müssen. Die beiden zusammen dann später wieder in die Herde zu integieren wird viel leichter als eines allein.
www.kleinerbauernhof.de.to
Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,
Tja Piaf,
unser Speedy (gleiche Rasse und Farbe wie deiner) geht mir schon manchmal in die Hacken und meinen Sohn kann er gar nicht leiden.
Seine Grösse macht ihn ungefährlich, auch hat er den Pluspunkt, daß er sich zur Not mit Greifvögeln anlegt.
Aber trotzdem - Ergebnis der Handaufzucht.
viele Grüsse
Futter macht Freunde.
Passiert dir auch so, kamillentee, ich habe jetzt noch 10 Jungs, 3 davon zählen zum Kampfgeschwader, die haben nie eine Wohnung von innen gesehen. Die 8 XXL Masthähne die ich letztes Jahr in der Wohnung hatte wurden zu Monsterschmusern, leben daher jetzt in Tirol. Hast ja nicht unrecht, das Risiko vergrößert sich schon, aber wenns nun mal so ist wie bei Bellapaula muss man sich nicht wirklich verrückt machen...
Gruß piaf
Vive la Paix!
Also, ich habe einen handaufgezogenen Hahn, der seine Frauen jetzt hat und nachdem er weiß, dass mit mir nicht zu spaßen ist, Er wolte in seinen pubertären Anfängen mal sein Hühnerhaus verteidigen, aber da gab es ein Schnick an den Schnabel und vor die Brust. Als er dann zurückging, habe ich ihn geholt und seitdem ist er weiterhin zahm, kommt und möchte hoch genommen werden und akzeptiert auch, wenn ich seine Damen berühre u d auch mal von ihm trenne. Er nimmt es nicht übel und hält sich zurück, ob wohl er sonst schon dominant ist mein Italienermix. Im Gegenteil, seitdem seine Frauen dies beobachten, sind die auch zutraulicher und lassen sich streicheln, weil ja der Boß sagt alles ist in Ordnung.
HB
Und hier die neuesten Nachrichten von der Purzel Kinderstube
Geschlafen hat er von 21.20 Uhr bis 8.30 Uhr,- ohne einen einzigen Pieps, ist das nicht nett? In seiner Kiste liegt er auf dem warmen Snuggle, darüber ist Heu, dazu noch den Tiger und den Hasen als Kuscheltier,-das gefällt dem Prinzen. Oder vielleicht ist es ja eine Prinzessin?!![]()
Sein Gegenüber im Spiegel mag er auch mittlerweile, er findet sich sehr interessant
Nach dem Frühstück gabs einen Ausflug zu den Grossen, zum füttern und gucken,- das fanden er und die anderen auch spannend!!!
Nach seinem 2. Frühstück machte ihm die Zofe sein Lager frisch, und ....2 Minuten später,.... wieder im Reich der süssen Träume.
Liebe Grüsse, bellapaula
1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.
Sehr schön, daß nun alles soweit klapptIst sicher auch eine tolle Erleichterung, daß Deine Töchter so gut mithelfen! Wie läuft es bei den Anderen - alles okay soweit ? Viel Glück und Erfolg nun weiterhin, bei Deiner ersten Kükenaufzucht !!
LG, Saatkrähe
Bei den anderen ist alles super,- die 5 Federfüsschen sehen aus, als hätten sie sich Hermelinmäntel umgelegt, der Kopf und der Hals sind noch flaumigDie Nr. 6 von Paula, der schwarze kleine Fips hat auch schon viel Befiederung. Die sind ja fast 4 Wochen alt. Der Kleine von Frieda, Calimero, ist grössenmässig in der Mitte, zwischen Fips und dem kleinen Prinzen. Alle drei sind deutsche Zwerghühner.
Heute habe ich den kleinen Prinzen bei den anderen im Garten laufen lassen, die Grossen waren ganz erstaunt, woher der jetzt kommtAber der hat erst mal eine Runde bei mir im Dekollete geschlafen, und dann in der Wiese wieder fleissig gepickt und lies sich nicht stören
Echt spannend, so eine Aufzucht![]()
Geändert von bellapaula (25.08.2012 um 17:46 Uhr)
1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.
Lesezeichen